Laguna
Renault Laguna, Espace:

Mach mir Sorgen um mein Laguna Nockenwellenwellenversteller

• Renault Laguna Panorama
  • Renault Laguna, Espace Forum
  • Renault Laguna Blogs
  • Renault Laguna FAQ
  • Renault Laguna Tests
  • Renault Laguna Marktplatz
Renault Laguna I (B/K 56)

Mach mir Sorgen um mein Laguna Nockenwellenwellenversteller

Hallo an alle :)

bin neu hier ,habe mich grad angemeldet. Ich fahre seit 3 Jahren Laguna Grandtour. Und der ist mir grad ein Rätsel ( viell habt ihr ja eine Idee) :

Bis jetzt war es so dass er nie leise war wenn der Motor lief, er hörte sich immer an wie ein Diesel. ( die leute schauten immer schon komisch xD)

Laut Werkstatt liegt es am Nockenwellensteller.

Zudem noch unruhig im Leerlauf, ausgehen des Motors beim Kupplung treten und Probleme beim losfahren wenn er schonmal fuhr am Tag. ( Leerlaufversteller)

Worum ich mir nun Sorgen mach: Gestern fuhr ich die kurze Strecke zu meinen Eltern, stellte ihn ab, ging hoch holte mein Zwerg runter und wollten wieder los.

ich starte den Motor hörte ein kurzes Geräusch und dann nichts mehr. Er läuft seit gestern geräuschlos und die Leistung ist auch besser.

Auch heute nach 120 km läuft er noch immer leise.

Ich weiß nicht was ich darüber denken soll. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte dass diese Dieselgeräusch aufeinmal weg ist?

Hey, freu Dich doch, dass er nun richtig geht :-)))

Es gibt Fehler, die treten nie mehr auf. Vielleicht gehört dieser dazu ???

Ich wünsche es Dir !

Ansonsten ist der F4R-Motor (1998ccm) doch schon etwas knurriger als der N7Q (1948ccm). Ich meine die Fehlersuche dann machen, wenn ein Fehler da ist ;-)

Viel Glück !

Themenstarterin

Ja einerseits freu ich mich ja, ist ja schön wie er jetzt fährt. Aber anderseits hab ich Angst dass es "das letzte aufbäumen vorm Abgang" xDDD ist.

Renault Laguna, Espace: Mach mir Sorgen um mein Laguna Nockenwellenwellenversteller