ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Marder im Auto?

Marder im Auto?

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 19. November 2014 um 18:53

Servus, wusste nicht in welches Forum das jetzt sollte, hat eher weniger mit meinem Elch zu tun. Naja, heute mittag habe ich von meiner Wohnung aus einen Schatten unter meinem Auto gesehen, weiß nicht ob ich da irgendwie Gespenster gesehen habe aber sah etwas so aus wie ein Marder. Hab mir auf jeden Fall nichts weiter dabei gedacht. Grade war ich kurz einkaufen, bin dafür ca. 1,5km gefahren. Nach ca. 1,2km habe ich aus dem Motorraum ein Fiepen gehört das ich jetzt auf Anhieb nicht dem Auto zuordnen würde, sondern eher einem Tier. Hat sich ein bisschen nach Schreien angehört :S Nun is es dunkel, kalt und nass draußen und ich hab keinen Bock mehr da reinzuschauen, morgen müsste ich früh raus und hab auch davor keine große Lust am Auto zu arbeiten.

"Fahren" Marder "mit"? Oder verziehen die sich bevor man die Chance hat den Motor zu starten? Hab echt keinen Nerv dafür morgen früh noch ein totes Tier aus dem Motorraum zu putzen.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 21. November 2014 um 8:46

Wie geht es dem Marder ?

Tipp: Einmal täglich in den Motorraum pinkeln. Damit markierst Du Dein Revier.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. November 2014 um 15:48

Lieber einen toten Marder im Auto als einen lebenden. Es gibt ein Sprichwort, nur ein toter Marder ist ein guter Marder.

Ist bei Deiner Versicherung wenigstens Marderbiss und folgen versichert?? Lohn sich. Da wo er war kommt er wieder.

am 21. November 2014 um 8:46

Wie geht es dem Marder ?

Tipp: Einmal täglich in den Motorraum pinkeln. Damit markierst Du Dein Revier.

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 21. November 2014 um 09:46:02 Uhr:

Wie geht es dem Marder ?

Tipp: Einmal täglich in den Motorraum pinkeln. Damit markierst Du Dein Revier.

Best ever (Stand heute)

Damit bist du in der Verlosung für 2014.

Was solche Sachen betrifft, Laola-Welle ... und danke dafür ... Klick

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 21. November 2014 um 09:46:02 Uhr:

Wie geht es dem Marder ?

Tipp: Einmal täglich in den Motorraum pinkeln. Damit markierst Du Dein Revier.

Das ist der Brüller des Tages!!! Respekt!

Mal sehen, wie meine nachbarn reagieren, wenn ich mich vors Auto stelle und die Hose auf mache...

Die holen die Jungs mit den weißen Jäckchen... :):D

am 24. November 2014 um 11:08

Zitat:

@Rigattoni schrieb am 23. November 2014 um 21:59:23 Uhr:

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 21. November 2014 um 09:46:02 Uhr:

 

Mal sehen, wie meine nachbarn reagieren, wenn ich mich vors Auto stelle und die Hose auf mache...

Die holen die Jungs mit den weißen Jäckchen... :):D

Das ist alles halb so wild und geht vorbei. Aber wenn Dich die Kidis mit ihren Smatys Filmen, wirst meistgeklickter Superstar auf YouTube. (Das hält länger als ein Nagel in Knie). Also nicht erwischen lassen!)

Auch daran denken, das dem Besuch beim Freundlichen eine Motorwäsche vorausgeht (besonders wenn Du Rost reklamieren willst).

Aber mal in Ernst, wenn ich den Anfangsverdacht hätte, dass ein Marder im Motorraum ist, wäre alles Andere nachrangig. Das Vieh muss raus..,

Ist schon Lustig,Reinpinkeln und co bringt bei Marde Null.

Spreche aus Erfahrung,das einzige was geholfen hat ist Strom,so das er schön eine gezogen bekommt.

Das hat geholfen seit dem meidet er unsere Fahrzeuge,er nimmt nun die vom Nachbarn,was mir natürlich egal ist.

Den Marderschutz gibt es im Zubehör Handel, hat so Stromkontakte und Ultraschall.

Dies hat wie gesagt geholfen,viel Erfolg.

PS, Ultraschall alleine hat auch nicht geholfen.

Gruss

Zitat Gedoensheimer:

Aber wenn Dich die Kidis mit ihren Smatys Filmen, wirst meistgeklickter Superstar auf YouTube. (Das hält länger als ein Nagel in Knie)

Da pflichte ich dir vollstens bei, 2000prozentig.

Das ist dieser "Fratzenbuch"-Massenhysterie-Gesellschaft geschuldet.

Darum wäre es oftmals hilfreich sich geeignetes Gerät zuzulegen.

Denke da so an "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" wo sich Strom, glaube ich, per fliegender

Drähte übertragen lassen soll.

Hab ich nur gehört, nicht das ich sowas einsetzen würde ... zumindest nicht bei Menschen.

Wo waren wir ? Marder, ach ja, richtig, Marder ...

Nicht dass das hier mißverstanden wird ... ;) Zwinker

Hi zusammen , habe dazu schon mal etwas geschrieben , wiederhole es hier einfach noch mal :

Ich habe in meiner Garage , welche nach hinten offen ist in letzter Zeit Kothaufen von Mardern

gehabt. Habe mir 2 Kunststoffkrähen , wie man sie öfters auf Balkonen sieht gekauft und in der Garage

platziert, und Ruhe ist.

( Thomas Philipps Sonderposten 3,95 Euro )

 

LG bennet

Zitat:

@bennet 1 schrieb am 24. November 2014 um 19:37:06 Uhr:

Hi zusammen , habe dazu schon mal etwas geschrieben , wiederhole es hier einfach noch mal :

Ich habe in meiner Garage , welche nach hinten offen ist in letzter Zeit Kothaufen von Mardern

gehabt. Habe mir 2 Kunststoffkrähen , wie man sie öfters auf Balkonen sieht gekauft und in der Garage

platziert, und Ruhe ist.

( Thomas Philipps Sonderposten 3,95 Euro )

 

LG bennet

Diese Vorgehensweise ist mir persönlich nur in Bezug auf Tauben bekannt.

Warum sollte ein Marder der bei Dunkelheit auf Beutetour geht, Angst vor Krähen haben ???

Zumal noch Atrappen !!! Das hat der nach 5 Sekunden geblickt.

Krähen sind um diese Zeit, wo das Tageslicht aus ist, im Nestlein und machen Bubu (schlafen, ruhen).

Aber wenns dir geholfen hat, Respekt !!! Wenns Erfolg bringt, ist jede Maßnahme die Richtige.

Da hilft nur Reinpinkeln und Strom :)!!:);)

-

@Touring Hoschi schrieb am 24. November 2014 um 12:47:03 Uhr:

Ist schon Lustig,Reinpinkeln und co bringt bei Marde Null.

Spreche aus Erfahrung,das einzige was geholfen hat ist Strom,so das er schön eine gezogen bekommt.

Das hat geholfen seit dem meidet er unsere Fahrzeuge,er nimmt nun die vom Nachbarn,was mir natürlich egal ist.

Den Marderschutz gibt es im Zubehör Handel, hat so Stromkontakte und Ultraschall.

Dies hat wie gesagt geholfen,viel Erfolg.

PS, Ultraschall alleine hat auch nicht geholfen.

Gruss

Seit einem Marderschaden inklusive neuer Kopfdichtung, verwende ich http://www.ebay.de/.../221142769799?... nur noch. Seitdem läßt mich der Marder in Ruhe, einmal ist mir das Teil kaputt gegangen hat nicht mehr funktioniert da war gleich der marder wieder drinnen und hat die Dämmatte an der Motorhaube angefressen. Nachdem ich die kaputte gegen eine neue ausgetauscht habe, war kein Marder wieder an meinem Auto obwohl er immer darüber läuft sehe ich an den Fußspuren. Auf diese Teile werde ich nicht mehr verzichten sind ihr Geld wert. mfg.kallepirna

@ ottocar2013

Hi nochmal ,

ich hatte das Problem letztes Jahr und habe mich nach 3 Monaten auch gefragt , ob der/die Marder tatsächlich

wegen den Plastikraben nicht mehr kommen , und dann habe ich sie mal entfernt . Nach ein paar Wochen

dann das selbe Spiel wieder . Raben raus , Marder weg . Mein Nachbar hat damals geschmunzelt bis die

Viecher bei ihm vorstellig wurden , nun hat er auch ne Krähe im Carport , sogar eine fliegende an ner

Angelschnur aufgehängt . Es hat auch geholfen .

LG Peter

Zitat:

@bennet 1 schrieb am 25. November 2014 um 12:26:13 Uhr:

@ ottocar2013

Hi nochmal ,

ich hatte das Problem letztes Jahr und habe mich nach 3 Monaten auch gefragt , ob der/die Marder tatsächlich

wegen den Plastikraben nicht mehr kommen , und dann habe ich sie mal entfernt . Nach ein paar Wochen

dann das selbe Spiel wieder . Raben raus , Marder weg . Mein Nachbar hat damals geschmunzelt bis die

Viecher bei ihm vorstellig wurden , nun hat er auch ne Krähe im Carport , sogar eine fliegende an ner

Angelschnur aufgehängt . Es hat auch geholfen .

LG Peter

Sensationell, ich lach mich kaputt.

Dazu noch ne Endlos-Schleife mit Kräh-Geräuschen und die ganze Gegend wird Marderfrei.

Marktlücke / Geschäftsidee / mach mal, wenns klappt, Tantiemen 30 % reichen mir. ;) Zwinker

Fallen die "kleinen Stinker" wirklich auf solch simples Zeug rein ?!!! Is ja Hammer.

Wie ich schon schrieb: Alles was zum Erfolg führt, ist gerechtfertigt (nur Vertreibung gemeint).

Zumal die Dinger (Atrappe Rabe/Krähe) ja nun echt für schmales Geld zu haben sind ...

Hi ottocar ,

auf ein gelingen allgemein werde ich nicht garantieren , deshalb keine Patent-Anmeldung meinerseits .

Vllt. gehört der/die Marder hier bei uns zu der " Spezies " VOLLPfOSTEN , die es ja auch

beim Spezi Mensch geben soll , HIHIHI .

Aber wie du schon erwähnt hast , Hauptsache ist der Erfolg....

und Nachahmern ist bei Misserfolg nur kleines Geld verloren...

LG Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen