Magura Gasgriff ausbauen
Themenstarter
|
An meiner Zündapp 175 Bj. 56 ist der Gaszug gerissen. Das Problem ist, dass ich den Magura Gasgriff nicht vom Lenker bekomme, um den neuen Zug einzubauen. Man sieht, wenn man ihn etwas nach rechts bis zieht, dass im Inneren wie eine Art Schlitten läuft. Hat jemand eine Idee wie ich das Teil ausgebaut bekomme?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.859 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
C70 I Cabrio Verdeck Steuergerät Probleme : Hilfe bitte.
27 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Abdeckung für Volvo-Anhängerkupplung
20 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
E39 touring: ständige Unruhe bei 110km/h
342 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge

Hi!
Ich glaube das geht so:
Man muß die Aufnahme für Brems/Kupplungshebel lösen, nach innen (Lenkermitte) schieben. Dann ist der äußere "Deckel" außen zugänglich (Drehgriff logischerweise auch nach innen schieben) und der ist wahrscheinlich mit einer Madenschraube gesichert. Lösen und dann geht alles runter.
Nehme an dass du das probiert hast, wenn nicht, einen Versuch ist es wert.
Gruß Mr. Puch
Magura Gasgriff ausbauen
Zur Vollständigkeit für diejenigen die das Problem auch haben (werden): Nach längerem Suchen habe ich am rechten Ende unter dem Griffgummi eine Schraube entdeckt. Nach Entfernen des Griffgummis und ausdrehen der Schraube kann man den Abschlussdeckel abnehmen. Damit lässt sich der Griff mit der integrierten Mechanik nach rechts durch Drehen vom Lenker ziehen.
Jep, genauso gehts - nur habe ich das Ende des Gummigriffes lediglich ein wenig aufgerollt (das geht tatsächlic) und brauchte so den Griff nicht ganz abziehen.
Gruß
Frank
kann ich den Abschlussdeckel einfach nach ausen weg ziehen oder muss der auch runter gedreht werden? weil bei meiner Zündapp DB bj 52 sitzt er ziemlich fest!
Breathe my Feinstaub
Magura Gasgriff ausbauen
Nach entfernen der besagten Schraube kann man den Deckel so abziehen.
Auf keinen Fall drehen, da man ihn dabei wegen der Nut zerstören würde.
Erstmal mit Rostlöser fluten und über Nacht einwirken lassen. Danach evtl mit einem Meisel vorsichtig rundum leichte Schläge geben.
Danke schön wird morgen gleich ausprobiert!!
Danke noch mal für den Tipp hat perfekt funktioniert!!