ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mängelkarte wegen abgefahrene reifen was nun???

Mängelkarte wegen abgefahrene reifen was nun???

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 22:17

Hallo habe folgendes Problem: Habe zur Zeit 17 Zoll felgen auf mein E36 cabrio drauf die nicht eingetragen sind. Letzte Woche habe ich von der Polizei eine Mängelkarte gekriegt, weil die hinteren Reifen abgefahren waren.

Da ich mein Fahrzeugschein nicht dabei hatte und die Polizisten somit nicht wissen konnten, dass die Felgen und Reifengröße nicht eingetragen sind, haben Sie auf die Mängelkarte geschrieben; HintereReifen abgefahren und Fahrzeugschein nicht dabei.

Ich habe jetzt einfach 2 neue Reifen (225/45/17) hinten auf die Felgen draufgezogen und werde es am Dienstag dem Strassenverkehrsamt zeigen. Was meint ihr kann das Strassnvrksamt deswegen stress machen bzw. können sie den Wagen stillegen? Eingetragen ist die Reifengrösse 205 60 15.

Im keller habe ich noch Reifen auf Stahlfelgen in der grösse 195 60 15. Was ist wenn ich einfach die draufmache?

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2012 um 5:53

Immer dieses gepfusche, weil die eintragung zu teuer ist. hauptsache dicke felgen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw6767

Hallo habe folgendes Problem: Habe zur Zeit 17 Zoll felgen auf mein E36 cabrio drauf die nicht eingetragen sind. Letzte Woche habe ich von der Polizei eine Mängelkarte gekriegt, weil die hinteren Reifen abgefahren waren.

Da ich mein Fahrzeugschein nicht dabei hatte und die Polizisten somit nicht wissen konnten, dass die Felgen und Reifengröße nicht eingetragen sind, haben Sie auf die Mängelkarte geschrieben; HintereReifen abgefahren und Fahrzeugschein nicht dabei.

Ich habe jetzt einfach 2 neue Reifen (225/45/17) hinten auf die Felgen draufgezogen und werde es am Dienstag dem Strassenverkehrsamt zeigen. Was meint ihr kann das Strassnvrksamt deswegen stress machen bzw. können sie den Wagen stillegen? Eingetragen ist die Reifengrösse 205 60 15.

Im keller habe ich noch Reifen auf Stahlfelgen in der grösse 195 60 15. Was ist wenn ich einfach die draufmache?

Wie wärs denn, wennde die 17 Zöller nebst Reifen einfach mal eintragen läßt ?!? :rolleyes:

Räder eintragen lassen,Mängelkarte kannste auch vom TÜVer bestempeln lassen.

 

Greetz

Cap

am 16. Juni 2012 um 0:06

195 60 15 darfst du meinees wissens auch nicht drauf machen ;)

am 16. Juni 2012 um 5:53

Immer dieses gepfusche, weil die eintragung zu teuer ist. hauptsache dicke felgen

Genau, ich dachte die Verhurung der e36 wäre vorbei:D

 

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Immer dieses gepfusche, weil die eintragung zu teuer ist. hauptsache dicke felgen

Ihr geht ja mal wieder ab.

Sind das Original BMW 17" Felgen?

Wenn ja, brauchst du auch nichts eintragen.

Denn es sind alle vom Hersteller Werkseitig freigegebenen Reifengrößen eingetragen. 225/45/17 gehört da definitiv zu.

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

Ihr geht ja mal wieder ab.

Sind das Original BMW 17" Felgen?

Wenn ja, brauchst du auch nichts eintragen.

Denn es sind alle vom Hersteller Werkseitig freigegebenen Reifengrößen eingetragen. 225/45/17 gehört da definitiv zu.

Stimmt so nicht deine Aussage. Es gibt z.b auch die originalen Doppelspeiche M68 vom M3 für den Winter mit 225/45/17 die man aufgrund anderer Einpresstiefen eintragen muss wenn man sie auf einem Nicht M3 fahren will.

am 16. Juni 2012 um 8:54

also jetze mal Langsam, man muss ja auch nicht alles eintragen lassen, schaut mal in die BA oder falls ihr zugang habt in eine BMW freigabeliste für den E36... Alpina M und Co fahren auch nicht alle auf 14Zoll Traktorreifen mit Stahlfelgen und ich wüsste nicht was z.B. gegen schöne 17Zoll Styling 32, 42 oder 73 sprechen sollte, auf den Cabrios sind die doch oft zu sehen und mit Verhurung hat das doch wirklich nix zu tun... bei KESKIN Teppichflieger bling bling ultra Chrome spiegel Felgen in mindestens 19Zoll geb ich euch aber vollkommen recht;) keine Frage!

 

Egal, zum  Thema also wenn die Dame nix draufgeschrieben hat von wegen Reifengröße würde ich eiskalt die Standart reifen draufziehen und vorführen;) die 17er dann mal eintragen wäre sicher nicht das schlechteste weil wenn du mal irgendwo rein rumpelst kanns Theater geben...

aber jetzt würd ich da nix machen, kommt ja glaub datum mit zur eintragung und dann sieht sogar die Pozilistin das die vorher nicht eingetragen waren und könnte dich anpissen... aber das es nicht die Reifen sind ist ersten egal und zweitens nirgendwo dokumentiert! Schau aber in der BA nach ob deine Stahlfelgen wenigstens freigegeben sind;)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

,Mängelkarte kannste auch vom TÜVer bestempeln lassen.

Aber nur, wenn die Rennleitung Dir das auf der Rückseite der Mängelkarte auch als Option mitgegeben hat. Wenn nur "Vorführung bei der Polizei" angekreuzt ist, dann is das so.

Und wenn garnix angekreuzt is? :confused:

Dann dürfts egal sein,oder?

 

Greetz

Cap

Fahr einfach hin mit den neuen Reifen.

Die wollten anständige Reifen, dann zeigst ihnen die Reifen.

Wenn Sie dann sagen ah das sind ja schöne Felgen, eintragen lassen, dann trägst du sie ein fertig.

am 16. Juni 2012 um 17:32

@jones1507

Erstmal schauen, was der te fährt, dann weißt du, ob er sie nicht eintragen muss.

wenn er sich denn nochmal meldet.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Und wenn garnix angekreuzt is? :confused:

Dann dürfts egal sein,oder?

 

Greetz

Cap

Dann hat's der Rennleiter wohl vergessen :confused: Joa dann würd ich's mir auch selbst aussuchen :D

am 19. Juni 2012 um 7:56

der te hat sich wohl verabschiedet:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mängelkarte wegen abgefahrene reifen was nun???