Mk7 (JA8)
Ford Fiesta Mk7:

Mal eine Frage zu Alufelgen für meinen Fiesta

• Ford Fiesta Mk7 (JA8) Ticker
  • Ford Fiesta Mk7 Forum
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Blogs
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) FAQ
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Tests
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Marktplatz
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Themenstarter

Hallo,

zzt fahre ich die Stahlfelgen die bei den Sommerreifen dabei waren 195/50 R15 auf Felgen 6J x 15H2 OS 47,5

jetzt habe ich schöne Alufelgen gesehen, Maße 6 1/2 J x 15 H2 ET 42

die auch für den Fiesta laut Gutachten (im Internet) zugelassen sind, aber was mich verwirrt ist ein Eintrag in dem Gutachten.

---------------------------------------------

Durch Nacharbeit im Bereich der Heckschürzenbefestigung ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Betriebsbreite nach ETRTO bzw. WdK herzustellen

-----------------------------------

Kann mir das mal jemand erklären, ob ich jetzt meine Reifen auf diese Felgen ziehen lassen kann, oder ob ich dafür noch was ändern müsste an dem Auto. Im EG Schein vom Fiesta steht das Felgen Maß nicht drin ..

Danke für die Hilfe

Grüße

Steffi

FocusGT FocusGT

Moderator

Zitat:

Im EG Schein vom Fiesta steht das Felgen Maß nicht drin ..

die Angaben im Schein oder Brief sind nur für die Original Räder (die Ford für dein Modell vorgesehen hat) gültig. Zubehör Räder muss man immer vom TÜV abnehmen lassen, außer sie haben eine ABE dann sind sie eintragungsfrei.

Die Räder entsprechen ja in etwa der Serienbereifung, daher ist eine Nacharbeit nicht nötig

Ich Fähre die Borbet LV 4 mit 7*17 und 205/40ZR17! Alles ohne nacharbeiten, aber Tachoanpassung wär erforderlich!

Zitat:

Original geschrieben von beater72

Ich Fähre die Borbet LV 4 mit 7*17 und 205/40ZR17! Alles ohne nacharbeiten, aber Tachoanpassung wär erforderlich!

Wieso brauchst du für'n 95Ps Diesel bei 205er ne Tachoanpassung ?

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Zitat:

braucht man nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

braucht man nicht.

Habe ich auch gedacht, der TÜV sah es aber seinerzeit leider anders. Mich hat es auch gestört, da ich für die Winterreifen - zumindest gem. TÜV - keine Serienreifen mehr fahren konnten und somit wieder zum eintragen vorbeischauen durfte :-!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

braucht man nicht.

Habe ich auch gedacht, der TÜV sah es aber seinerzeit leider anders. Mich hat es auch gestört, da ich für die Winterreifen - zumindest gem. TÜV - keine Serienreifen mehr fahren konnten und somit wieder zum eintragen vorbeischauen durfte :-!

braucht man aber nicht.

15" sind mit 195/50 legitim

17" sind mit 195/40 legitim

jeweils ohne anpassung nutze ich beides als sommer und winterreifen...ohne besondere anpassung (sommerreifen halt alus+einzelabnahme)

vielleicht hattest du einfach pech aber die regel ist es nicht.

Denke ich auch, naja egal jetzt passt es und kleinere mach ich eh nicht drauf^^

Seltsam fand ich auch, dass es beim Sport die 205/40Zr17 Serie gibt und die kleineren auch Serie gibt^^ naja ab nun geht es immer zur dekra. Der Händler hatte die für mich mit eintragen lassen beim TÜV;)

Ford Fiesta Mk7: Mal eine Frage zu Alufelgen für meinen Fiesta

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mal eine Frage zu Alufelgen für meinen Fiesta : Ford Fiesta Mk7 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH