ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Macht´s gut!

Macht´s gut!

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 6:08

Hallo Gemeinde,

nach 100.000 km und drei tollen Jahren S212 hat mein Merc den Besitzer gewechselt. Eine halbe Stunde stand er bei mobile_de, dann war er verkauft. Günstige Zeiten für einen Wechsel, könnte man glauben. Sooo schnell hätte ich nicht gedacht, verkaufen zu können. Jetzt warte ich gerade unendliche 4 Wochen auf einen Leasing-Rückläufer W221.

Ich werde dann einmal meine Wechselerfahrungen preisgeben- ich hoffe die Umstellung von Kombi auf Limo (die erste in meinem langen Autofahrer- Leben überhaupt) fällt nicht so schwer. Im Anhang ein letzter Blick...;(

Bis denne!

Blitz-Freund

20141010-123324881-ios
Beste Antwort im Thema
am 16. Oktober 2014 um 8:05

Aufhübschen oder "aufhübschen"? Wie wäre es mit einem "16V" Emblem oder "ABS". Sieht garantiert super aus ;)

40 weitere Antworten
40 Antworten

Das nenn ich einen schnellen Verkauf.

Schade um den W212, aber auf den W221 kannst du dich freuen. Wir haben ja beide und können somit gut vergleichen. Der W221 ist herrlich vom Fahrkomfort mit der Airmatic, der Sitz breiter und bequemer und die vielen kleinen Helferlein, die in der Regel mit drin sind machen das Leben äusserst angenehm. Ich habe den W221 auch als Jahreswagen gekauft und hatte noch nie so ein problemloses Auto. In jetzt 16 Monaten nicht das kleinste Problem. :)

Nur zur Erklärung für alle nicht so versierten. Der W221 ist die S-Klasse gebaut von 2009-2013.:);)

Gruß Dens

Darf man Fragen was der neue dann fürn Bj. hat und für welchen Motor Du Dich entschieden hast?

Danke und Gruß

Andy

Auch für mich ne interessante Option.

Der König ist tot- es lebe der König:-)...genieße die Vorfreude, die Dir über den Scherz hinweg helfen soll! Und mal ehrlich-Dein Alter mit "Stern" auf der Haube sieht er einfach besser aus!*wegduck*

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 7:42

Klasse, der nächste König hat auch einen Stern auf der Haube, so dass selbiger auch im strengen Winter sein Mützchen bekommt;) (siehe Foto).

Der nächste wird ein S350 Bluetec, 75Tkm, Keyless, Distronic, Multikontour, Schiebedach, Rück-Kamera, Soft-Close, allerlei Assistenten....ich bin schon ganz hibbelig!:)

Img-1171
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 7:46

Da fällt mir noch ein: bei der E-Klasse hatte ich die Typenbezeichnung geringfügig verändert- was könnte denn Eurer Meinung nach den Kofferdeckel der S-Klasse aufhübschen?;)

20141010-123917249-ios

dann müsste beim neuen wohl ACTROS drauf...

am 16. Oktober 2014 um 8:05

Aufhübschen oder "aufhübschen"? Wie wäre es mit einem "16V" Emblem oder "ABS". Sieht garantiert super aus ;)

Geh mal in Fanshop von Motortalk.:p

Motor-talk.de Chrombuchstaben für Dein Auto! 19,95 EUR

amüsierte Grüße

Andy

Ich schlage den Pioneer Aufkleber für die Heckscheibe vor.

Und an den Kotflügel gehören drei Buchstaben: JPS - John Player Special.

Darf auch ein "Kleiner" einen Vorschlag machen? Was für Nostalgiker.

W116

Sorry, aber ich finde eine S-Klasse sollte nicht verhunzt werden.

Es langen schon die vielen grausamen Exemplare mit dicken Chromschluppen, schwarzem Kühlergrill und Fake-4-fach-Auspuff.

Auf meinem Jag hatte der Vorbesitzer ein "Trabant"-Schild am Heck (unter dem XJ12 Schild) angebracht und fand das auch noch lustig...ich eher weniger.

Wie wär's mit "Macht's Gut"?:D

Zitat:

@Kammerflattern schrieb am 16. Oktober 2014 um 13:27:50 Uhr:

Sorry, aber ich finde eine S-Klasse sollte nicht verhunzt werden.

Es langen schon die vielen grausamen Exemplare mit dicken Chromschluppen, schwarzem Kühlergrill und Fake-4-fach-Auspuff.

Ich denke bzw. hoffe, dass das den meisten hier so geht und die verschiedenen Kommentare eine gehörige Portion Ironie enthielten. Für meinen galt das jedenfalls.

Ich gehe sogar noch weiter: Kein Daimler sollte mit Schriftzügen irgendeiner Art versehen sein. Das passt nicht zu der Seriösität, die ein Daimler für mich ausstrahlen sollte.

Deine Antwort