Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Madza 626 Station Wagon 1.9 BJ98

Madza 626 Station Wagon 1.9 BJ98

Mazda
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 7:41

Hallo und guten morgen an alle. Hoffe das ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

Mein Nachbar will seinen Wagen über den Tüv bringen nur es leuchten die TSC und ABS leuchten permant auf.

Habe schon versucht wie hier im Forum beschrieben den Fehlercode auszulesen mit der Brücke, aber die ABS leuchte blinkt kein stück leuchtet permant auf.

Meine frage, gibt es da eine sicherung die vielleicht durch ist weil keine reaktion kommt oder kann es sein das es am Steuergerät liegt?

Bei Madza war er noch nicht da das Auslesegerät defekt ist von denen und vor nächste Woche nicht repariert sein soll......

Hoffe daher das ihr mir da etwas weiterhelfen könnt.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wird wohl an einem oder mehreren ABS Sensoren liegen

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 7:54

Dann muss er wohl warten bis nächste Woche bis ihm die Werkstatt sagen kann an welchen es liegt. Da ja beim Auslesen 0 reaktion kommt, würd ich mir ja nur nen Wolf suchen.

Das kann man auch bei Bosch machen lassen

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 9:54

Hat er schon nachgefragt haben es nicht mehr für sein Modell. Nur noch die eine Werkstatt hat es zum auslesen

am 20. Mai 2016 um 19:52

Wenns hinten ist, mach am besten sofort beide Seiten. Der zweite lässt meist nicht lange auf sich warten.

So ist es...oder es geht dir wie mir...hinten gemacht,alles ok,zum Fehlerspeicher löschen und auf dem Heimweg kommt der Fehler wieder...auslesen lassen,nun einer vorn defekt.....das hab ich dann aber nicht mehr gemacht,ging auch so,neuen TÜV hatte ich ja nicht mehr gemacht,verkauft mit geringem Rest TÜV

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 17:24

Werd erstmal warten was das auslesen bringt wenn es die Sensoren sind und nicht das Steuergerät werd ich ihm gleich alle neu machen damit er keine probleme mit den anderen bekommt.

Ist ein guter Plan ;)

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 21. Mai 2016 um 19:35:48 Uhr:

Ist ein guter Plan ;)

Grumpf...die Sensoren und ABS Ringe reinigen hätten wohl gereicht.....habe noch nie einen defekten ABS Sensor gehabt, und wenn die Lampe nur Leuchtet, und keinen Blinkcode ausgibt, liegt es an der ABS Einheit....

Ich hatte 3 defekte beim GW...hinten beide gewechselt,vorne dann nicht mehr...reinigen hatte übrigens nix gebracht,hatte ich nämlich auch probiert weil die Sensoren für vorn so teuer waren

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 20:47

Hab mal nachgesehen komplett alle 4 würden 160 kosten. Bremsen vorne und hinten muss ich ihm auch noch wechseln und die bremssattel hinten. Dann wär er komplett mit Abs sensoren und Bremsen bei 410 euro damit er ihn wieder durch den Tüv bekommt. Geht eigentlich dafür das der erst 85000km gelaufen hat

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 21. Mai 2016 um 22:41:50 Uhr:

Ich hatte 3 defekte beim GW...hinten beide gewechselt,vorne dann nicht mehr...reinigen hatte übrigens nix gebracht,hatte ich nämlich auch probiert weil die Sensoren für vorn so teuer waren

meinte da eher die ABS Ringe....

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 12:51

So laut werkstatt ist es das ABS-Steuergerät und die wollten gleich runde 2000 Euro für haben.....

Jetzt muss ich mal nachsehen wie Teuer die dinger gebraucht sind oder Neu....

Lohnt es sich da dann noch was dran zu machen oder meint ihr lieber gleich neues kaufen?

Man kann da sicher auf dem Schrott was bekommen,auch dürften die Preise nicht allzu hoch sein....natürlich kann auch das nach kurzer Zeit sein Geist aufgegeben aber wenn der Wagen sonst nix hat,würde ich das mal versuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Madza 626 Station Wagon 1.9 BJ98