-
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 12 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 9 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 40 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 2 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 5
Mal ne andere Frage zur Bluetooth Freisprecheinrichtung...
|
Wenn ich an meinem Handy (Sony Ericsson T650i) die BT Funktion ausgeschaltet habe und einen Anruf bekomme, den annehme und während des Gespräches die BT Funktion einschalte, klappt es manchmal im Gespräch das es über die Freisprecheinrichtung geht und manchmal nicht. Finde es echt nervig, wenn es nicht geht. Muss das Gespräch dann beenden und neu starten oder mit dem Handy am Ohr weiter telefonieren. Eine Lösung wäre, wenn man die BT Funktion dauerhaft aktiviert lässt oder jedesmal vor dem ein, bzw. aussteigen aktiviert. Dadurch halbiert sich die Akkulaufzeit, was auch nicht der "bringer" ist. Kennt jemand dieses Angesprochene Problem und weiss eine Lösung dafür? |

Führerscheininhaber
Meine Lösung sieht so aus:
Ich habe mir ein Autoladekabel gekauft, nutze daheim das normale Ladekabel und zur Not hab ich im Büro das Datenkabel zur Sync und zum Laden liegen.
Eine "bluetooth automatisch an, kurz bevor das Telefon klingelt"-Funktion, wie du sie wahrscheinlich suchst, kenne ich nicht.
Was du alternativ machen könntest, wäre, bt jedes Mal vor Fahrtbeginn zu aktivieren und nach der Fahrt zu deaktivieren. Nervt halt wahrscheinlich und wird wohl immer genau dann vergessen, wenn wirklich jemand anruft... 
Ich hab bt immer an und mich an die kürzere Akkulaufzeit gewöhnt und erfreue mich am gestiegenen Komfort. Mit meinem neuen Handy hab ich trotzdem ca. ne knappe Woche durchgehend Strom, der Vorgänger musste halt jeden 2. Tag geladen werden.
Gruß
Jan
2ximmer an bzw. ausmachen vor Fahrtantritt..kein Bock! Wie schon geschrieben verbindet sich das Handy sogar mit dem Auto, wenn ich während des gesprächs BT aktiviere. Kann das Handy dann dementsprechend wieder in die Tasche stecken. Leider klappt es halt nicht immer. Würd mich halt doch interessieren, wieso es denn manchmal überhaupt geht und manchmal nicht.
Wie du schon sagst könnte man die BT Funktion dauerhaft aktivieren und häufiger laden.
Also ich hab BT dauerhaft an und der Akku hält trotzdem bald ´ne Woche. Hab ein 2 Jahre altes Nokia.
kurze frage:
was muss ich machen das sich das handy von alleine beim einsteigen mit dem auto verbindet, weil mom muss ich vor jeder fahrt immer mit ja bestätigen das sich das handy verbinden darf und das nervt
Führerscheininhaber
Mal ne andere Frage zur Bluetooth Freisprecheinrichtung...
Da sollte es am Handy in den Bluetooth-Einstellungen (bzw. bei Kopplung/Pairing) ne Einstellung geben. "Immer vertrauen" oder "automatisch verbinden" oder so ähnlich... Danach müsste es jedes Mal automatisch gehen.
Viva los tioz
Richtig, so ist es bei meinem Sony-Ericsson auch, Verbindung immer zulassen und gut ist.
Die Bluetooth-Funktion verbraucht bei mir auch kaum mehr. Was sich hingegen stark bemerkbar macht, ist dieser UMTS- und GPS-Kram, das frißt ohne Ende.