Manufacturer's Statement of Origin MSO = TÜV-Gutachten???

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich hätte mal ne Frage.

Möchte mir gern ein paar Teile bestellen. Aus Kostengründen in den USA.

(Lenker Chubby Fat Bar Knuckle, Progressive Suspension für vorn und hinten). Kostet ja wie bekannt nur die Hälfte.

Nun hab ich den Verkäufer mal angemailt, ob irgend so was wie n TÜV-Gutachten dabei ist. (oh god my english)

Er meinte bei seinen Teilen sind MSO's dabei (Manufacturer's Statement of Origin).

Nun meine Frage: reichen diese MSO's aus um beim deutschen TÜV bei der Eintragung keine Probs zu bekommen???

Merce

Sowas interessiert den Tüv wirklich nicht, ich würde sowas immer bei einer kleinen Werkstatt die Umbauten vornimmt versuchen eintragen zu lassen, die haben meist bessere Beziehungen zum Tüvprüfer .

Zitat:

Original geschrieben von black73

Nun hab ich den Verkäufer mal angemailt, ob irgend so was wie n TÜV-Gutachten dabei ist. (oh god my english)

Er meinte bei seinen Teilen sind MSO's dabei (Manufacturer's Statement of Origin).

Hallo,

Übersetzt heisst das in etwa "Herstellerbescheinigung über den Urspung" oder kurz Ursprungszeugnis. Das ist allenfalls für den Zoll interessant und den TÜV interessiert das Papier nicht die Bohne.

Harley Davidson: Manufacturer's Statement of Origin MSO = TÜV-Gutachten???

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Manufacturer's Statement of Origin MSO = TÜV-Gutachten? : Harley Davidson (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH