ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Mal nachgefragt, hat jemand Flügeltüren am R8 verbaut?

Mal nachgefragt, hat jemand Flügeltüren am R8 verbaut?

Audi R8 42
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 5:20

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob zufällig jemand Flügeltüren am R8 verbaut hat und ob das alles richtig funktioniert.

Mir würde das gefallen.

Das Zubehör gibt es als Bausatz, das sind anscheinend die Scharniere und Kabelverlängerungen.

Sieht doch gut aus?

Da gehen vermutlich die Geschmäcker wieder sehr weit auseinander.

Meinungen?

Gut oder schlecht? Ist es das wert?

Danke

Ach ja, die Einbauteile für den R8 kosten 4300 Euro ohne Montage :D

Das wären:

2 komplett vormontierte LSD Scharniere inklusive Gasdruckfeder

komplettes Montage- und Befestigungsmaterial

Kabelverlängerung und isolierte Kabelbinder

wasserfestes Isolierband

Kabelführungs-clips

ausführliche Einbauanleitung

TÜV-Teilegutachten

LSD Markenembleme

 

Ich habe leider keine größeren Foto gefunden.

Nachtrag, habe gerade einen Laden entdeckt, da kosten die Teile 1800 Euro.

Montage liegt bei ca. 1000 Euro

Flügeltüren R8
R8 Flügeltüren
Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2013 um 6:32

Hallo Ritschimuc,

Habe einen Freund der an seinem Roten R8 Scherentüren montiert hat.

Ich kann ihn gerne mal um ein paar fotos fragen, falls du noch weitere fragen hast

kann ich ihn gerne auch fragen.

Gruss

Ali

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

... Flügeltüren ...

Flügeltüren gibt es nur bei Mercedes, Lamborghini hat Scherentüren, und das was Du meinst, das sind Scherentüren, die erst seitlich geöffnet werden müssen, bis sie hochklappen können.

Wie Du schreibst, Geschmackssache. Meine Meinung, wenn Scherentüren, dann gleich einen Lamborghini.

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 6:09

Danke für die Info, dann meine ich Scherentüren:)

Ich frage mich wo die ganzen Kabel verschwinden?

Man müsste das mal in Natura sehen.

Wie man dann einsteigen kann, ist ja auch nicht unerheblich.

Stell Dir vor Du bekommst einen Parkplatz genau vor der vollen Eisdiele und kommst dann nicht aus dem Auto :D

Da bleibt nur noch der Mc Donalds mit Drive in.

am 24. Juli 2013 um 6:32

Hallo Ritschimuc,

Habe einen Freund der an seinem Roten R8 Scherentüren montiert hat.

Ich kann ihn gerne mal um ein paar fotos fragen, falls du noch weitere fragen hast

kann ich ihn gerne auch fragen.

Gruss

Ali

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 6:48

Danke Ali,

Und würde er es wieder machen?

Ist er zufrieden mit der Technik?

 

Gruß Richard

Ich finde das geht mal garnicht. Wenn es weltweit einen Wagen gibt wo ich sowas nachrüsten würde, dann wäre es der Gallardo.

Aber wie geschrieben...... Geschmackssache.

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Ich finde das geht mal garnicht. Wenn es weltweit einen Wagen gibt wo ich sowas nachrüsten würde, dann wäre es der Gallardo.

Aber wie geschrieben...... Geschmackssache.

Hm..

Was mir noch einfällt..

Wenn man den R8 mal wieder verkaufen möchte, stellt sich die Frage ob solche Türen den Verkauf erschweren oder ob man ihn damit sogar leichter an den Mann bringt.

Da kommt jetzt wieder der Geschmack ins Spiel.

Die Fotos gefallen mir eigentlich ganz gut.

Für mich ein abolutes NOGO.

Natürlich alles Geschmacksache aber mir gefällt das garnicht!

Grüße Benjamin

am 24. Juli 2013 um 9:16

Wie Ali schon sagte, Onkelz (Kollege aus CH) hat die derzeit an seinem roten R8 verbaut und will wohl gern wieder zurück rüsten (er hatte das Fahrzeug so gekauft).

Gruß

Iggi

Hi,

habe ich ein Video gefunden, in dem das Ein- und Aussteigen gezeigt wird. Na ja - ist schon ein gewisser sportlicher Schwung dabei, sich da reinzumanövrieren.

Und das ganze Rein und Raus wird in einem R8 (mit der nicht unerheblich tieferen Sitzposition) sicher nicht einfacher. Rein...vieleicht noch, aber raus?

Würde ich gerne mal sehen!

Grüße

Can

am 24. Juli 2013 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Wie Ali schon sagte, Onkelz (Kollege aus CH) hat die derzeit an seinem roten R8 verbaut und will wohl gern wieder zurück rüsten (er hatte das Fahrzeug so gekauft).

Gruß

Iggi

Habe ihn gerade gefragt und er sagte mir das er sehr zufrieden sei damit un eher nicht auf original unrüsten will :))

Dass er den wagen so gekauft hat, hat er mir auch gesagt :D

Gruss

Ali

am 24. Juli 2013 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von AudiR868

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Wie Ali schon sagte, Onkelz (Kollege aus CH) hat die derzeit an seinem roten R8 verbaut und will wohl gern wieder zurück rüsten (er hatte das Fahrzeug so gekauft).

Gruß

Iggi

Habe ihn gerade gefragt und er sagte mir das er sehr zufrieden sei damit un eher nicht auf original unrüsten will :))

Dass er den wagen so gekauft hat, hat er mir auch gesagt :D

Gruss

Ali

Die Rückrüstung ist auch nicht so leicht ;-)

Gruß

Iggi

am spyder sieht das ja noch recht nett aus. aber am coupe finde ich passt es nicht. zumindest nicht auf den fotos die du gepostet hast.

wie sie alle schreiben ist es geschmackssache, wie bei den felgen. es muss dir gefallen sonst niemanden ;)

problem, denke ich, wird der wiederverkauf sein. viele könnten den geschmack nicht teilen und den wagen als bastelbude abstempeln.

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von abuseymen

Hi,

habe ich ein Video gefunden, in dem das Ein- und Aussteigen gezeigt wird. Na ja - ist schon ein gewisser sportlicher Schwung dabei, sich da reinzumanövrieren.

Und das ganze Rein und Raus wird in einem R8 (mit der nicht unerheblich tieferen Sitzposition) sicher nicht einfacher. Rein...vieleicht noch, aber raus?

Würde ich gerne mal sehen!

Grüße

Can

Oh je me ne..

Das hat mich jetzt irgendwie überzeugt.

Ich weiß wie es jetzt schon in der engen Garage mit dem Aussteigen klappt.

Ich denke mal, diese Türen werden es nicht leichter machen. Die Öffnung der Türen beträgt 30 Grad.dann gehen sie hoch.

Es könnte dem Wiederverkauf tatsächlich schaden.

Werde wohl bei den normalen Türen bleiben.

Danke für die Meinungen.

Werde noch ein paar Nächte darüber schlafen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Mal nachgefragt, hat jemand Flügeltüren am R8 verbaut?