8N
Audi TT 8N:

Mal unter den Seitenblinker schauen

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz

Themenstarter

Hallo alle zusammen. Ich wollte mein Seitenblinker Birne auswechseln, da ist mir ein kleines unglück passiert. Die Fassung ist in den Kotflügel gerutscht. Hab da mal das Platikteil im RadKasten aufgemacht und mal einen Schock bekommen. Feuchter Schlamm Erde usw habe ich gefunden. Schaut doch mal selber nach bevor es böse Überaschung gibt.

Hallo , ich hatte meine Abdeckungen auch beide runter wegen Umbau . Da war auch ein bischen dreck drin . Ich finde es nicht schlimm , weil doch eh nix rosten kann ! ;)

Warum kann nix rosten? Nur deine Haube ist aus Alu! Der Rest verzinkter Stahl. Bei nem Lackschaden oder unsauber fabriziertem Teil gammelt dir das sehr wohl durch. Kennen ja die typischen Rost stellen des tt! Türen/Kanten/fanghaken, unter dem Heckspoiler, inkl wassereintritt Heckklappe ung gammeln von innen und rostwasser in der nummernschildbeleuchtung. Und die Alu dachleisten die toll verarbeitet sind und der Lack sich hebt. Was aber eloxierung ist und kein Rost.

Themenstarter

Ich wollte nur ein Hinweis geben und kein disskusions Thema anfangen ob Alu ,feuerverzinkt etc. Habe mir das Unterkleid angesehen und da ist auf jedenfall ne menge das das gammeln anfangen kann.Sorry für mein deutsch

JA das ja auch gut so! Aber die Aussage vom anderen user das permanentes feuchtmaterial an Stahlblech egal ist Teile ich halt nicht. Ich hatte bei meinem schweller Wechsel auch gut Dünger da rausgekramt ;-)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

JA das ja auch gut so! Aber die Aussage vom anderen user das permanentes feuchtmaterial an Stahlblech egal ist Teile ich halt nicht. Ich hatte bei meinem schweller Wechsel auch gut Dünger da rausgekramt ;-)

Alu Felgen zum Beispiel können auch nicht alles ab.Wir haben tolle Autos keine Frage. Rost habe ich bei keinem meiner Audi´s gehabt. Aber wie schon gesagt für mich dieser schlamm was neues.Hat mal jemand an der Hinterachse nachgesehen?Hatte leider noch keine zeit

ÜberholTT ÜberholTT

®audi

Zitat:

Warum kann nix rosten? Nur deine Haube ist aus Alu! Der Rest verzinkter Stahl. Bei nem Lackschaden oder unsauber fabriziertem Teil gammelt dir das sehr wohl durch. Kennen ja die typischen Rost stellen des tt! Türen/Kanten/fanghaken, unter dem Heckspoiler, inkl wassereintritt Heckklappe ung gammeln von innen und rostwasser in der nummernschildbeleuchtung. Und die Alu dachleisten die toll verarbeitet sind und der Lack sich hebt. Was aber eloxierung ist und kein Rost.

Nix Eloxierung, sondern Oxidation, Herr Pädagoge. ;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Nix Eloxierung, sondern Oxidation, Herr Pädagoge. ;)

Wie auch immer diese chemischen dinge zusammenhängen. Es ist einfach nur hässlich

Irgendwas mit ox :-p

Danke fuer die Verbesserung!

Bin halt kein Naturwissenschaftler lol

eloxieren war dann die Farbliche Beschichtung von Alu. Z.b. Blau eloxierte schrauben oder ventildeckel.

Oder ist es keine Beschichtung sondern Ätzung? Muss ich wohl mal googeln

ÜberholTT ÜberholTT

®audi

Themenstarter

Ich habe auf jeden fall Rostumwandler im Baumarkt geholt. Hat in Deutschland bei Containerschiffen funktioniert. Also denke ich ein TT in Dänemark verträgt das auch

Audi TT 8N: Mal unter den Seitenblinker schauen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mal unter den Seitenblinker schauen : Audi TT 8N (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH