Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Behindertengerechte Mobilität
Behindertengerechte Mobilität Forum

Mal etwas Anderes: motor für Krippenwagen

Themenstarter

Hallo,

ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich in diesem Forum hier richtig bin, aber ich versuche es mal:

Ich arbeite als Tagesmutter und besitze einen Krippenwagen (hier ein ähnliches Modell: http://www.kinderausflugswagen.de ). nun ist es leider so, dass die Kinder mittlerweile alle sehr schwer geworden sind und ich sehr weite Wege mit dem Krippenwagen zurücklegen muss.

Kann man da irgendwie einen Motor einbauen lassen? Ich bitte um verständnis, dass ich von Technik nicht allzuviel Ahnung habe... Wollte mir nur mal ein paar Ideen holen. Ich habe einen Bekannten mit Autowerkstatt und auch eine sehr nette Fahrradwerkstatt in der Nähe! Ich selber bin zwar handwerklich begabt, aber mit dem Thema Technik völlig überfordert!

Vielen Dank schonmal!

Julia

P.S.

hier gibt es einen Wagen mit E-motor.: http://www.hawazuzie.de/

Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Wenn, dann einen Motor von einem Elektrorollstuhl einbauen lassen. Wenn Du einen Bekannten mit Autowerkstatt hast, dann dürfte dies doch kein Problem sein. KOSTEN  :confused: :confused:

MfG aus Bremen 

Hallo ich finde das Tolle ich denke das so ein einbau von einer Rollstuhl - schiebe hilfe gehen müßte. Es wird aber warscheinlich an den Kosten scheitern

LG

Peter

Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Frage doch mal deinen Bekannten, vielleicht hat der ja eine IDEE die preiswerter ist. Vielleicht zwei Lüftermotoren oder so etwas.

MfG aus Bremen

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Ich weiß zwar nicht, wie hoch das für die Motorisierung zur Verfügung stehende Budget ist, aber mit handelsüblichen Autobatterien und (funktionierenden) Standard-Gleichstrom-Elektromotoren, die man notfalls vom Schrott organsieren kann, müßte das für einen versierten Elektromechaniker zu realisieren sein.

• 1x
Themenstarter

Also, vielne Dank erstmal für die zahlreichen Antworten!!! Ich habe da an ein Budget von ca. 300,00 € gedacht... Aber nachdem ich gestern mit dem anderen Krippenwagenhersteller telefoniert habe, ist mir klar geworden, dass das wahrscheinlich nicht hinhauen wird... Er hat für das Ersatzteil mit Motor 1300,00 € veranschlagt!

Naja, vielleicht habt Ihr ja noch weitere Ideen für mich!

Liebe Grüße

Ich weiß das unserer Kinderkrippe da auch lange gesucht hat, bzw. wollte auch von Eltern was machen lassen.

Jetzt haben die aber mithilfe von Sponsoren so einen Kinderbus geholt; sieht so aus wie hier:

Krippenwagen mit Motor

Der war zwar nicht billig hat aber TÜV und ist sicher.

Frag doch da mal nach, ob die in deinem Krippenwagen einen Elektromotor einbauen können.

Eine Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Behindertengerechte Mobilität: Mal etwas Anderes: motor für Krippenwagen