ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mängelliste beim 205er

Mängelliste beim 205er

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 5:40

Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?

Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:

- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.

- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.

Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?

Ich bin bislang zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht wahr, bitte!

Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.

Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.

Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.

3462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3462 Antworten

Zitat:

@liri2808 schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:07:33 Uhr:

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 29. Oktober 2014 um 13:24:09 Uhr:

Nur sehe ich auf den Bildern mit den Artico-Sitzen kein Problem. das ist ein Textil, spezifischer "Kunstleder". Das ist vereinfacht ausgedrückt textile Gewebe was mit PVC (Billigvariante) oder Polyurethane (bessere Variante) beschichtet ist. Das schlägt selbstverständlich genauso wie echtes Leder Falten. Wäre dem nicht so, würde der gleiche Fahrer bemängeln, daß Kunstleder ist steif, brettig und unkomfortabel.

Langsam frage ich mich, welche Haare man in der suppe noch finden möchte...

Hallo Ceberus..

Du must mir nicht erklären um was für ein Textil es sich handelt. Für mich zählt allein die Tatsache schon, dass die Verarbeitungsqualität beider Sitzte nicht identisch ist. Oder möchtest du auch neue Sitze haben bei welchen man am Stoff heftigst daran ziehen kann? Denke nicht....

anscheinend doch. denn sonst würdest du leder bzw. kunstleder nicht mit stoff bzw. gewebe vergleichen.

am 30. Oktober 2014 um 2:52

Allen Fanboys wird es ein Stich ins Herz sein, aber Mercedes ist scheinbar qualitativ wohl wirklich nicht mehr "State of the art"

Lest mal diesen Artikel hier bei Motor-Talk.

Und dann schaut mal auf diesem Chart auf die Position, die Mercedes sich erkaempft hat:

11 Plaetze verloren, Platz 24 von 28 moeglichen. Und die Studie bzw. Umfrage ist durchaus ernst zu nehmen bzw. serioesen Ursprungs.

MB-intern am schlechtesten hat dabei der CLA 250 abgeschnitten, am besten der GLK.

Die ganze Sache hat zwar mittelbar nichts mit dem W/S 205 zu tun, unmittelbar aber durchaus schon.

am 30. Oktober 2014 um 8:04

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 29. Oktober 2014 um 23:27:00 Uhr:

Zitat:

@liri2808 schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:07:33 Uhr:

 

Hallo Ceberus..

Du must mir nicht erklären um was für ein Textil es sich handelt. Für mich zählt allein die Tatsache schon, dass die Verarbeitungsqualität beider Sitzte nicht identisch ist. Oder möchtest du auch neue Sitze haben bei welchen man am Stoff heftigst daran ziehen kann? Denke nicht....

anscheinend doch. denn sonst würdest du leder bzw. kunstleder nicht mit stoff bzw. gewebe vergleichen.

Ob Stoff, Textil oder Gewebe who cares.?! Es geht hier um die Verarbeitungsqualität. War gestern in der Garage und der Verkäufer war auch nicht mit dem was er gesehen hat einverstanden. Er hat Fotos geschossen und wird sich bei mir wieder melden...halte euch auf dem laufenden..

So wie ich das hier lese sind vorwiegend Fahrzeuge die vor Sept. 14 gebaut wurden betroffen.Bei mir funktioniert alles astrein. Lediglich das Audio 20 ist gewöhnungsbedürftig, es nimmt alles mit einer gewissen Gedenksekunde erst an. Langsamer als im 204er. Das müsste aber irgendwann mit einem Update zu regeln sein.Auch Navi läuft problemlos! Gruss, big wackel

am 30. Oktober 2014 um 9:19

Danke Pommesdieb für die Statistik. Ohne weitere Details zur Studie, besser zu deren Auswertung und Erfassung, kann man sie m.E. aber nicht wirklich gebrauchen, außer zur tendenziösen Berichterstattung.

am 31. Oktober 2014 um 10:47

Habe S205 vor 2 Wochen bekommen, viele beschrieben Mängel kann ich Bestätigen. Bei mir hat sich darüber hinaus noch Kondenswasser im innereren der Scheinwerfern niedergeschlagen. Kennt das Jemand von Euch ?

Zitat:

@OD2014 schrieb am 31. Oktober 2014 um 11:47:41 Uhr:

Bei mir hat sich darüber hinaus noch Kondenswasser im innereren der Scheinwerfern niedergeschlagen. Kennt das Jemand von Euch ?

Als ich meinen abgeholt habe ist mir am nächsten Tag aufgefallen, dass die Scheinwerfer von innen etwas beschlagen sind. Es hatte aber nicht geregnet, so dass es sich evtl. schon bei der Abholung bzw. kurz danach gebildet hat. Ein Paar Tage später war es dann weg und seitdem habe ich nichts mehr davon gesehen.

Das ist kein Mangel, sondern NORMAL. Steht auch in der BA. Luftfeuchtigkeit führt eben zum Beschlagen...

Korrekt.

An der Stelle oben im Scheinwerfer hatte ich das bei starkem Wechselwetter und längerer Autobahnfahrt auch schon in meinem Wagen.

Nur mal als Randbemerkung für die technisch interessierten... (kann jetzt nur für den ILS Scheinwerfer sprechen, alles andere interessiert mich persönlich nicht so): es sind pro Scheinwerfer zwei Lüfter verbaut und auch Temperatursensoren die diese Lüfter aktiv steuern. U.a. erkennt der Scheinwerfer auch die "Wetterlage" und kann so aktiv den Beschlag abbauen.

Jedoch stossen diese Lüfter bei der Bauform auch an ihre Grenzen und können nicht die letzten Winkel und Ecken umgehend abtrocknen, denn die Hauptaufgabe ist es eigentlich die Hochleistungsplatinen/LEDs/Steuergeräte vor dem Hitzetod zu bewahren.

Schon ein wahres Wunderwerk so ein Scheinwerfer heutzutage!

am 1. November 2014 um 10:42

Bin mal gespannt ob die Scheinwerfer im inneren Glas in den nächsten 1-2 Jahren frei von Wasserflecken bleiben. Kondenswasser ist ja nicht wild, aber wenn im Winter gestreut wird ist der Salzgehalt in der Luft etwas höher und dementsprechend wird sich das vielleicht auf den Scheinwerfer niederschlagen.

Zitat:

@sahin_k schrieb am 1. November 2014 um 11:42:18 Uhr:

Bin mal gespannt ob die Scheinwerfer im inneren Glas in den nächsten 1-2 Jahren frei von Wasserflecken bleiben. Kondenswasser ist ja nicht wild, aber wenn im Winter gestreut wird ist der Salzgehalt in der Luft etwas höher und dementsprechend wird sich das vielleicht auf den Scheinwerfer niederschlagen.

Dann fährst Du zur Werkstatt und lässt es auf Garantie in Ordnung bringen,Ist doch ganz einfach!

Zitat:

@sahin_k schrieb am 1. November 2014 um 11:42:18 Uhr:

Bin mal gespannt ob die Scheinwerfer im inneren Glas in den nächsten 1-2 Jahren frei von Wasserflecken bleiben. Kondenswasser ist ja nicht wild, aber wenn im Winter gestreut wird ist der Salzgehalt in der Luft etwas höher und dementsprechend wird sich das vielleicht auf den Scheinwerfer niederschlagen.

ja ne is klar.

Zitat:

@big wackel schrieb am 1. November 2014 um 11:49:07 Uhr:

Zitat:

@sahin_k schrieb am 1. November 2014 um 11:42:18 Uhr:

Bin mal gespannt ob die Scheinwerfer im inneren Glas in den nächsten 1-2 Jahren frei von Wasserflecken bleiben. Kondenswasser ist ja nicht wild, aber wenn im Winter gestreut wird ist der Salzgehalt in der Luft etwas höher und dementsprechend wird sich das vielleicht auf den Scheinwerfer niederschlagen.

Dann fährst Du zur Werkstatt und lässt es auf Garantie in Ordnung bringen,Ist doch ganz einfach!

Ob das ein Garantiefall wäre? Und nach 2 jahren wenn die Garantie weg ist? JungeSterne ist kein Argument das Umfasst nämlich nicht einmal störende Knarz/Knacksgeräusche im Innenraum.

Zitat:

@sahin_k schrieb am 1. November 2014 um 11:42:18 Uhr:

Bin mal gespannt ob die Scheinwerfer im inneren Glas in den nächsten 1-2 Jahren frei von Wasserflecken bleiben. Kondenswasser ist ja nicht wild, aber wenn im Winter gestreut wird ist der Salzgehalt in der Luft etwas höher und dementsprechend wird sich das vielleicht auf den Scheinwerfer niederschlagen.

Bei meinen S204 ist je nach Wetterlage auch schon mal etwas Feuchtigkeit in Scheinwerfer (ILS), aber nach jetzt 3 Jahren habe ich noch keine Ablagerungen o. Ä. entdeckt.

(War bei den Vorgängern - S204 vorMopf mit ILS und Signum mit AFL auch so.)

Ich gehe davon aus, dass es beim 205er auch keine Probleme geben wird.

ergo: alles halb so wild ;)

So, am Freitag habe ich meinen ersten 205er Mietwagen bekommen, einen C 220 CDI, mit dem es morgen ins Ruhrgebiet gehen sollte. Heute bin ich kurz damit zum Brötchenholen gefahren und das war's dann auch. Als ich ihn wieder dort anließ, gab es ein Klappern und Scheppern unter der Motorhaube und beim Fahren einen erheblichen Leistungsverlust. Für 60 km/h musste man fast Vollgas geben. Zuhause angekommen, nach 3 km Fahrt, stellte ich fest, dass das Auto heftig aus dem Auspuff qualmte, als würde auch Öl verbrannt. Beim Notruf des Vermieters angerufen. Dort teilte man mir mit, dass man das Fahrzeug morgen früh abholen lassen werde, und Ersatz an einer Station im Nahbereich nur in der Polo-Klasse verfügbar wäre, ich könnte natürlich zum Flughafen fahren...

Naja, interessiert mich nicht wirklich, was an der Karre kaputt ist, da ich nun mit meinem eigenen fahren werde. Allerdings stärkt es nicht mein Vertrauen in das Auto. Nach entsprechenden Saab-Erfahrungen ist da alles möglich, von abgeflogenen Schläuchen im Bereich des bzw. der Lader bis hin zum kapitalen Turbolagerschaden. Soll nur der Ladenschwengel von der Mercedes-Vertretung sehen, dass er rechtzeitig bei mir aufschlägt, um den Schlüssel zu bekommen, sonst kann das Auto noch bis Dienstag morgen meine Einfahrt zieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen