ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Mängel am F15

Mängel am F15

BMW X5
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 15:17

Hallo!

Nach einer ganzen Reihe an 5ern bin ich nach einem Jahr überlegen zum X5 gewechselt!

Ehrlich gesagt, ich bereue es sehr!

Mein neuer X5 ist anscheinend ein richtiges "Montags-Auto"!

Was paßt alles an einem niegel-nagelneuen 100.000 Euro Auto nicht, was sicher nicht sein dürfte:

* Dichtung an Fahrertür war innen über (anstatt unter) der schwarzen Blende verklebt

*Turbo ist defekt und muß erneuert werden

* Getriebe verliert Öl, keine Ahnung noch, was da geschieht...

*Frischluftdüse ist immer zu, obwohl ich komplett auf offen bin (muß ausgehakt sein)

*Gebläse macht sowieso Knarz bzw. Ratter-Geräusche

So viel habe ich noch bei keinem anderen BMW zu bemängeln gehabt...

:(Julmar

Beste Antwort im Thema

Ehrlich bin ich diesem Forum beigetreten um niveauvolle Kommentare und Informationen zu lesen. Dachte immer bei BMW Fahrern dieser Klasse ist Niveau Niveau und nicht Nivea.......

Aber einige scheinen sich visuell hier gerne zu zoffen, weil das ist ja so schön anonym......

390 weitere Antworten
Ähnliche Themen
390 Antworten

Vor ca. 15 Jahren begann bei Mercedes dieses extreme Sparen auf Kosten der Qualität. Davon haben sie sich bis heute nicht erholt obwohl die Qualität mittlerweile wieder stimmt.

Meiner Meinung nach macht BMW den gleichen Fehler wie damals Mercedes, aber ohne dem wirtschaftlichen Druck den die Stuttgarter damals hatten.

Bei BMW wird einfach versucht, die eh schon branchenunüblichen Gewinne noch mehr in die Höhe zu treiben. Ob die Rechnung aber aufgeht, wage ich zu bezweifeln. Zumindest auch lange Sicht.

Vielleicht wird's ja jetzt besser mit der Qualität in Spartanburg, dank Google... :-)

http://www.bimmertoday.de/.../

Die schreibenvon aktuell 25% Mängelquote?

Zitat:

@Friescan schrieb am 21. November 2014 um 20:42:38 Uhr:

Die schreibenvon aktuell 25% Mängelquote?

Übel, meiner Meinung nach nicht Marktreif!

:cool: Was die Google Brille oder der F15?

Zitat:

@volito schrieb am 21. November 2014 um 21:42:53 Uhr:

:cool: Was die Google Brille oder der F15?

Beides

Zitat:

@Friescan schrieb am 21. November 2014 um 20:42:38 Uhr:

Die schreibenvon aktuell 25% Mängelquote?

Nein falsch:

"die Quote von derzeit rund 25 Prozent Rückfragen zu Beanstandungen"

d.h. zu 25% der gefundenen Beanstandungen bei der Qualitätskontrolle gibt es dann noch Rückfragen (vermutlich von den Werksmitarbeitern die sie beheben sollen).

Wieviele Beanstandungen insgesamt zahlenmässig oder prozentuell gefunden werden, wird nicht im Artikel erwähnt.

Welch ein Wunder das meiner läuft...

Früher hat mich auch immer alles angenervt, dann saß ich mal in einem ML und ich war auf einmal wieder total glücklich BMW zu fahren:D

Da tust du dem (aktuellen) ML aber etwas Unrecht.

Mir gefiel vor allem die Wertanmutung, zB im Cockpit.

Aber der ML ist teurer als der X5, viel weniger agil, technisch nicht auf gleicher Höhe (Getriebe, Motor, Fahrwerk, Navi), und hat derzeit auch vom Exterieur Design her ziemlich Nachholbedarf ;)

Boah, ne... Ich erinnere mich an die A3 Richtung Köln:eek:

200 in Kurven wo ich mit'm X6 bei 250 noch Appen könnte schwankte das Dingen wie ne Schiffsschaukel, versetzte, schob und verzog sich!

Grausames Auto... Fürchterlich!

Gut, solche Tempi gibt's in Ö auf der AB einfach nicht. Bis 150 ist der ML ein entspannter, fast amerikanisch weicher Cruiser. Für Highspeed und Dynamik gibt's natürlich besseres ;)

Zitat:

@F-X5 schrieb am 22. November 2014 um 07:59:04 Uhr:

Boah, ne... Ich erinnere mich an die A3 Richtung Köln:eek:

200 in Kurven wo ich mit'm X6 bei 250 noch Appen könnte schwankte das Dingen wie ne Schiffsschaukel, versetzte, schob und verzog sich!

Grausames Auto... Fürchterlich!

Guten Morgen,

Wisst Ihr, ob der neue X5M analog dem F15 in Spartanburg produziert wird, oder wir der in Deutschland noch fertiggestellt?

Danke & Grüsse

Urs

Guten Abend,

Alle X Modelle, bis auf den X1 werden in Spartanburg gebaut!

Beste Grüße

breitix

Hi, wir haben einen X5 f15, 30d, ca, 9000 km. Seit kurzem verspüre ich ein unangenemes vibrieren in der Lenkung und im Gaspedal,zB.beim beschleunigen,aber auch im Stand bei Leerlaufdrehzahl.Desweiteren ist mir beim links abbiegen (90 grad-kurve)ein Dröhnen das scheinbar von unten mitte Fahrzeug kommt, aufgefallen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Da ich hier ja schon ein paar Mal über die Mängel an meinem 40d berichtet habe, wollte ich noch hinterherschieben, dass ich eben dem Freundlichen gegenüber ein sofortiges Wandlungsbegehren formuliert habe. Zunächst mal ohne Anwalt, weil ich hoffe, dass die Mängel gravierend genug sind.

Aber prophylaktisch mit dem Hinweis versehen, dass wir gewerblich rechtschutzversichert sind und im Falle einer Ablehnung sofort Step 2 folgt. Bei positivem Bescheid hingegen wird direkt ein wertmäßig vergleichbares Fahrzeug aus der BMW Modellpalette geordert, dass jedoch nicht in Amiland hergestellt werden darf.

Jetzt harre ich der Dinge, die da kommen werden. Eine neue Situation für mich, da die Vorgängerfahrzeuge wirklich auf extrem hohen Noveau waren. Da kam nicht eine Sekunde der Gedanke auf, mit dem Auto nicht jederzeit gerne fahren zu wollen. Jetzt krieg ich - ich bitte die Ausdrucksweise zu entschuldigen - schon Pickel, wenn ich morgens den Wagen in der Garage stehen sehe.

Endgültiger Auslöser für das Wandlungsbegehren war, dass ich gestern erneut an einer Ampel festhing und einen Termin verpasst habe, weil das Auto mal wieder nicht aus dem Start-/Stop Modus erwachte und erst nach gefühlt hundertfachem Drücken des Startknopfes und ewiger Wartezeit ( in der ich alle möglichen "freundlichen" Gesten der Mitverkehrteilenhmer über mich ergehen lassen durfte, weil ich natürlich auf der Hauptverkehrsstraße stand )zunächst ganz aus- und dann wieder anging.

Das Ganze in Verbindung mit dem ätzenden Geknatter und Geknarze, dass mich selbst nach 5 Werkstattaufenthalten immer noch ständig aus der B-Säule direkt neben dem Ohr begrüßt, hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht.

Wenn gewünscht, werde ich berichten, ob die BMW After-Sales Betreuung genauso premiummäßig ist, wie der nach außen transportiere Anspruch.

Ich wünsche Euch allen ein deutlich weniger Montagslastiges Auto, als ich es erwischt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen