LKW & Nutzfahrzeuge
LKW & Nutzfahrzeuge Forum

MAN L2000 Vorfilter

MAN L2000 Vorfilter

Themenstarter

Hallo,

Ich hab ein Problem mit einem MAN L2000.

Und zwar folgendes: Er ist jetzt länger gestanden und springt nicht mehr an.

Der Anlasser dreht einwandfrei, also dacht ich mir, dass er keinen Sprit bekommt und hab mal den Filter raus gemacht. Der war aber auch in Ordnung. Dann habe ich mich auf die Suche nach einem Vorfilter gemacht und leider keinen gefunden. Wäre super, wenn mir jemand genau beschreiben könnte wo der sitzt oder vielleicht sogar ein Bild, damit auch ich den find.

Dann zum Entlüften eine Handpumpe hab ich auch nicht entdeckt, macht der das selbst?

mfg

Joe

Was für ein Baujahr ist der Lkw?

Er wird dir Förderpumpe/Handpumpe unter der Turbolader auf der rechten Seite haben und hat wahrscheinlich keinen Vorfilter oder nur ein Siebflter in der Handpumpe.

Also der Vorfilter ist in der Handpumpe. Motor, rechte Seite , unterm Turbo , oben auf der Handpumpe ist eine kleine Schraube 8 SW . Schraube rausdrehen und den schwarzen Deckel nach oben drücken dann siehst den Vorfilter.

Ich würde aber an Deiner stelle mal die Einspritzleitungen an der Düse lösen , starten solange bis Diesel aus den Leitungen kommt ,Leitungen zudrehen und nochmal Starten dann läuft er auch meistens schon.

Gruß Marco

• 3x
LKW & Nutzfahrzeuge: MAN L2000 Vorfilter

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • MAN L2000 Vorfilter : LKW & Nutzfahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH