Opel
Opel:

Manta ( C ) oncept Cascada Coupe

Opel , Opel Manta A

Manta ( C ) oncept Cascada Coupe

Seit Jahren habe ich mich wieder an eine Designstudie gewagt.

Mein Designvorschlag an Opel: Wieder an alte Traditionen anknüpfen und einen neuen Manta auf den Markt bringen. Zum Beispiel ein Coupe auf der zukünftigen Cascada-Cabrio Basis mit festen Dach. Nur eine veränderte Front- und Heckpartie mit Manta A Designanleihen, soll dabei die Kosten senken aber trotzdem den Wiedererkennungswert steigern. Handgemalt mit Ölkreide / Acryl auf Leinwand Größe 50 x 40 cm

 

Das ganze Bild seht ihr auf:

 

 

 

http://www.facebook.com/werner.pitzer#!/pages/Pitzers-art-of-bikes-and-cars/395721457150430



Sehr gut. Respekt! Ich hoffe bei Opel sieht man das und Du bekommst wenigstens mal eine Antwort.

 

Die Scheinwerfer sehen aber etwas zu sehr retro aus und die jetztige Wing-Grafik lässt sich wahrscheinlich darin so nicht machen. Ansonsten top. Fehlt noch eine Seiten- und eine Heckansicht.:)


Hallo.

 

Hier mal ein paar Bilder aus der Autobild ab Bild Nummer 6.

 

http://www.google.de/imgres?...

 

Finde ich sehr gelungen.

 

Gruß Werner


Yep, genau sowas fehlt.

 

Zitat:

Wir glauben, dass die Zeit nun reif ist für einen neuen Manta – vorausgesetzt, er hält sich in Form und Geist an die Originale von einst. Bodenständig muss er sein, den Wow-Effekt muss er haben, sauber gestylt,

... frei von modischem Formenterror, und – auch nicht unwichtig – Hinterradantrieb sollte er haben. Motto: Was Toyota GT86 und Subaru BRZ können, dürfte Opel beim neuen Manta ja auch hinbekommen.

Bin mit AB selten einer Meinung, aber dem kann ich nur zustimmen.

 

Das Heck finde ich besonders lecker:p


Das Ganze wäre vermutlich relativ schnell und günstig machbar, wenn der Wille da wäre und genau daran habe ich im Moment Zweifel. Zum Heckantrieb: Die GM Alpha-Plattform (Cadillac ATS) wäre ja verfügbar, inkl. Motoren. So könnten die Entwicklungskosten auf mehr Einheiten umgelegt werden. Es ginge eigentlich "nur" um ein ATS-Coupé unter anderem Label.


Manta ( C ) oncept Cascada Coupe

Schon gesehen? Die neue Vette hat wieder den Stachelrochen am Kotflügel. Also: Wenn nicht jetzt, wann dann?


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Opelcrew77

Überraschung...

 

http://www.worldcarfans.com/.../...-coupe-concept-spied-for-first-time

Danke! Das war mir neu! Jetzt bin ich aber gespannt!


Deine Antwort auf "Manta ( C ) oncept Cascada Coupe"

zum erweiterten Editor
Opel: Manta ( C ) oncept Cascada Coupe

Ähnliche Themen zu: Manta ( C ) oncept Cascada Coupe

schliessen zu
Fahrzeug Tests