ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Marderabwehr von VW incl Einbau 405€

Marderabwehr von VW incl Einbau 405€

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. August 2014 um 19:24

Hallo,

nachdem mir vom Marder die Zünkabel angebissen wurden, habe ich mir von VW ein Angebot für eine Marderabwehranlage mit Elektroschock machen lassen. Nun bin ich erstaunt über den hohen Preis incl Einbau von über 400€. Selber möchte ich das Gerät nicht einbauen, weil ich noch Garantie auf das Fahrzeug habe. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich günstiger an eine Marderabwehr incl. Enbau komme ohne das ich die Grarntie auf das Fahrzeug verliere?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

400€??? Leck mich in die Täsch.Also hier nochmal meine Ansicht zum Thema Marder im/am Auto.

Wer von diesen Mistviechern heim gesucht wird(ich seit über 10 Jahren), hat nur eine Chance,das Pack dauerhaft los zu werden. Dieses "Besengedöhns" ist für den Popo.Wenn er will,findet er trotzdem einen Weg.Auch Ultraschall allein ist für den Popo. Was hilft,ist die Abwehr mit elektr.geladenen Kontaktplatten. Entsprechende Sets gibts ab 120€, ja,bei ATU und im Netz gibts sowas billiger,taugt aber nicht sehr viel und hält nicht lang. Der Einbau kann von jedem Boschfuzzi o.ä. durchgeführt werden, weil die Stundensätze von VW ja überirdisch sind.Hab damals nen Hunni für den Einbau gelegt,ist aber alles schön verbaut. Probleme mit VW wegens Garantiesachen gibts nicht,wird aber gern mal behauptet, solange das Set den Vorschriften entsprechend eingebaut wird.Voarallem ist es in max.20 min. ausgebaut und bereit für das nächste Fzg.

Der Marder versucht noch max.2 mal,den Motorraum aufzusuchen.Lass dann Abends das Fenster offen und freu dich an seinem Geschrei ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich kenne nur die mechanische Lösung vom Golf V, die wird es so aber sicher auch für den 6'er geben. Das sind ein paar "Besen"-Leisten für die Radkästen und ein Gitter für den Tunnel wo das Auspuffrohr aus dem Motorraum kommt. Die Teile liegen bei etwas über 100 EUR. Der Einbau kann keinesfalls 300 EUR kosten, dass macht man auch als Laie auf der Bühe in unter einer Stunde.

Gruß

Tom

Themenstarteram 20. August 2014 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von tom667de

Ich kenne nur die mechanische Lösung vom Golf V, die wird es so aber sicher auch für den 6'er geben. Das sind ein paar "Besen"-Leisten für die Radkästen und ein Gitter für den Tunnel wo das Auspuffrohr aus dem Motorraum kommt. Die Teile liegen bei etwas über 100 EUR. Der Einbau kann keinesfalls 300 EUR kosten, dass macht man auch als Laie auf der Bühe in unter einer Stunde.

Gruß

Tom

Sorry, ich habe einen 1.2 TSI, hierfür gibts kene mechanische Lösung.

Wurde der Marderschaden schon repariert? Marderschäden zahlt ja die Teilkasko und wenn der Marder "genug Hunger" hatte, dann kostet die Reparatur mehr als die Selbstbeteiligung und es lohnt sich, die Reparatur in der Werkstatt machen zu lassen. Vielleicht lassen die mit sich reden und verbuchen einen Teil der Einbaukosten als Reparatur - und das zahlt ja die Versicherung. Manche Versicherungen zahlen auch einen Zuschuss für Marderabwehranlagen.

400€??? Leck mich in die Täsch.Also hier nochmal meine Ansicht zum Thema Marder im/am Auto.

Wer von diesen Mistviechern heim gesucht wird(ich seit über 10 Jahren), hat nur eine Chance,das Pack dauerhaft los zu werden. Dieses "Besengedöhns" ist für den Popo.Wenn er will,findet er trotzdem einen Weg.Auch Ultraschall allein ist für den Popo. Was hilft,ist die Abwehr mit elektr.geladenen Kontaktplatten. Entsprechende Sets gibts ab 120€, ja,bei ATU und im Netz gibts sowas billiger,taugt aber nicht sehr viel und hält nicht lang. Der Einbau kann von jedem Boschfuzzi o.ä. durchgeführt werden, weil die Stundensätze von VW ja überirdisch sind.Hab damals nen Hunni für den Einbau gelegt,ist aber alles schön verbaut. Probleme mit VW wegens Garantiesachen gibts nicht,wird aber gern mal behauptet, solange das Set den Vorschriften entsprechend eingebaut wird.Voarallem ist es in max.20 min. ausgebaut und bereit für das nächste Fzg.

Der Marder versucht noch max.2 mal,den Motorraum aufzusuchen.Lass dann Abends das Fenster offen und freu dich an seinem Geschrei ;)

Also ich war mit der Besennachrüstung am Golf V seht zufrieden. Der war aber untenrum auch komplett verkleider und dementsprechend dicht.

Gruß

Tom

Themenstarteram 21. August 2014 um 20:00

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe diese Marderscheuche zur Auswahl. Mistviechscheuche

Ist die für den Poppo :-) (@Naptabomber) oder zu empfehlen?

Jupp, sowas taugt was. Obwohl ich dieses Produkt mit den vielen Ultraschallkistchen so noch nicht gesehen habe. Will hier keine Werbung machen,bei mir ist Mardersicher verbaut. Sehr gute Qualität.

am 22. August 2014 um 19:09

Das kann ich nur bestätigen. Mardersicher ist einfach Sicher. Hab meins schon ins dritte Auto mitgenommen. Und hab noch nie Probleme mit VW gehabt, nicht mal die von Wolfsburg hab was gesagt als mein neuer dort hin must wegen einem Prob.

Desweitern hab ich in meinem Polo den Marderschreck ohne U-Schall und seitdem ist auch dort Ruhe. Alle Bekannten wo nach einem Marderbesuch "Mardersicher" eingebaut haben sind voll zufrieden. Ach den Einbau hab ich immer selber gemacht. Herr Schönthal hilft gern und ist kompetent.

Hallo,

hier schreibt einer das die Teile knapp über 100 Euro liegen, das ist nicht Richtig.....

Zu der mechanische Lösung egal ob 5 er oder 6er Golf Benziner gehören: Eine Komplett neue Unterbodenabdeckung die bis hinter das Getriebe geht, über dem Getriebe ein Blech für den Auspufftunnel und jeweils zwei Besen links und rechts ,evtl. je nach typ eine Radhausschale Getriebeseite mit Rundem ausschnitt das man an das Getriebe kommt im Notfall.....

Für alles habe ich bei VW mit 10% Rabatt knapp über 200 Euro bezahlt.... ohne Einbau

Dann habe ich mir von Stop&Go noch ein Marderabwehrgerät geholt das auch noch ca:180 Euro kostet und dann Privat einbauen lassen.....sagen wir mal alles zusammen 450 Euro, die sich lohnen, hatte bisher keine Probleme mehr.

Alles andere nur halb zu machen ist völliger Quatsch, diese Lösung gibt es auch bei Neufahrzeugen zu bestellen.

Hhm, meine Ansicht zum Thema mechanische Marderabwehr ist mehr als bekannt, für mich der totale Humbug. Für diese Mistviecher reicht ein Spalt mit 4-5 cm. Aber wer will, kann sich gern so einen "Straßenfeger" drunter bauen lassen. Bei der elektrischen Variante bekommt er beim ersten Versuch dermaßen eine gewackelt,daß er es noch max. 1x versucht. Aber wenn du für 450€ keine Probleme mehr hast,schön für dich. Ich hab nur ein viertel bezahlt :)

Und meins kann ich in 10 min. ausbauen. Und der Ausbau bei dir dauert wie lange?

Beim TDI war der Wagen untenrum komplett verkleidet. Die verbleibenden Spalte an den Antriebswellen und am Abgasrohr wurden mit dem VW-Nachrüstkit ausreichend abgedeckt. Und die Teile haben für den 2l Diesel (BMM im Golf V) knapp über 100 EUR gekostet.

Gruß

Tom

Punkt 1: Hier gehts um Golf 6! Was es beim 5er gab und gekostet hat,ist unwichtig !

Punkt 2: Die Werkstatt vom TE will ihm für 400€ irgendwas unters Auto schrauben !

Meinen Standpunkt hab ich dargelegt, ab jetzt bin ich bei soviel Beratungsresistenz raus...

Ich bin auch raus weil hier nur Schwachsinn geschrieben wird, wer sich ein bissel auskennt und lesen kann weiß das der Diesel immer eine komplette Verkleidung hat, aber na ja egal

Ja und? Der Golf VI ist nur ein Facelift vom Golf V. Die Marder-Schutz Nachrüstung gibt es für den 6'er genauso wie für den 5'er. Es geht hier nur darum, dass nicht nachvollziehbar ist, warum eine Werkstatt dafür 400 EUR haben will.

Wenn ihr mit euren Elektroschockern glücklich seid: Schön für euch. Das heißt aber nicht, dass das die einzige funktionierende Lösung sein muss.

Ist mir aber auch egal. Mein Auto ist mechanisch abgesichert und das funzt für mich.

Gruß

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Marderabwehr von VW incl Einbau 405€