- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Renault: Baut diese Alpine
- Audi: Der Audi-Irdische
Mahlendes Geräusch vorne rechts..
|
Hab seit einigen Tagen wenn ich auskuppel und von 50-30 km/h auf eine Ampel zu rolle oder den Wagen ausrolle ein mahlendes Geräusch vorne rechts :/ Es ist nicht laut, man hört es auch nur wenn Lüftung, Radio und alles aus ist. Mach mir doch etwas sorgen. Was könnte das sein? Bremsen? Hatte ne zeitlang Probleme mit den hinteren Bremsen das die nicht richtig gelöst hatten und ziemlich heiß wurden. Nachdem ich die Kötze gewechselt hatte kam das nicht mehr vor. Ich weiß ist schwer ohne Video was zu indetifizieren aber vllt hat jemand ne Idee. Mit offenem Fenster hört man auch nichts von außen. Fahrer einen 2.7 TDI mit Handschaltung, 177Tkm. Hatte die Suche bemüht und da hatten welche angeblich nen Getriebeschaden usw. Mein Getriebe schaltet aber ganz normal und es kommt nur bei niedrigen Geschwindigkeiten vor. |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.859 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
C70 I Cabrio Verdeck Steuergerät Probleme : Hilfe bitte.
27 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
110 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Abdeckung für Volvo-Anhängerkupplung
20 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
E39 touring: ständige Unruhe bei 110km/h
342 Beiträge

...ich würde auf Radlager tippen..Diagnose:Auto aufbocken,Rad von Hand drehen...wenn ein mahlendes Geräusch zu Hören ist...Radlager...ist keine "große Sache"......
...ohne es gehört zu haben eventuell auch nicht ganz geöffnete Bremssteine....die leicht schleifen....bei dem Dreckwetter auch nicht verwunderlich.
Schlimmstenfalls auch das Radlager.... wie oben geschrieben von "Airway" , auf die Hebebühne oder Wagenheber und rad drehen, ggf mal dran rütteln ob spiel im Radlager ist.
Stimmt radlager könnte es ja auch sein. Ich dachte erst das sich auf den Klötzen ne Eisschicht gebildet hat und die leicht schleifen würde, aber denke die würde nach ein paar mal bremsen weggschmilzen? Aber Getriebe oder sowas teueres würdet ihr ausschließen? Wenn man hier so einige Beiträge liest bekommt man Angst. Komm ja ganz klar von vorne rechts und nicht von unten i.wo...
So jetzt weiß ich garnicht mehr weiter. Bin gerade nochmal gefahren und hab zufällig an den Fensterheberschalter rumgespielt. Dabei viel mir auf das das rechte hintere Fenster leicht auf war. Und das Geräusch kamm auch nciht mehr seitdem?!! Waren das jetzt nur Fahrgeräusche oder Fahrtwind??!
Mahlendes Geräusch vorne rechts..
Die rollgeräusche von den Winterreifen können es natürlich auch gewesen sein oder der säuselnde Fahrtwind....
Ne muss es nochmal korrigieren.
Bin vorhin wieder gefahren. Ich glaube deine Vermutung war richtig mit den Bremsbacken/steinen. Solang ich die ersten 1-2km fahre ist das Geräusch da. Nach weiter fahrt wenn der Wagen auch langsam warm wird ist das Geräusch weg. Also hoffe ich das liegt am kalten wetter um im Frühling ist alles wunderbar.