ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. magicar im mx5 nb

magicar im mx5 nb

Mazda MX-5 2 (NB)
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 11:02

Guten tag.

Ich hatte endlich das nötige Kleingeld um mir eine Magicar kaufen zu können.

Gibt es hier jemand der bereits im MX5 nb eine Magicar 110 AS verbaut hat? google konnte mir auch nicht weiter helfen.

mein Fahrzeug verfügt noch über keine Zentralverrieglung. Original ist nur ein Micro schalter in der Fahrertür ich weiß nun nicht ob ich nur ein Stellmotor benötige oder ob ich mir eine Anlage mit stg nachrüsten muss.

Gruß eater

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

du hast also nur den Mikroschalter in der Fahrertür aber keinen Stellmotor in der Beifahrertür???

Wenn du die Fahrertür aufschliesst, geht dann die Beifahrertür nicht mit auf???

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 12:51

also meine Fahrertür hat nur neinen Mikroschalter wodurch halt der Stellmotor in der Beifahrertür betätigt wird. in der Fahrertür ist halt nur ein mechanisches schloss, deshalb muss ich da noch ein Stellmotor nachrüsten.

Deshalb habe ich ja gefragt, weil oben schreibst du, es wäre keine ZV vorhanden.

Es reicht einen Stellmotor in der Fahrertür nachzurüsten, die Beifahrerseite geht dann automatisch mit auf/zu.

Ich hab bei mir einen 6,-€ Ebaymotor eingebaut, der tut es schon seit Jahren.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 13:31

sorry mein fehler!

und du hast das alles mit der magicar angeschlossen?

Nö, ich hab eine Garguard Defender bei mir eingebaut.

An den Zusatzkanal habe ich den Kofferraumdeckel angeschlossen. (auch mit einem 6,-€ Ebaymotor)

Ich nutze die Anlage hauptsächlich als Funk-ZV.

Bei meinem alten MX hatte ich eine Pentagon Anlage mit allem Schnick-Schnack eingebaut.

Als er aufgebrochen wurde, hat das auch keinen gestört...

Deshalb hab ich mir das jetzt geschenkt.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 13:52

vertippt...

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von eater

wie ich denn stellmotor nachrüste da mach ich mir kein kopf. ich habe mehr probleme damit wie ich das alles anschliesse mit der magicar. Wo befindet sich da das stg von der ZV und ich will denn fernstart auch noch verbauen dazu wollte ich dann noch paar tipps haben

bei mir im Kofferraum ist ein Magnetspule verbaut mit bauzug vom schloss und ich weiß zwar nicht wie das geschalten wird aber kann ich darüber nicht die Anlage anschließen?

Zitat:

Original geschrieben von eater

Zitat:

Original geschrieben von eater

wie ich denn stellmotor nachrüste da mach ich mir kein kopf. ich habe mehr probleme damit wie ich das alles anschliesse mit der magicar. Wo befindet sich da das stg von der ZV und ich will denn fernstart auch noch verbauen dazu wollte ich dann noch paar tipps haben

bei mir im Kofferraum ist ein Magnetspule verbaut mit bauzug vom schloss und ich weiß zwar nicht wie das geschalten wird aber kann ich darüber nicht die Anlage anschließen?

Du baust einfach den Stellmotor in die Fahrertür ein und schliesst ihn an deine AA an.

Wenn deine AA den Motor schaltet, geht die Beifahrerseite mit auf/zu.

Für was ist der Fernstart gut?

Wie ist das dann mit dem Zündschlüssel? Der Motor läuft ohne Schlüssel im Schloss? Was ist wenn dann einer losfährt und das LR-Schloss geht rein? Was sagt der Tüv dazu?

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 14:26

lenkradsperre bleibt aktiviert! ich benötige die nur bis ich ins auto steige. der tüv wird nicht begeistert sein wird aber nicht viel sagen!

ich verbaue natürlich auch positionssensor vom getriebe ein sowie ein für die Feststellbremse damit ein fernstart nicht ermöglicht wird wenn ein gang drine ist bzw die handbremse nicht angezogen ist.

Anlage schon drin?

Funktioniert alles?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von eater

der tüv wird nicht begeistert sein wird aber nicht viel sagen!

Der wird dir die Fernstartfunktion nicht eintragen, weil die hier in Deutschland nicht eintragungsfähig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. magicar im mx5 nb