ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mal ne dumme frage zu muscles?

Mal ne dumme frage zu muscles?

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 13:35

Hey und zwar bin ich jetzt seit ca. einem Jahr Muscle car begeistert und hab noch nicht so viel ahrnung ich wollt mal wissen wenn ich mir ein muscle mit herkömmlichen C4 oder c6 getriege kaufe kann ich dort dann ein schaltgetriebe einbaun? wenn ja wie und vlt. nen kleiner kostenvoranschlag.

danke schon mal im vorhaus

Euer MuscleFrog :D

Beste Antwort im Thema

Korrektur meinerseits:

Es sollte gar nichts anderes als Automatik haben! Öl umrühren ist uncool!:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sowas hatten wir doch gerade erst... Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...durch-ein-schaltgetriebe-t5074978.html

am 22. Oktober 2014 um 14:58

C4 oder C6 ist Ford, haben die Muscle Cars gebaut ?

Manuelle Getriebe von 500 bis ... (Je nach Anforderung) , Einbau 2k+

Je seltener ein Auto ab Werk mit Schaltgetriebe lieferbar war, desto schwieriger ist es, die notwendigen Teile für den Einbau eines Schaltgetriebes zu beschaffen. Möglicherweise sind tiefe Eingriffe in die Technik des Fahrzeugs notwendig. Zum Beispiel um an der Lenksäulenhalterung die notwendigen Befestigung für die Pedale unterzubringen. für gängigere Fahrzeuge gibt es allerdings von mehreren Herstellern Umbausätze, in denen sämtliche Teile zum Umrüsten des Getriebes vorhanden sind.

Wird oft gemacht, gibts sogar mit Anleitung von einem der vielen Zubehör Liefernaten. Ob gut oder nicht gut gemacht, das muss jeder für sich entscheiden. Preise sind ca. 3,5K für einen Mustang, der immer noch kein muscle car von damals geworden ist, vielleicht der 429Boss a little bit. pony car klingt besser.

https://www.youtube.com/watch?v=noj8GAS-sp0

Gott gab uns zwei Füsse......das hat schon seinen Grund das das gottesfürchtigste Land der Welt nur 2 Pedale einbaut und alles andere Teufelswerk ist

Und MUscleCar kann auch Automatik haben...

Korrektur meinerseits:

Es sollte gar nichts anderes als Automatik haben! Öl umrühren ist uncool!:D

Seit Ihr da nicht ein bisschen festgefahren? ;)

Ein Muscle als 4-Gang Schalter ist und bleibt ein Traum. Da kommt eine alte, gefühlt 30% der Power schluckende Automatik einfach nicht nicht.

Stimmt....

schon mal ne gemachte C4 Automatik mit ShiftKit an einem anständigem motor gefahren? Ist was anderes als eine ausgenudelte 4Gang Muncie mit gefühltem halbem Meter Schaltweg

... wobei eine nicht ausgenudelte 4Gang Muncie dann auch schon wieder was anderes ist. ;-)

Da geht das mit den Gangwechseln durchaus recht knackig.

am 23. Oktober 2014 um 7:47

Hier treffen zwei Welten aufeinander, ein sehr polarisierendes Thema. Interessant dabei dass die meisten nicht mal einen Vergleich haben und einfach mal was rausplaudern und ihren stupiden Standpunkt den sie seit 20 Jahren haben vertreten. Zum Glück gibt es noch welche die sich ein paar Gedanken mehr machen und beide Seite betrachten. Wenn du wirklich einen Umbau machen willst dann hast du sicherlich deine Gründe. Ich werde es diesen Winter machen mit einem T56 Magnum. Mein Umbau kostet ca. $6000 mit hydraulischer Kupplung und SFI Bellhousing und das sind jetzt nur die Materialkosten. Deutlich Günstiger geht es mit einem 4 Speed Muncie oder einem gebrauchten T56. Wenn dein Motor keine 500 ft/lbs hat dann reicht das T56, Muncie vollkommen.

am 23. Oktober 2014 um 8:55

Was soll ich bei einem Ford um den es ja wohl geht mit einem GM Getriebe (Muncie) ?

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 11:52

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:58:08 Uhr:

C4 oder C6 ist Ford, haben die Muscle Cars gebaut ?

Manuelle Getriebe von 500 bis ... (Je nach Anforderung) , Einbau 2k+

Sorry meinte Muscle und Ponycars

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 11:54

Danke waren viele hilfreiche tips bei

LG. MuscleFrog

Zitat:

...und einfach mal was rausplaudern und ihren stupiden Standpunkt den sie seit 20 Jahren haben vertreten.

Einspruch! Meinen stupiden Standpunkt habe ich schon deutlich länger als 20 Jahre.;)

In der Tat, so häufig hat man natürlich nicht Gelegenheit, ein US-Auto mit Schaltgetriebe zu fahren. Und auch bei mir waren das in 35 Jahren US-Autos nicht so viele. Da war ein TransAm mit 4-Gang, zwei Corvette C3 (eine BigBlock und eine SmallBlock, beide mit 4-Gang), eine C4 mit 6-Gang, ein alter Mustang mit 3-Gang und ein paar ältere Wagen mit Lenkrad-Handschaltung. Am unangenehmsten in Erinnerung ist mir die C3 mit ihrem knorrig-harten kurzen Schalthebel und der schwergängigen Kupplung. Die C4 mochte ich nicht wegen zu vieler Gänge und dem dauernden Schalten. Ich kaufte dann statt dem 6-gängigen Cabrio das Automatik-Coupe.

Das ganze ist natürlich triefend subjektiv gefärbt, da ich es von Kindheit her schon immer suspekt fand, Gänge per Hand zu wechseln. Bin sozusagen automatiklastig aufgewachsen und würde nie was anderes kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mal ne dumme frage zu muscles?