LKW & Nutzfahrzeuge
LKW & Nutzfahrzeuge Forum

MAN TG Fahrgestell AP Achse HP/HPD Zwillingsbereifung Umrüsten auf Singlebereifung

MAN TG Fahrgestell AP Achse HP/HPD Zwillingsbereifung Umrüsten auf Singlebereifung

steffen8585 steffen8585

Papi 02/2009

Themenstarter

Grüße zusammen,

gibt es unter euch Fahrer,Monteuren oder Unternehmer jemanden der Erfahrung hat im Nachträglichen Umrüsten von Zwillingsbereifung auf Singlebereifung Antriebsachsaggregat Doppelachse HP 1342,1352,1382/HPD 1372 mit Trommelbremse (180mm oder 220mm Belagbreite)?

Ideallerweise wären hier Baustellenfahrer/Holzfahrer oder Unternehmer die Gruppe die mir erfahrungen mitteilen könnte!

Ich benötige keine Infos was das Umparametrieren,§57b usw. betrifft, nur ob und welche Wege,Umbauten,Kosten usw.

Und nur bei Fahrgestell der Baureihe MAN TG.

Danke

Steffen

Hallo

Du arbeitest doch auch in ner MAN Werkstatt oder??

Dann ist das doch gar kein Problem. Im Service Desk nen Vorfall eröffnen und dein Vorhaben beschreiben. Dann werden sich die Männer aus München schon bei dir melden und dich darüber informieren was möglich ist und was es kostet.

Ich habe letzten Herbst nen Kunden gehabt der wo nen 3-Achs TGA Kipper mit Winterdienstausstattung umrüsten wollte. Da hat mir das Service Desk Team gut geholfen und beraten. Hat dann alles bestens geklappt mit dem Umbau.

Gruß Basti

steffen8585 steffen8585

Papi 02/2009

Themenstarter

Hallo,

Anfrage SD läuft schon,Ich würde gerne noch aus der breiten Masse Meinungen hören.

Danke

Grüße

Die einzelbereiften fahren andere Achsbrücken... müsstest Du aber umbauen können, ist ne Frage des Geldes.

Daimler arbeitet mit Distanzringen statt des innenliegenden Rades. Ob die Lösung auf nen MAN passt und ob, dass abnahmefähig ist, kann ich Dir nicht sagen..

dorsel

LKW & Nutzfahrzeuge: MAN TG Fahrgestell AP Achse HP/HPD Zwillingsbereifung Umrüsten auf Singlebereifung

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • MAN TG Fahrgestell AP Achse HP/HPD Zwillingsbereifung Umrüsten auf Singlebereifung : LKW & Nutzfahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH