ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. MACAN vs. Mercedes GLC

MACAN vs. Mercedes GLC

Porsche
Themenstarteram 21. Juli 2016 um 9:15

Der GLC 250 45 ist ja auf augenhöhe mit den Macan GTS

6 Zylinder 367 PS

Mal gespannt auf die ersten Vergleichsteste

Aber gegen den GLC 63 8 Zylinder und in der S version 510 PS

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...os-infos-daten-10743008.html

hat Porsche nichts gleichwertiges aufzubieten

Gut egal ob als SUV oder Coupe, so schön wie der Macan sind die nicht, aber da wird niemand rummähren ob die 266 km/h des Macan Turbo erreicht werden oder nicht.

Der Daimler wird selbst mit seinen abgeriegelten 280 km/h jeden Macan im Regen stehen lassen

Beste Antwort im Thema

Das ist doch schön, wenn Du mit dieser Kombi zufrieden bist.

Aber wieso muss gerade bei Porsche-Fahrern immer der Hinweis mit dem "Können" kommen. Sorry, aber ich finde das hat immer sowas Großkotziges. So nach dem Motto "ich bin reicher als Du!"

Mensch Leute, wir sind in der glücklichen Situation, Autos fahren zu können, von denen ein Großteil der Bevölkerung Zeit ihres Lebens träumen muss.

Es ist doch im Grunde egal, ob der eine den GLC43 und der andere den Macan GTS besser findet.

Entscheidend ist doch immer, ob das Gesamtpaket besser zu einem paßt.

Es gibt da kein richtig und kein falsch und auch kein besser oder schlechter. Jeder Wagen hat seine spezifischen Reize und je nachdem wo der Käufer seine Prioritäten setzt, ist er mit dem Einen oder dem Anderen Auto besser bedient.

Entscheidend ist doch, ob man für seine individuellen Bedürfnisse das beste Auto hat. Wenn man das erreicht hat und davon überzeugt ist, hat man es auch nicht nötig, die Wahl Anderer schlechtzureden ;)

XF-Coupe

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 15:41

m

Zitat:

@Schiaparelli schrieb am 25. Juli 2016 um 15:39:24 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 25. Juli 2016 um 15:33:56 Uhr:

Tausche "K" durch "E" und du liegst richtig. ;) Und wenn du aufmerksam liest, dann wüsstest du mehr als du schreibst. ;)

@"Enolfi"? Tut mir leid. Ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb. Und von Mercedes versteh' ich nichts. Ich hatte das nur noch so im Hinterkopf. Irgendein Mercedes halt... wurde dem Macan vorgezogen. Das weiß ich noch. Ich dachte das passt ja grade gut zum Thema, ich hoffe er hadert nicht mit seiner Wahl.

@ Schiaparelli GLE statt GLK.

Ich hab heute im GLC gesessen.

Die B Säule habe ich bei jedem Blick nach links direkt vor der Nase

Der Verkäufer sprach von dem riesen Verkaufserfolg. Lieferzeiten über einem Jahr.

GLC 63 AMG war ihm auch bekannt,

Verkaufsstart in einem Jahr

Der Rest natürlich Geschmacksache

Macan gefällt mir um Welten besser, aber ich gebe zu dass ich da nicht so furchtbar objektiv bin.

In der Konzession war noch ein recht seltenes Gefährt, das nur auf 400 Fahrzeuge limitiert ist und das ich Euch nicht vorenthalten will.

War schon verkauft und aufbereitet

Img-20160725-123000-1

was mir am Macan Turbo nicht gefällt, ist, trotz Lederausstattung, das zB die Ablagefächer nicht (wie zB im 911er) verkleidet/gepolstert sind. Sobald man da was reinlegt, klappert es.

Auch die Tatsache, dass man die Lautstärke des Parkpiepsers nicht einstellen kann, stört, das Dingen ist viel zu laut bei viel zu hoher Empfindlichkeit der Sensoren.

Das 7 Gang PDK im Macan finde ich deutlich schlechter als die 7g/8g der Mercedes. Jetzt sogar 9g.

Ich finde das PDK im Macan auch schlechter als im Cayenne oder 911er. Irgendwie ruppiger, schwieriger zu dosieren.

Auch das Leder finde ich im Macan nicht so gut wie in den (richtig teuren) Porsche, irgendwie dünner, empfindlicher.

Der Fahrkomfort des Macan Turbo mit Luft und Lärmschutzscheiben sowie hoch/tief Einstellungen ist sensationell.

An Fahrleistung hat mir bei 400 PS nichts gefehlt.

Vom Platzangebot her ist der Macan für 2 Personen gut, bei 4 wird es kritisch, erst recht mit Gepäck.

Es macht viel Laune, den Macan schnell auf langen Strecken zu fahren, mit dem Haken, dass man doch so alle 200 km an die Tanke muss.

Dass das Getriebe schlechter sein soll, ist subjektiv. Und außerdem gar nicht vergleichbar, da die anderen genannten Fahrzeuge gar kein Doppelkupplungsgetriebe haben.

P.S.: 75 Liter bekommst du auf 200 km auch mit dem Turbo nicht verbrannt, zumal du doch bisher gar keine Strecke hattest, auf der du mehr als 220 km/h fahren konntest. ;)

Zitat:

@Twinni schrieb am 26. Juli 2016 um 17:05:23 Uhr:

Dass das Getriebe schlechter sein soll, ist subjektiv. Und außerdem gar nicht vergleichbar, da die anderen genannten Fahrzeuge gar kein Doppelkupplungsgetriebe haben.

P.S.: 75 Liter bekommst du auf 200 km auch mit dem Turbo nicht verbrannt, zumal du doch bisher gar keine Strecke hattest, auf der du mehr als 220 km/h fahren konntest. ;)

Fährst du Macan?

Nein, du?

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 20:56

Wie zu hören ist, wird der GLC 63 nur als Coupe und nur in den USA vermarktet

letzteres lt ams

http://www.msn.com/.../ar-AAn4a22?...|22

Ich bin den GLC nur in der kleinen Variante gefahren (245 PS). Überhaupt kein Vergleich gegen den Macan Vierzylinder. Die 7 PS mehr vom Macan machen sicher keinen Unterschied, aber das Fahrgefühl! Der Mercedes ist halt ein nettes Auto, aber vom Fahrgefühl her hätte ich da genauso gut einen Toyota nehmen können, wäre auch billiger. Der Macan hat mich dagegen echt begeistert. Auch das PDK fand ich super - ich bin kein Automatikfahrer, aber das hat mir echt gefallen. Endlich mal ein Auto, das mir jeden Wunsch von den Augen abliest. :-) (wenn Männer mal so wären...)

Kann sein, dass Fahrwerk etc. in den hochmotorisierten Varianten besser sind, aber bei Porsche sind sie da sicherlich auch nicht schlechter.

Ansonsten fand ich den Mercedes sehr nett, auch von der Ausstattung her (ok, doch schon ein wenig besser als Toyota, wir wollen ja nicht unfair sein). Aber ich bin da sicherlich nicht ganz rational - den Porsche fand ich schöner und ich habe mich gleich verliebt - bei Mercedes blieben - bei mir - die Emotionen aus.

Und ob da jetzt 500 oder 400 PS drin sind, macht im echten Leben wohl keinen Unterschied, sondern dürfte eher eine Frage des typisch männlichen...hmmm, wie sage ich es diplomatisch...Darstellungsbedürfnisses sein....

am 22. Februar 2017 um 6:23

Du kannst aber gemein sein ... ;-)

Hmm, für mich stellt sich die Frage nach einem Kompakt SUV ja nicht, da diese Klasse für mich (auch) zu klein ist....und ich auf V8-Sound stehe. :cool:

Aber im direkten Vergleich würde ich eher zum GLC greifen, da er das modernere Fahrzeug ist. Der Macan basiert ja noch auf der Plattform des Q5 der ersten Generation und die Bedienung mit den vielen Knöpfchen ist ja auch mittlerweile veraltet.

Performancemäßig fährt der Macan den GLC davon, und auch die Motorisierungen sind beim Macan wesentlich emotionaler, diese erkauft man sich aber auch für viel Geld. Denn die 70 Mehr PS kosten bei Porsche 20.000€ mehr (GLC 43 vs. Macan Turbo mit Performance Paket).

Dies ist aber nur meine Meinung.

Das dachte ich auch am Anfang, setz dich rein und fahr mal damit, da ist der Mercedes Lichtjahre von entfernt. Und das Innendesign beim Benz, sorry, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Gibt ja jetzt bald einen neuen Konkurrenten für den Macan.

Klick

Themenstarteram 25. März 2017 um 7:13

Für alle Macan-Begeisterte,

er ist schön, aber kein wirklicher Porsche (sorry, wurde hier behauptet), sondern ein auf Porsche gemachter Audi. Genau wie auch der bentley bentayga kein bentley ist, sondern ein Audi. Was man aus der jeweiligen Basis gezaubert hat, ist allerdings sehr positiv geraten. Gerne glaube ich aber, das die gelieferte Qualität a l a Porsche ist und nicht a la Audi.

Schönes WE

Zitat:

@harry260E schrieb am 25. März 2017 um 17:59:54 Uhr:

Für alle Macan-Begeisterte,

er ist schön, aber kein wirklicher Porsche (sorry, wurde hier behauptet), sondern ein auf Porsche gemachter Audi. Genau wie auch der bentley bentayga kein bentley ist, sondern ein Audi. Was man aus der jeweiligen Basis gezaubert hat, ist allerdings sehr positiv geraten. Gerne glaube ich aber, das die gelieferte Qualität a l a Porsche ist und nicht a la Audi.

Schönes WE

Für alle "nicht" PORSCHE Macan Fahrer!

 

Die meinen anderen irgendwas einreden zu müssen, welches Model ein Porsche sei oder nicht!

Da Lese ich als erstes nur Neid heraus!

Nur weil sie selbst keinen PORSCHE fahren wollen/bzw können!

 

Das mit schönes WE kannst dir auch sparen,

Manche brauchen es halt knallhart!

Wieso kann man hier nur einmal danke drücken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. MACAN vs. Mercedes GLC