ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Manchmal muss man Glück haben (w460)

Manchmal muss man Glück haben (w460)

Mercedes
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 18:55

Eigentlich hatte ich den Maserati-Händler in Barcelona wegen eines anderen Fahrzeugs besucht. Aber dann stand da dieser weiße 300 GD Baujahr 1980 ganz hinten in der Ecke der Tiefgarage. Nein, zu dem Wagen könne er nicht viel sagen, meinte der Händler. Der stehe dort schon einige Monate und er würde ihn mir bei Interesse sehr günstig anbieten. Den Benz habe er in Zahlung genommen von einem älteren Herrn, der 30 Jahre in Deutschland bei Mercedes gearbeitet habe, bis er als Renter wieder zurück nach Spanien gekommen sei. Den Wagen habe er wohl selbst restauriert. Auf meine Frage, ob es von der Restaurierung Fotos gebe, antwortete der Händler gelangweilt, dass er das nicht wisse, sich aber mit dem Mann in Kontakt setze. Wenn der Fotos habe, werde er sie mailen. Noch am selben Abend hatte ich 72 Bilder(!) im Mail-Fach. Und ich konnte es fast nicht glauben: Soetwas nennt man eine "Frame off"-Restaurierung! Doch nicht nur das: Auf den Fotos von der blitzblanken Werkstatt erkannte ich das Schild "Mercedes Benz Classic Centre Barcelona" - der Wagen wurde also nicht in einer Hinterhofwerkstatt neu aufgebaut, sondern bei Spezialisten! Ergebnis: Der Maserati-Händler war froh, einen für ihn "unpassenden Gebrauchtwagen" loszuwerden und ich habe jetzt einen perfekt restaurierten 300 GD mit 102000 Kilometern in der Sammlung. Und jetzt werde ich mein Luxus-Problem überdenken, was ich mit dem G anfange...:-)

Ggggg-020
Ggggg-013
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 12:39

Zitat:

@Schwarzwaldfan schrieb am 14. Mai 2016 um 21:26:21 Uhr:

Zitat:

@victrix schrieb am 13. Mai 2016 um 23:21:49 Uhr:

Ja, auch von unten perfekt. Von innen habe ich derzeit nur Fotos von der Restauration. Nachträglich hat der Benz noch eine Klimaanlage eingebaut bekommen. Nächste Woche wird er geliefert - zusammen mit einer kleinen Heckflosse (190 C, Bj. 1963) Ist wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal :-) Von einem werde ich mich dann aber auf Dauer wohl wg. Platzproblemen trennen müssen. Qual der Wahl ...

Du hast offensichtlich dem G verziehen, nachdem Du ganz schön Ärger mit dem G350 BT hattest (ich habe Deinen alten Thread gelesen). Der300 GD fährt auf jeden Fall schneller als ein Bluetec mit Leistungsabfall und ist unverwüstlich. Und ein Schiebedach hat er auch nicht.

So toll die Heckflosse ist, ich tippe, dass der G das Rennen macht - schon wegen der Klimaanlage.

Gruß

Ja, der G war immer mein Traumauto. Hätte natürlich nicht gedacht, dass ausgerechnet der 350 BT mein Albtraumauto wird. Den habe ich seinerzeit übrigens nach etwa 6 Monaten nach Kasachstan (!) verkauft, weil ich die Nase voll hatte. Der 300 GD wird da anders sein. Es wird wohl kaum noch Rückrufaktionen wg. zu kleiner Ölwannen, abgerissene Turboschläuche und falsch eingebaute Schiebedächer geben :-)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 13. Mai 2016 um 20:04

Gratuliere. Richtig gemacht. "So einen" muss man mitnehmen. Wirklich prima.

Die Geschichte macht ja jedem Rosamunde-Pilcher-Finale Konkurrenz ;-)

Romantischer als jeder Scheunenfund. Hast Du das Auto auf der Hebebühne kontrollieren lassen?

Wenn alles o. k. ist, extremen Glückwunsch. Ich würde mich über ein paar Bilder vom Innenraum freuen.

Gruß und schöne Feiertage

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 21:21

Ja, auch von unten perfekt. Von innen habe ich derzeit nur Fotos von der Restauration. Nachträglich hat der Benz noch eine Klimaanlage eingebaut bekommen. Nächste Woche wird er geliefert - zusammen mit einer kleinen Heckflosse (190 C, Bj. 1963) Ist wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal :-) Von einem werde ich mich dann aber auf Dauer wohl wg. Platzproblemen trennen müssen. Qual der Wahl ...

Ggggg-016
Ggggg-017
Mendieta-007
am 14. Mai 2016 um 5:15

Ist das eine spanische Erstzulassung? Dann hat der nie Streusalz gesehen. Klasse!

OpenAirFan

am 14. Mai 2016 um 7:08

Hallo und Gratulation zum tollen G !

 

Das kann man wirklich Glück nennen, vor allem, wenn man an einen Händler gerät, der diesen Wagen einfach nur loswerden will und entsprechend auch noch Zugeständnisse macht.

 

Besser geht es nicht, bei solch einem schönen Exemplar, der wohl auch von einem Halter gut gehegt wurde.

 

Hat der ältere Herr vielleicht noch welche auf "Lager"?

 

Ich wünsche Dir noch viel Spaß und lange Freude an dem Wagen.

 

Toll!

 

Gruß und hege ihn weiter!

 

Frank

Zitat:

@victrix schrieb am 13. Mai 2016 um 23:21:49 Uhr:

Ja, auch von unten perfekt. Von innen habe ich derzeit nur Fotos von der Restauration. Nachträglich hat der Benz noch eine Klimaanlage eingebaut bekommen. Nächste Woche wird er geliefert - zusammen mit einer kleinen Heckflosse (190 C, Bj. 1963) Ist wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal :-) Von einem werde ich mich dann aber auf Dauer wohl wg. Platzproblemen trennen müssen. Qual der Wahl ...

Du hast offensichtlich dem G verziehen, nachdem Du ganz schön Ärger mit dem G350 BT hattest (ich habe Deinen alten Thread gelesen). Der300 GD fährt auf jeden Fall schneller als ein Bluetec mit Leistungsabfall und ist unverwüstlich. Und ein Schiebedach hat er auch nicht.

So toll die Heckflosse ist, ich tippe, dass der G das Rennen macht - schon wegen der Klimaanlage.

Gruß

Herzlichen Glückwunsch..

Sehr schön

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 12:39

Zitat:

@Schwarzwaldfan schrieb am 14. Mai 2016 um 21:26:21 Uhr:

Zitat:

@victrix schrieb am 13. Mai 2016 um 23:21:49 Uhr:

Ja, auch von unten perfekt. Von innen habe ich derzeit nur Fotos von der Restauration. Nachträglich hat der Benz noch eine Klimaanlage eingebaut bekommen. Nächste Woche wird er geliefert - zusammen mit einer kleinen Heckflosse (190 C, Bj. 1963) Ist wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal :-) Von einem werde ich mich dann aber auf Dauer wohl wg. Platzproblemen trennen müssen. Qual der Wahl ...

Du hast offensichtlich dem G verziehen, nachdem Du ganz schön Ärger mit dem G350 BT hattest (ich habe Deinen alten Thread gelesen). Der300 GD fährt auf jeden Fall schneller als ein Bluetec mit Leistungsabfall und ist unverwüstlich. Und ein Schiebedach hat er auch nicht.

So toll die Heckflosse ist, ich tippe, dass der G das Rennen macht - schon wegen der Klimaanlage.

Gruß

Ja, der G war immer mein Traumauto. Hätte natürlich nicht gedacht, dass ausgerechnet der 350 BT mein Albtraumauto wird. Den habe ich seinerzeit übrigens nach etwa 6 Monaten nach Kasachstan (!) verkauft, weil ich die Nase voll hatte. Der 300 GD wird da anders sein. Es wird wohl kaum noch Rückrufaktionen wg. zu kleiner Ölwannen, abgerissene Turboschläuche und falsch eingebaute Schiebedächer geben :-)

am 19. Mai 2016 um 6:18

Gratulation zum tollen G, Fahrzeuge in solchen Zuständen sind ja kaum noch zu finden! Darf man erfahren, was dich der "Oldie" in diesem tollen und seltenen Original-Zustand gekostet hat??

Gruss Beni

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 9:30

Ich werde mich hüten, vielleicht liest meine Frau hier mit und ich habe schon genug diskutieren müssen ;-) Du kannst mir bei Interesse aber gern ein Angebot machen. Per PN :-)

am 20. Mai 2016 um 13:03

Zitat:

@victrix schrieb am 20. Mai 2016 um 11:30:33 Uhr:

Du kannst mir bei Interesse aber gern ein Angebot machen. Per PN :-)

Hallo,

D. h., dass Du Sich von dem Guten Stück auch wieder trennen würdest?

:)

Gruß

Frank

P.S.

Wenn dem so sein sollte, kannst Du mir beizeiten eine PN senden!

Bei mir eilt es nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Manchmal muss man Glück haben (w460)