LKW & Nutzfahrzeuge
LKW & Nutzfahrzeuge Forum

MAN Fehlercodes FFR 5 030 10-03 und 5 00898-03

MAN Fehlercodes FFR 5 030 10-03 und 5 00898-03

Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

"mein" MAN TGX410 BJ 2008, Automatikgetriebe und Hüffermann Aufbau (Frontlader) fällt derzeit mit der Meldung "Störung Fahrzeugrechner" auf. Fehlercodes in der Diagnose: FFR 5 030 10-03 sowie FFR 5 00898-03.

Oftmals bekomme ich diese Fehlermeldung "Störung...) bei Fahrahnwellen, wenn beladen auch viel öfter. Ausserdem wird die Drehzahl dann auf 1200 U/min begrenzt.

Was kann da sein:confused:?

Viele Grüsse,

Neuling Rainer

Männchen Männchen

MAN / Service / Notdienst

mmh KSM abgesoffen?

Themenstarter

Hallo!

Zunächst vielen Dank für die Möglichkeit, meiner "Werkstatt" das mit den KSM schmackhaft zu machen. Man will nun erstmal als Fehlerquelle einen möglichen Kurzschluss suchen, da dieser Fehler nicht immer auftritt.

Oder kann es möglich sein, dass das Kundenspezifische Steuermodul ein MAN-Problemkind ist?

Last, not Least: Wenn möglich, bitte Antworten etwas "einfacher" formulieren, bin nur ein einfacher Fahrer, der von der Technik wenig Ahnung hat (aber zulernt...)

Danke, Rainer

LKW-Reppi LKW-Reppi

Altgeselle

VW

03010 FFR Momenten- und Drehzahlbegrenzung

00898 FFR Schalter Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung

03 bei Beiden unplausibel.

Ich würde erst mal beim Kabelbaum zum Nebenabtrieb anfangen. Wasser im Stecker oder Schutzrohr und/oder Kabel im Schutzrohr auf gescheuert.

• 1x

Zoker Zoker

Schrauber

Wenn das ein Müllfahrzeug ist hast du doch sicher eine Geschwindigkeitsbegrenzer wenn jemand auf der Plattform steht, oder da du ein Frontlader hast, wenn der Frontlader nicht in Fahrstellung ist.

Ich würde mal bei den Schaltern für den Aufbau und deren Verkabelung anfangen.

• 1x
LKW & Nutzfahrzeuge: MAN Fehlercodes FFR 5 030 10-03 und 5 00898-03

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • MAN Fehlercodes FFR 5 030 10-03 und 5 00898-03 : LKW & Nutzfahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH