W204
Mercedes C-Klasse W204:

Magnetitschwarz metallic

Mercedes C-Klasse W204

Magnetitschwarz metallic

Hallo liebe Stern-Freunde,

 

bin auf der Suche nach Fotos/Bilder von Fahrzeugen mit der oben genannten Farbe.

Idealerweise von der C-Klasse T-Modell, gerne aber auch andere.

 

Möchte sehen wie die Farbe in Natura wirkt....

 

 

Herzliche Grüße

Steffen


Da die Farbe bei der C-Klasse erst ab März ausgelifert wird, wirst du da wenig Erfolg haben. Beim SL gibt es die Farbe schon länger sowie bei der S-Klasse.


Hier hast Du die Farbe im Original. Ich habe die Farbe auf meinem E-Kombi (S212). Die Farbe ist wie eine Bicolor-Farbe. In der Sonne erscheint sie eher als ein Grauton und mit weniger Sonneneinstrahlung eher dann in Richtung eines "Schwarzton", wobei hier, aus meiner Sicht, Magnetitschwarz nicht ganz richtig ist. Es ist und bleibt ein Grauton. Was auf den Bildern nicht so gut rauskommt ist, dass die Metallicpartikel sehr gut rauskommen und es dadurch, für meinen Geschmack, ein richtig guter Farbton ist, welcher sich, wie bereits erwähnt, je nach Lichteinfall/Helligkeit verändert (mal mehr und mal weniger grau/dunkelgrau). Ich wollte nach einigen Fahrzeugen in Uni-Schwarz, Obsidianschwarz oder Mokkaschwarz einfach mal einen anderen Ton und bin sehr zufrieden damit. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

 

beebymurphy

 

Bilder auf Wunsch des Users entfernt.

Andree

MT-Moderation


anniken anniken

Dobermann Power

Themenstarter

Hi!

 

Vielen Dank für die Bilder. Das ist ja mal ein richtiges geiles Auto! Dafür beneide ich dich.

Für mich ist diese Farbe ein Grauton - wie das sog. Daytonagrau bei Audi/VW...


Zitat:

Original geschrieben von anniken

Hi!

 

Vielen Dank für die Bilder. Das ist ja mal ein richtiges geiles Auto! Dafür beneide ich dich.

Für mich ist diese Farbe ein Grauton - wie das sog. Daytonagrau bei Audi/VW...

Gern geschehen. Dann sind wir uns ja einig, dass es ein Grauton ist ;)

 

beebymurphy


Magnetitschwarz metallic

wirklich tolles auto und tolle farbe! sie macht sich wirklich sehr schon an einer e-klasse ;)

 

ich könnte mir vorstellen, dass sie zur c-klasse auch sehr gut passt!


Hat ein bisschen was vom damaligen "blauschwarz metallic", oder?


Hallo beebymurphy,

 

schade, dass Du die Bilder wieder hast entfernen lassen, diese hätte ich gerne auch noch gesehen. :mad:

 

Magnetitschwarz-metallic scheint wirklich eine tolle Farbe zu sein. Kürzlich hatte ein Mitglied hier Bilder von Farbtafeln eingestellt und darauf wirkte diese tatsächlich wie ein ganz dunkles grau und der Metallic-Effekt kam gut durch.

 

Gruß Simone9009


Deine Antwort auf "Magnetitschwarz metallic"

zum erweiterten Editor
Mercedes C-Klasse W204: Magnetitschwarz metallic

Ähnliche Themen zu: Magnetitschwarz metallic

schliessen zu
Fahrzeug Tests