ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan reines Frauenauto, nix für "echte Kerle"......???

Macan reines Frauenauto, nix für "echte Kerle"......???

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 26. Juni 2016 um 6:00

Moin Moin aus dem Norden !

Ich wäre Euch für einen Tipp sehr dankbar ??

Mein Dilemma ist folgendes:

Meine Frau u. ich fuhren schon Ende der 80er Porsche.

Vor 7 Jahren musste ich platzbedingt Q7 fahren, dann den zweiten Q7, alles war gut.

Dummer Weise dann Ende 2014, habe ich mir ein altes Modell X6 40d andrehen lassen, der nun aber

glücklicherweise zum Händler zurück geht.

So, was nun?

Der Macan hat mir persönlich optisch schon immer gut gefallen. Selbst mit 1,90 Körpergröße

keine Platzprobleme.

Auch finde ich, er macht nicht so den "Bonzeneindruck" (sorry f. d. Formulierung), wie manch andere Porsche und dieses ist heutzutage ja wohl nicht ganz unwichtig...

Einen neuen nach Wunsch ausgestatteten GTS könnte ich Ende Oktober bekommen.

Aber !!!

Nicht nur meine Frau ist der Meinung, der Macan sei ein "reines" Frauenauto.....

Wie ist dazu Eure Erfahrung / Meinung ???

Würde mich sehr freuen, ein paar Antworten zu bekommen und vielen Dank im Voraus !

PS: habe gerade den Benziner zur Probe...

ab 200 wirds unerträglich laut im Innenraum... fürchterliches Dröhnen im unteren Frequenzbereich...

ist das Stand der Technik ???

Ein schönes WE und ein freundlicher Gruß !

Beste Antwort im Thema

Also ich definiere mich als Mann mit einem Blick zwischen meinen Beinen und nicht mit einem Auto:D;) und wenn Du eine oder die gesellschaftliche Stellung durch ein Kraftfahrzeug definieren musst, zu Deinem ersten Problem hinzukommend, dann hast Du tatsächlich ein Problem. :rolleyes:

Kody

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi, fahre jetzt den GTS seid knapp 5 Monaten und meine Frau will den nicht fahren. Zu Breit, zu Lang, Respekt von der Leistung.

Sie liebt ihren Smart.

Welche Voraussetzung muss ein Auto erfüllen oder nicht erfüllen um ein Frauenauto zu sein ?

Hier wird Dir keiner helfen können, denn es geht um Dein Bauchgefühl und empfinden bzw. Wahrnehmung.

Die Geräusche kann ich nicht bestätigen.

Also ich definiere mich als Mann mit einem Blick zwischen meinen Beinen und nicht mit einem Auto:D;) und wenn Du eine oder die gesellschaftliche Stellung durch ein Kraftfahrzeug definieren musst, zu Deinem ersten Problem hinzukommend, dann hast Du tatsächlich ein Problem. :rolleyes:

Kody

Moin Moin

Fahre was du möchtest und nicht was die anderen sagen.

am 26. Juni 2016 um 12:21

Letzthin war ich in einer reinen Männerrunde und das Gespräch kam auf den Porsche Macan und mich hat erstaunt, dass sämtliche anwesenden Männer das Styling des Macan sehr schön finden. Ich kann mich an andere Gespräche erinnern, bei denen andere Marken und Modelle deutlich mehr polarisierten.

Hallo,

wenn ich darauf achte, sehe ich auch eine menge Frauen am Steuer.

ABER: Der Macau ist eines der schönsten SUV`s und gerade mit einem GTS oder Turbo hat man ein alltagstaugliches Familienfahrzeug, womit man auch noch Spaß haben kann.

 

Mir ist es egal, was andere Denken. Fahre das Auto ja nicht um damit gesehen zu werden, sondern weil es mir gefällt.

Übrigens meiner Frau ist das Auto eher unangenehm. Sie will damit nicht im Büro oder an der Schule vorfahren!

 

LG koppi11

Wie komme ich als Frau wohl am besten an das "Geile Auto" meines Mannes? Ich bezeichne es als Frauenauto. ??????

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 15:49

danke zwischendurch, muss schmunzeln...

mir ist natürlich egal was andere denken...

sehe halt hier im norden ebenfalls überwiegend frauen im macan...

probefahrt war bis jetzt, bis auf das unerträgliche brummen ab ca. 200, wirklich sehr gut, macht spass...

ein kleines bisschen eng im innenraum, bin nicht gerade der schmalste im schulterbereich... aber trotzdem sehr komfortabel, auch auf der bab...

Hi, bin auch aus dem Norden und komme aus einer 600 T. Einwohner Stadt. Sehe hier wenn überhaupt nur 2-3 Macan in der Woche. Und da sind keine Frauen unterwegs.

Und wenn dann ist das doch egal, Ich sage nur Gleichberechtigung.

Eines ist klar Du wirst mit dem Macan nicht Glücklich.

Nimm lieber das was Deiner Frau und Dir wirklich gefällt ohne Kompromisse.

Allein wegen Deiner Frage, ist es Dir sehr wichtig, was andere über Dich Urteilen und Denken.

Oder musst Du wirklich jemandem Beweisen, dass Du E..r hast ?

am 26. Juni 2016 um 17:06

Norbert gefällt meiner Frau und meiner Tochter.

Mir auch.

Isser nun'n Zwitterauto?

Laß' es am besten!

Ciao

am 26. Juni 2016 um 17:57

@X6Driver:

Also ich bin der Meinung, das ist doch wie beim Besuch in einem gehobeneren Restaurant. Wenn man sich mal zum Händewaschen entschuldigen möchte, steht da auch nicht mehr unverblümt "Herren" und "Damen" an den Türen, sondern irgendwelche kryptischen Symbole zum Nachdenken. Macan und Carrera zum Beispiel.

Aber wenn man mal drin ist... Die gleiche Keramik, die gleiche Einrichtung, wenn man nicht grade das Pissoir sucht, merkt man's nur an dem spritzen Schrei, dass man die Türen verwechselt hat: "Raus". Wie bei Deiner Frau. Aber das soll doch ein Privatfahrzeug werden. Zuhause nimmt man's doch auch nicht so eng mit der Trennung und eine spezielle Keramik für die Nummer 1, gibt's auch nicht. Deswegen, sprich doch nochmal mit ihr. Wenn Du ihr versprichst, dass Du Dich hinsetzt und sie nicht alles alleine sauber machen muss, darfst Du ihren Macan bestimmt mitbenutzen.

Macanfahrer sind nicht alle so hart im Nehmen, wie Du merkst. Die verstehen da nicht immer den Spaß. Aber wenn man vom X6 kommt, sollte man eigentlich über Klischeestichelein aller Art erhaben sein und einfach mitkokettieren. Ich hab das auch hinter mir, vor vielen Jahren, Kody kennt das Drama noch. :) Nach der Ludenkarre kann einen doch eh nichts mehr erschüttern. Scheiß doch drauf... Im engeren Sinne. :) Du darfst jetzt nur nicht immer denken "Damentoilette" wenn Du den Schriftzug siehst. Der Macan ist sonst ein prima Auto, sogar ein richtig guter Porsche.

 

am 27. Juni 2016 um 7:05

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 26. Juni 2016 um 18:57:48 Uhr:

Hi, bin auch aus dem Norden und komme aus einer 600 T. Einwohner Stadt. Sehe hier wenn überhaupt nur 2-3 Macan in der Woche. Und da sind keine Frauen unterwegs.

Und wenn dann ist das doch egal, Ich sage nur Gleichberechtigung.

Eines ist klar Du wirst mit dem Macan nicht Glücklich.

Nimm lieber das was Deiner Frau und Dir wirklich gefällt ohne Kompromisse.

Allein wegen Deiner Frage, ist es Dir sehr wichtig, was andere über Dich Urteilen und Denken.

Oder musst Du wirklich jemandem Beweisen, dass Du E..r hast ?

Also in Köln fahren massig Macans rum / gefühlte Quote: 10 Macan, 3 Boxster- 2 Cayenne 1 911er - das wir immer mehr seit es die Basisvariante gibt. Ich denke Macan-Fahrer(innen) wollen auch eher gesehen werden, da sie ja sonst eher nicht die günstigste Variante Porsche zu fahren gewählt hätten.

Gut, als Turbi oder GTS nicht, aber die machen 10% der Gesamtmacans aus.

Also für mich als Diesel/Basisbenziner zumindest ein Familienauto

Hallo,

diesen Blödsinn mit den Frauenautos haben irgenwelche Problembehaftete ersonnen. So wurde der SLK,Z3, Cayman,Boxter u.a.

von sogenannten Spezialisten als Frauenautos bezeichnet, obwohl sie mit die agilsten Fahrzeuge waren- sind.

Der Macan ist wirklich der anschlichste SUV und noch in den Abmessungen akzeptabel.

Wen Frauen untertags die Kinder zur Schule bringen oder einkaufen und daher mit dem Macan fahren, so kann auch ein Grund sein, dass die Herren mit dem 911, Cayman odr M's unterwegs sind.

am 27. Juni 2016 um 10:03

Zitat:

@ricofan schrieb am 27. Juni 2016 um 11:47:30 Uhr:

Hallo,

diesen Blödsinn mit den Frauenautos haben irgenwelche Problembehaftete ersonnen.

Das wurde ersonnen, zusammen mit dem Rentnerbenz, dem Türkenbmw, dem Kurzschwanzlurchporsche und dem Vertreteraudi um sich gegenseitig beim Markenforenweltkrieg ein bisschen anzustacheln. Und nicht um mit der Inbrunst der tiefsten Überzeugung beleidigt zu sein. :)

am 27. Juni 2016 um 10:16

Zitat:

@ricofan schrieb am 27. Juni 2016 um 11:47:30 Uhr:

...der Cayman...

...der auch !? :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan reines Frauenauto, nix für "echte Kerle"......???