Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mal wieder das Thema Scheibentönung... Folie von Außen....

Mal wieder das Thema Scheibentönung... Folie von Außen....

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 11:55

Hallo zusammen,

ich spiele immer wieder mit dem Gedanken die Scheiben meines F11 doch noch nachträglich tönen zu lassen.

Doch sobald ich Fahrzeuge sehe, die die Scheiben nachträglich getönt haben, vergeht mir der Gedanke wieder schnell... Wenn ich schon diese weißen Blasen sehe....

Egal wie gut die Scheiben getönt werden, man sagt immer wieder, dass die Blasenbildung am Rand der Scheibe (wenn die Folie auf die lackierten Punkte trifft) normal sei.

 

Gibt es in der heutigen Zeit der modernen Hightech Foliertechnik weiterhin keine Tönungsfolie für außen auf die Scheiben???

Hat hier jemand ein Produkt gefunden oder sogar ausprobiert?

Beste Antwort im Thema

hatte im F31 die sunniboy auch zusätzlich zur Tönung ab Werk.

 

aber nur für die Passagiere auf der Rückbank, Heckklappe wurde zu dunkel

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Mai 2016 um 12:17

Nur so am Rande :

warum macht man die Abdunkelung ? also was ist der Beweggrund ?

Hitze ? privatspäre ? einfach nur , weil man es schön findet ?

(Rein aus Interesse )

Ist doch klar, weil es schön aussieht und wegen Sonneneinstrahlung. Und ich glaube dir nicht, dass du das nicht gewust hast.;)

am 3. Mai 2016 um 12:52

@stahlfix :

Natürlich habe ich mir in einer gewissen Weise schon Gedanken darüber gemacht , bisher es aber einer gewissen Klientel zugeordnet. (Weil sie es eben schön finden)

Und da es ja auch andere Möglichkeiten gibt, die Hitze abzufangen (z.b. meine grausamen orginial jalousien) ist es schon interessant zu wissen , ob es "nur" das Schöne ist :-)

Zitat:

@swa00 schrieb am 3. Mai 2016 um 14:17:43 Uhr:

Nur so am Rande :

warum macht man die Abdunkelung ? also was ist der Beweggrund ?

Hitze ? privatspäre ? einfach nur , weil man es schön findet ?

(Rein aus Interesse )

also im kombi mit 2m liegefläche ist da eher verdunklung der spielwiese angesagt, im tuning-jargon hat die folie ja auch ein entsprechendes synonym, also hackeln ist es nicht, aber schon nah dran:D

wo immer der untergrund nicht topf-eben ist kann luft eingeschlossen werden, die man eben nicht gänzlich ausrakelt

da ist es leidlich wurscht, ob die folie innen oder außen aufgepappt wird.

früher hat man gardienchen als sichtschutz gehäkelt, ggf. ist das ja eine alternative:D

ich fahre im sommer zwecks reduzierung der strahlungswärme sowas von ClimAir Sunniboy spazieren, ab herbst sind die draußen, zwecks besserer sicht im trüben wetter, ggf. ja eine zielführende alternative:

 

 

am 3. Mai 2016 um 12:59

:-) du hast es noch mehr auf den Punkt gebrcht , ich war da etwas vorsichtiger in meiner Formulierung :-)

Aber die "Bulli" sache mit Häkelgardinen & F11 : Vielleicht wird das ja mal der Trend , kommt ja bekanntlich alles wieder :-) Flower-Power :-)

Da macht das offizielle Schnackeln auch wieder spass :-)

also einen 5er mit getönten Scheiben als Tuningauto zu bezeichnen ist ja mal voll Panne,

wahrscheinlich eher der Neid, denn es passt zu einem weissen 5er wie die Faust aufs Auge,

wenn man getönte Scheiben hat, solange man nicht höher als 85% wählt und es nicht

professionell machen lässt.......

Dagegen sehen Sonnyboys eher nach ATU aus.....

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 13:39

Ok, scheinbar führt meine Frage zu keiner adequaten Alternative....

Für mich wäre der Grund eine optische Sache.

Aber die Optik stimmt nur, wenn die Ausführung/Umsetzung auch gut und stimmig ist.

Hat jemand mal ein Foto von einer gut getönten Scheibe, bei der die Blasen relativ gering ausfallen...

Ich werde mich mal mit der Alternative Sonniboy beschäftigen. Das Thema wurde hier ja bereits mehrfach angesprochen. Vielleicht gefällt mir ja der ATU Style nachher doch...

Danke dennoch

eh klar, die Climair sind ja in der tuningszene auch der geheimtipp :D, da ohne mühen reversibel, sodaß just in der dunklen jahreszeit eine "tönung" nicht zur schlechteren tranzparenz gereicht.

mir leidlos & emotionslos wurscht, ob das nach AxU aussieht; die teile machen was sie sollen und werfen keine bläschen:p und aus 5 m entfernung ist von außen visuell nicht zu erkennen, ob der wagen tönt oder climairt:o

so man die aussagen korrekt lesen würde wollen/können so war der "tuning-jargon" einzig und alleine auf die fxck-folie gemünzt.

wer sich da mit einem weiß getünchten F1x angesprochen fühlt bitte sehr, kollateralschäden bei banditen sind verschmerzbar;), dennoch keinesfalls absichtlich

was man nun in einem weißen 5er mit der besagten ff-folie so alles treibt, ja, in der tat, da wird mir ganz neidisch! Ich bevorzuge die vorderen komfortsitze, aber das steht in einem anderen fred:cool:

Daher bleibt das kopfkino aus, ich zähle lieber weiße schäfchen, als mir weiße 5er vorzustellen:D

LOL Kanne °° ... allerdings empfehle ich Dir ernsthaft einen Augenarztbesuch, wenn dich das bissel Dunkel in der

dunklen Jahreszeit unsicher macht (Mit Sonnyboy).... nur ein Tip zu Deiner eigenen Sicherheit...

vllt. bekommst dann nur noch den Daylight Führerschein... hehe :P

 

Nebenbei bemerkt, die "Bläschen" von denen hier immer schwadroniert wird, sehen im Grunde genommen

gar nicht mal schlecht aus, da diese sehr gleichmässig(!!!!) den Abschluss betonen.

Hab leider grad kein Bild dabei.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob der TE auch tatsächlich professionell eingebrachte Folie schon gesehen hat,

oder eben nur die angesprochenen ATU & Co Variationen...

Bei mir (von Profi gemacht) sieht es so aus, als müsste das so sein....

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 12:29

Ok. Kannst du noch ein Foto posten?

Hallo zusammen.

Ich habs auch machen lassen, da ich einen Halbjahreswagen ausgesucht habe und dort nicht alles so passte wie ich es gern hätte. Mir ist die Privatsphäre der im Fahrzeug zurückgelssenen Gegenstände wichtig. Dabei ist es beim nachträglichen Einbau der Tönung positiv dass man der Tönungsgrad aussuchen kann. Ob ein Auto damit besser oder schlechter aussieht soll jeder selbst entscheiden.

Das Ganze hat 3 Stunden gedauert und 170 Euro inkl. MwSt. gekostet.

Jetzt, nach 7 Tagen kann ich keinen Unterschied zu serienmäßig getönten Scheiben erkennen. Ich mach nachher noch Bilder.

alphatester

bei den Seitenscheiben sieht mn keinen Unterschied, wohl aber bei der Heckscheibe un den "Eckfenster" Türen am

Rand. Das wird dann nach 4 Wochen nochmal glattgestrichen am Rand und fertig....

Wenn ich mal Zeit habe, mach ich Foto....

Hier die Bilder

Image
Image
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 11:27

Ich habe mich nun für die Sonniboy entschieden. Hab sie einmal probeweise bestellt und bin total begeistert. Sieht total hochwertig aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mal wieder das Thema Scheibentönung... Folie von Außen....