-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
109 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Abdeckung für Volvo-Anhängerkupplung
20 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
E39 touring: ständige Unruhe bei 110km/h
342 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
27 Beiträge
Mailänder Gericht verbietet F1 Rennen in Monza
|
Merken die noch was ??
Hier ein Bericht....Quelle: Spiegel online
Monza - Nach dem Urteil des Mailänder Gerichts dürfen künftig nur noch Fahrzeuge mit für den Straßenverkehr zugelassenen Schalldämpfern in den Auspuffanlagen über den Asphalt von Monza jagen. "Damit könnten wir derzeit keine Formel 1 mehr austragen", so der Direktor des Autodroms, Enrico Ferrari. Das Gericht urteilte damit zugunsten einer Klägergemeinschaft aus der nahe gelegenen Ortschaft Biassono, der die Rennstrecke durch ihren hohen Lärmpegel nach eigenen Angaben "das Leben zur Hölle" gemacht hat.
Das Urteil des Mailänder Richters Marco Manunta dürfte die Austragung des Grand Prix von Italien im kommenden September aber kaum ernsthaft gefährden. Die Betreiber kündigten umgehend Berufung gegen das Urteil an. Auch von den Stadtverwaltungen in Monza und Mailand bekamen die Veranstalter Rückendeckung.
Die Betreiber der Rennstrecke halten Manunta für einen Formel 1-Hasser. In seiner Urteilsbegründung bezeichnete er die Formel 1 laut "La Gazzetta dello Sport" als einen "gefährlichen Luxus ohne Nutzen für die Gesellschaft, der der Umwelt sehr schadet". |

tjaja ... wie sagte noch ein kluger Mann:
Aber nunmal Spaß beiseite ... lächerlich!
Wie im anderen Thread schon gesagt wurde kanns ja nun passieren das sowas die anderen Länder bzw. Rennstrecken-Nachbarn machen ... dann darfste nur noch dort fahren - wo koi Mensch inna Nähe lebt!
Ich frag mich nur ob die Leute dort 19XX leben (seit es die Strecke gibt) .... aber naja ... also nix mit Monza, bin ich ja mal gespannt was se da nun machen ...?!
verbannt
Hätte das nicht in denschon bestehenden thread gepasst???
Und zum Thema: DIe Regierungen hat sich eh schon auf seite der Streckenbetriebes gestellt, also findet des Rennen eh statt
Moderator
UUUUUUUPS
das es den schon gab hab ich nicht gesehen......
Und ich dachte ich hätte mal ne heiße Neuigkeit...
Asche auf mein Haupt.....ich werde mich selber geißeln, auf den Knien nach Monza rutschen....und schämen tu ich mich eh.....
Und weil ich mich selber so betrafen will.....
******CLOSED*****
Gruß
AKL33