ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Mängel

Mängel

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 15:16

Moin Moin,

wir haben seit 2015 einen neuen Caddy 4, in den letzten Wochen häufen sich die Mängel.

Speziell bei unserem Maxi lief als erstes Wasser durch die 3. Bremsleuchte in die Heckklappe dann ging der Schalter für die innenveriegelung kaputt indem er beim drücken in der Türverkleidung verschwand. Dem nicht genug, jetzt haben wir am Himmel überall sichtbar werdende Kleberreste und ein Sitzpolster ( hinten rechts) an der Isofix Halterung, welches uns das Innenleben des Sitzes zeigt. Wofür es angeblich bei VW noch keine Lösung für eine Reparatur gibt. Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

Beste Antwort im Thema

Da war die Vorgängerlösung mit den Reißverschlüssen doch nicht so verkehrt.

Nach 9 Jahren mit Isofixsitzen an Bord ist da nix schadhaftes festzustellen.

27 weitere Antworten
27 Antworten
am 30. Juni 2016 um 15:23

Oh Ha... klingt ja "GRUSELIG" aber die Mängel wurden doch instandgesetzt oder (Garantie) ??

"am Himmel überall sichtbar werdende Kleberreste" habe ich in meinem 2013er Caddy Maxi auch - beanstandet habe ich aber nicht...sollte ich wohl noch tun, hab ja die verlängerte Garantie...

am 30. Juni 2016 um 15:50

Mach das auf jeden Fall...

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 16:04

Der Himmel wird jetzt komplett erneuert aber für die Sitz Reparatur gibt es laut VW noch keine Lösung

am 30. Juni 2016 um 19:07

Wenn ein Reparatur für den mangelhaften Sitz schon nicht in Frage kommen kann, dann doch wenigstens ein Austausch, oder??

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 19:12

Laut VW sind alle Sitze schadhaft und ein Austausch würde im Moment nichts nützen da der Fehler dann wieder genauso auftritt. Also warten wir mal ab, was da nun rauskommt

Zitat:

@-Uwe. schrieb am 30. Juni 2016 um 21:12:21 Uhr:

Laut VW sind alle Sitze schadhaft und ein Austausch würde im Moment nichts nützen da der Fehler dann wieder genauso auftritt. Also warten wir mal ab, was da nun rauskommt

Hallo -Uwe.

kannst du uns vielleicht Bilder vom Sitz und vom Himmel einstellen?

Dann wissen wir auf was wir achten müssen und können es früh genug reklamieren.

Ich danke dir schon einmal

Gruß

Falko

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 6:37

Moin Falko,

Bilder kann ich im Moment nicht reinstellen da der Himmel gerade komplett ausgetauscht wird.Aber du kannst deinen Himmel mal anschauen,bei Klebstoff Resten zeigen sich deutlich sichtbare gelbe Flecken besonders an den Rändern und an den übergängen. Der Sitz reisst an der isofix Halterung, also rundherum auf,drück mal mit dem Daumen den Stoff herunter.

LG Uwe

Da war die Vorgängerlösung mit den Reißverschlüssen doch nicht so verkehrt.

Nach 9 Jahren mit Isofixsitzen an Bord ist da nix schadhaftes festzustellen.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 6:40

Unser TSI 1.4 ist Baujahr 09.2015

Ja genau.

Der hat große schwarze Löcher:

http://www.tagesspiegel.de/.../2-format3001.jpg

Die Vorgängercaddys hatten dort Reißverschlüsse:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20140117/remy4e3a.jpg

Bei uns ist alles okay. EZ 08/2015

Zitat:

@-Uwe. schrieb am 1. Juli 2016 um 08:37:37 Uhr:

[...] Der Sitz reisst an der isofix Halterung, also rundherum auf,drück mal mit dem Daumen den Stoff herunter.

LG Uwe

Warum will man dort den Stoff vom schwarzen Rahmen lösen? Wieso sollte ich da dran rumdrücken? Sorry, aber noch verstehe ich das Problem nicht...

Ein Foto zu dem Problem wäre nicht schlecht.....

Deine Antwort