E-Klasse
Mercedes E-Klasse:

Mal wieder: Poltern an der Vorderachse

• Mercedes E-Klasse Ticker
  • Mercedes E-Klasse Forum
  • Mercedes E-Klasse Blogs
  • Mercedes E-Klasse FAQ
  • Mercedes E-Klasse Tests
  • Mercedes E-Klasse Marktplatz
Mercedes E-Klasse W211

Mal wieder: Poltern an der Vorderachse

Themenstarter

Nachem sich bei meinem E 280 CDI in den letzten 6 Wochen zunehmend ein Poltern an der Vorderachse bei  Unbebenheiten einstellt und verstärkt, war ich heute bei dem Sachverständigen, der vor etwa 10 Wochen am Fahrzeug eine HU gemacht hat. Ich habe dabei gesehen, daß der eine Rüttelplatte hat und hier schon mal wo gelesen, daß damit die Ursache leicht lokalisiert werden kann. Der ist einmal um den Block gefahren und hat dann mit der Rüttelplatte gearbeitet. Dabei ist eindeutig herausgekommen, daß das obere und untere Lager links am Stabilsator Spiel haben. Der Mann hat mir das eindeutig vorgeführt und ich habe es selbst fühlen können. Alles andere ist bombenfest. Kostete einen Zehner in die Kaffekasse. Der Sachverständige meinte auch, es genügt, nur die linken zu wechseln.

Werde morgen mal beim Freundlichen vorsprechen. Habe nur vergessen zu fragen, ob nach dem Lagertausch die Achse vermessen werden muß oder nicht. Falls ja, werde ich evtl. doch beide Seiten gleich machen lassen. Werde über Ergebnis und Preis berichten.

Gruß Toni

Nein keine Fahrwerkvermessung notwendig

Mercedes E-Klasse: Mal wieder: Poltern an der Vorderachse

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mal wieder: Poltern an der Vorderachse : Mercedes E-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH