Mängel

Hallo,

wollen nächste Woche einen Touran bestellen mit dem 2,0 L 170 PS Diesel Motor DSG Getriebe.

Ich lese hier immer wieder von Mängel an dem Motor ????

Sind diese Fehler mitlerweile behoben ???????

Ist diese Motor/Getriebe Kombination ok ????

LG Dirk


2xPapa 2xPapa

its better to think twice

1T

Von diesem Motor wirst Du hier mehr Schlechtes als Gutes lesen. Mängelbehebung liegt den Wolfsburgern nicht wirklich.(ich sag nur Klackern der climatronic ;) )

Kleiner Tip: Der 140 PS TDI geht auch ganz gut. ;) Es sei denn Du brauchst die 20 Km/h mehr an Endgeschwindigkeit.


Hallo SonneHenry!

 

Habe meinen nun seit 10.10.08 und kann nur sagen: Klasse!!!!!!!!!!!!

Motor-Gertiebe-Kombi einfach sensationell!!!!

Würde mir nichts anderes holen!

 

Viele Grüße

 

maxuff

 

_____________________________________

VW Touran 2.0 TDI DPF DSG 125 kw/170 PS Highline, EZ 10/2008, Slate Grey Metallic, Polster Art Grey/Anthrazit/Schwarz, RCD 510 Volkswagen Sound mit 6fach CD-Wechsler, Anhängevorrichtung abnehmbar, Ladeboden variabel, Licht-und-Sicht Paket, Media IN, Netztrennwand, Park Assist, Sportfahrwerk, Winterpaket, Transportpaket, Kühlbox, Xenon-Scheinwerfer, Dachkantenspoiler, Heck- und Frontschürze, Scheinwerferblenden, Heckleiste in Chrom, R-Line Pedale, R-Line Sport-Lederlenkrad, div. Zuberhörkrimskrams, OZ Supertourissmo GT mit 235/40 R19 Gummis.....



Also ich würde dir auch den 103 kw Diesel empfehlen, denn der 125 kw Diesel macht einfach zu viele probleme, die Freude an den 30PS mehr wird dir wahrscheinlich schnell wieder vergehen.

Meiner hat jetzt 22tkm runter und ich versuche ihn zu wandeln...

NIE WIEDER 125KW!!!


biete deinen Wagen doch "Sonnehenry" an, vielleicht glaubt er dann, was die 170 PS bringen. Ich für meinen Teil bin auch vom 174 PS T 5 mehr als bedient und fahre jetzt einen 105 PS CT. 5 PS mehr oder 8,4 PS weniger würden mich auch nicht stören. Die mobile Zukunft hat ja eh ganz andere Probleme.


TechTouri TechTouri

Mach mal Urlaub bei mir!

Mängel

Hallo ...

 

also ich würde immer wieder diese Kombi nehmen! 7,5-8,5 l/100km...

 

ist halt ein rasender Ziegelstein... *grins*

 

aber selbst bei 230km/h laut Tacho... noch recht beeindruckende Fahreigenschaften

 

Techtouri


TechTouri TechTouri

Mach mal Urlaub bei mir!

ach...

 

...ganz vergessen! Ich hatte Probleme, aber nicht mit Motor oder Getriebe


Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

biete deinen Wagen doch "Sonnehenry" an, vielleicht glaubt er dann, was die 170 PS bringen. Ich für meinen Teil bin auch vom 174 PS T 5 mehr als bedient und fahre jetzt einen 105 PS CT. 5 PS mehr oder 8,4 PS weniger würden mich auch nicht stören. Die mobile Zukunft hat ja eh ganz andere Probleme.

Was war da eigentlich mit deinem T5?


th67 th67

Sharan

Hi Dirk,

170´er mit DSG: Geile Kombination! (Hab selbst einen)

 

Notwendig?

Ich schick mal voraus das ich vorher nen 140´er mit DSG hatte und ich so auf 40.000 km im Jahr komme.

 

Wenn Du viel auf der Autobahn unterwegs bist und bei 180 noch mal richtig beschleunigen willst, dann würde ich auf jeden Fall den 170´er nehmen.

 

Wenn Du eher der "ruhige" Fahrer bist, der im Regelfall die Autobahnrichtgeschwindigkeit einhält und aber doch zwischendurch mal "heizen" willst: Nimm den 140´er.

 

Und zum Thema Probleme, DIE kanns immer geben, egal bei welcher Marke.

 

Grüße, Thomas...

 

...der sich eigentlich nur nen leiseren Touran wünscht.


Deine Antwort auf "Mängel"

zum erweiterten Editor
VW Touran: Mängel

Ähnliche Themen zu: Mängel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests