ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?

Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?

Mercedes
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 19:09

Wenn ich aktiv nach diesen Sachen Suche komm ich meist nur auf Vorgängseiten oder die Seiten haben gar nichts damit zu tun!?

Ich interessiere mich zB für

Vorzelte

Stautaschen

Markieren

Küchenzubehör

Und alles andere nützliche. Es wäre schön wenn ihr hier links Posten könntet, ist bestimmt für viele andere auch hilfreich. Wir als Neucamper haben da echt noch keine Ahnung wo gute Auswahl und ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis zu bekommen ist. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2017 um 7:47

@wollems

Liegt sehr gut an, Heckscheibe, lässt sich natürlich auch gut öffnen. Montage ist zeitaufwendig da die Kleber und die farbigen Abdeckstreifen so lange trocknen müssen / sollen. Also auspacken ankleben und fertig ist nicht. Am besten die, wenn gewünscht, Farbigen Abdeckungen für die Metallplatten einen Tag vorher schon mit Wasser und Spüli aufbringen.

Dann sollen die Metallplatten 72 h auf der Heckscheibe trocknen vor Belastung ....

Montage dann, nach Reinigung 2-3 Minuten mit 3 Platten die am unteren Teil der Scheibe befestigt werden. Weiter 8 Magneten halten rechts , links und oben ohne Platten am Metallrahmen des Fensters ...

Auch das macht wieder alles einen sehr guten Eindruck.

 

Beim öffnen und schließen des Fensters ist die Matte fest und unauffällig.

Beim unten schlafen wird die Matte nicht stören da diese direkt an der Scheibe anliegt. Auch hier wieder eine Kaufempfehlung von mir :)

1204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1204 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 19:52

Wer hat eine Satelitenschüssel zum TV Empfang an seinem Marco Polo und vor allem wie befestigt, installiert? Gibt es sowas schon für den MP vorbereitet?

am 20. Juli 2015 um 21:39

Zubehör am besten direkt bei Westfalia ????

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 22:53

Zitat:

@hoerthbe schrieb am 20. Juli 2015 um 23:39:56 Uhr:

Zubehör am besten direkt bei Westfalia ????

Da ist das Zubehör aber sehr übersichtlich!?

Trotzdem Danke.

 

Wer hat einen porta potti in seinem 447 MP und kann hierzu etwas sagen, wo verstaut und Alltagstauglichkeit?

am 21. Juli 2015 um 5:30

vozelte hatten wir hier schon mal diskutiert:

quote]

@LunteLustig schrieb am 21. Juni 2015 um 16:39:10 Uhr:

 

was haltet ihr davon denkt?

Hallo,

 

was mich derzeit echt nervt ist, dass Mercedes bzw Westfalia es scheinbar nicht schaffen, Dachgepäckträger für ne Dachbox zu liefern. Ich warte schon seit 5 Wochen darauf. Mercedes muss doch sicherstellen, dass für den neuen MP solche Zubehörteile lieferbar sind. Weiß jemand was näheres dazu?

 

Danke

am 27. Juli 2015 um 11:57

Hallo,

ich möchte gerade meine Original-Westfalia Dachgepäckträger für den MP verkaufen. Sind neuwertig und erst einmal benutzt. Falls Interesse besteht...

Ralf

Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage:

Der Kopfteil des unteren Bettes im MP ist ja aus Stoff und hat die Aussparungen für die Einkaufskörbe wie in der V-Klasse nicht. Damit die separat zu öffnende Heckklappe im Alltag Sinn macht, bräuchte man eine rutschfeste Unterlage eventuell sogar eine Sicherung damit die Einkaufskörbe nicht gegen die Scheibe knallen.

Was habt ihr da?

am 17. Februar 2016 um 13:17

Es gibt von Brandrup einen robusten Überzug.

Danke, so habe ich es gefunden. Mit 134,- € nicht ganz günstig aber zumindest passt er und rutschfest soll er sein.

am 17. Februar 2016 um 13:48

Nicht günstig aber was hat dein MP gekostet? ;)

Knapp 80, aber der Überzug gleich über 100,- ;)

am 17. Februar 2016 um 20:09

Zitat:

@atti67 schrieb am 17. Februar 2016 um 15:00:33 Uhr:

Knapp 80, aber der Überzug gleich über 100,- ;)

:p:D

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 20:11

Also ich habe hinten auf der Bettverlängerung kein Schonbezug o.ä.! Ich kann jetzt nicht sagen das da was hin und verrutscht ! Steht noch alles wie am ersten Tag da :-)

Stellst aber nichts drauf oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?