ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Magnat Endstufe geht nur kurz an und wieder aus??

Magnat Endstufe geht nur kurz an und wieder aus??

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 17:57

Hallo,

ich habe heute meine Anlage in meinen 2er Golf gebaut. Leider geht die Magnat Endstufe nur kurz an und dann sofort wieder aus. Woran kann das liegen?

Folgende Komponenten sind verbaut:

Audiovox Radio

Mac Audio 13er 2-Wege Frontsystem

Magnat 4 Kanal Endstufe

Magnat Subwoofer

Das Frontsystem läuft über das Autoradio. Die verlegten Kabel sind von der Fa. Dietz und haben einen Querschnitt von 20mm². Cinchkabel und Stromkabel sind getrennt verlegt, sprich einmal auf der rechten Seite und einmal auf der linken Seite. Masse habe ich über eine Schraube unterhalb der Rücksitzbank genommen und vorher blank gemacht.

Ich dachte erst es läge am Remote Kabel aber das habe ich bereits über eine seperate Leitung kurz überbrückt und ausprobiert und daran liegt es nicht. Alle Sicherungen sind auch intakt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und Bitte um Hilfe.

LG,

cg84

Ähnliche Themen
71 Antworten

bitte alles abklemmen bis auf den strom und schalt plus und schau dann ob der verstärker einschaltet.

wen ja dann die chinch kabel anschließen , wenn das auch geht dann hast einen kurtzen auf die lautsprecherkabel(angebohrt).

Wieso läuft das Frontsystem über das Autoradio? Und wie genau ist der Sub an die Stufe angeschlossen?

Leuchtet die Protect-Leuchte ?? Wird das Gerät ungewöhnlich heiss ??

Tritt das Problem nur bei hoher Lautstärke auf oder immer ??

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Wieso läuft das Frontsystem über das Autoradio? Und wie genau ist der Sub an die Stufe angeschlossen?

Hallo,

Das Frontsystem reicht mir persöhnlich über das Radio. Ich will nur etwas besseren Klang.

Der Subwoofer ist + am Kanal 1 und - am Kanal 2 angschlossen. Kanal 3 und 4 sind frei.

MfG,

cg84

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Leuchtet die Protect-Leuchte ?? Wird das Gerät ungewöhnlich heiss ??

Tritt das Problem nur bei hoher Lautstärke auf oder immer ?? Wie hast du den Sub angeschlossen ??

Hi,

also die Lautstärke spielt keine Rolle. Sobal ich das Radio anmache schaltet sich der Verstärker mit ein. Nach etwa 8 - 10 Sek. schaltet sich der Verstärker wieder aus und geht dann auch nicht wieder an.

MfG,

cg84

Zitat:

Original geschrieben von classicgolf84

also die Lautstärke spielt keine Rolle. Sobal ich das Radio anmache schaltet sich der Verstärker mit ein. Nach etwa 8 - 10 Sek. schaltet sich der Verstärker wieder aus und geht dann auch nicht wieder an.

Ist nur zu Hören, daß er sich ausschaltet, oder zeigt er das auch durch Erlöschen der Power-Lampe oder durch Einschalten der Schutzleuchte (Protect) an ??

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 19:09

Die grüne "Power" Lampe geht aus.^^^

LG,

cg84

Und wenn am Gerät ein anderer LAutsprecher hängt oder gar keiner, passiert das dann auch ??

Und was ist mit der Protect-LAmpe ?? Die hat doch normal jedes Gerät ?!

Bitte einfach auf ALLE Fragen eingehen, sonst wird es zu mühsam !

Verdacht : das Gerät ist k-put !

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Und wenn am Gerät ein anderer LAutsprecher hängt oder gar keiner, passiert das dann auch ??

Und was ist mit der Protect-LAmpe ?? Die hat doch normal jedes Gerät ?!

Bitte einfach auf ALLE Fragen eingehen, sonst wird es zu mühsam !

Verdacht : das Gerät ist k-put !

Die Endstufe hat bei meinem Vater in seinem Wagen noch ohne jegliche Probleme funktioniert. Also an dem Verstärker sehe ich nur ein kleines grünes Lämpchen, denke das wird für Power sein.

Das mit dem Lautsprecher muss ich morgen testen. Werde dann alles abmachen bis auf Batterie und neu anschliessen.

Muss ich Masse denn auch abmachen?

 

Zitat:

Original geschrieben von classicgolf84

Muss ich Masse denn auch abmachen?

Nein, sonst kann das Gerät ja nicht laufen !

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 19:34

OK, Danke. Ich werde das morgen nach der Arbeit ausprobieren und mich dann wieder melden und berichten.

Danke für Eure Hilfe bisher.

MfG,

cg84

Der Subwoofer ist + am Kanal 1 und - am Kanal 2 angschlossen. Kanal 3 und 4 sind frei.

MfG,

cg84

ich kenne mich mit magnat nicht so aus aber hast du alle chinch eingänge angeschloßen? und warum brückst du nicht die 4kanal auf 2kanal? hast dann mehr leistung. ich glaube wenn du noch mahl die beschreibung des verstärkers liest steht da auch genau drin wie du den sub anschließen sollst. ich glaube das du die sub falsch angeschloßen hast. es kann nicht sein ohne zu brücken das du einen kannal plus und anderen kanal minus anschließt.

@scorpio : also wenn ichs richtig verstehe, hat er einen Sub mit Single-Schwingspule.........und für den hat er ein Kanalpaar gebrückt. Das ist ja so weit richtig !

Aber warum das Frontsystem nicht ans zweite Kanalpaar angeschlossen wurde, ist mir auch schleierhaft :confused:

Aber warum das Frontsystem nicht ans zweite Kanalpaar angeschlossen wurde, ist mir auch schleierhaft :confused:

ich glaube das im die arbeit zuviel ist die kabel durch das auto zu legen.:D

p.s. habe hier ein bild von 2 4kanal verstärkern der untere ist auf 4kanal angeschloßen der obere auf 2kanal gebrückt. ich hoffe mann kann etwas erkennen.

Oli-scorpio-blog-036
Oli-scorpio-blog-036
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Magnat Endstufe geht nur kurz an und wieder aus??