-
Motorsport :
Pause am Ring - das Rennen ruht
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- BMW: Regen am Ring - Die besten nassen Fotos des Rennens
- Motorsport : Strafsekunden für Paffet, Sieg für Rockenfeller
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

M550d xDrive kommt jetzt doch!!!
Hatte Mercedes schon mal einen Grund auszupacken
?
Seit dem x35d gabs nix vergleichbares.
1x420 CDI gechipt
.
mfg
1xhier mal infos zum kommenden M550xd aus einem anderen thread (falls es manche noch nicht gelesen haben)
beiträge stammen von diesem thread danke!
BMW M550xd Infos
1xbimmertoday.de hat jetzt auch nochmals über die daten vom 550xd geschrieben
Quelle
Doch kein Tri-Turbo ?
http://www.autobild.de/artikel/bmw-m-550d-xdrive-2323039.html
hmm ich glaub doch eher an tri-turbo und mehr an den link von bimmertoday der sich ja auch die händlerpräsentation des motors bezieht!
eventuell will die autobild hier noch nicht alles preisgeben und in genf kommt dann die überraschung - wobei ich den zeitungen inzwischen alles zutraue und sogar absicht dahinter stecken könnte um anderen bi-turbo dieseln nicht schon nach der einführug alle segel aus dem wind zu nehmen
die zeitungen schreiben ja viel wenn der tag lang ist so mit abwarten
Gerade das ist doch richtig cool, frei nach dem Motto: Wow ihr habt auch schon einen Biturbo-Diesel, ganze 7 Jahre nach uns, naja macht nichts wir haben jetzt einen Tri-Turbo.
Autobild gibt ja auch die Leistung von 381 PS an, damit dürfe dem anderen Hersteller schon die Segel aus dem Wind genommen worden sein sein ...... 
Ehrlich gesagt wäre mir das als zukünftiger Besitzer Sch.ss egal ob er jetzt 2 oder 3 Turbolader hat. 381 PS sind 381 PS, und keine 313 ....
2xUnd Bugatti lacht sich völlig schlapp, denn die haben schon seit 2005 einen Quad-Turbo im Einsatz (4 Turbolader parallel für je 4 Zylinder).
... als Diesel ????
glaub ich kaum.
VG
Andreas
2xNatürlich nicht als Diesel. Die Anzahl der Turbolader sagt doch gar nichts über die Aufladestrategie aus. Theoretisch kann ich jeden Zylinder einzeln mit einem ATL versorgen.
Auch bei einem Tri-Turbo handelt es sich "nur" um eine einstufige Aufladung. BMW nutz die beiden kleinen Lader für je 3 Zylinder, weil die geringere Masse des kleinen Laders schnell in Bewegung zu setzen ist und ein besseres Ansprechverhalten im niedrigen Drehzahlbereich möglich ist. Bei höherer Drehzahl übernimmt dann der größere Lader. Die 3 ATL laufen abgesehen von Überlappungen der Wastegate-Ventile nie gleichzeitig.
Und BMW hat den Tri-Turbo für Dieselmotoren nicht erfunden. 3 und sogar 4 Turbos für einen Dieselmotor haben MAN und Sulzer schon in den 1950er gebaut, allerdings nicht für PKW.
Ich halte den Bughatti für technischen Schrott.
Zum einen ist das W-Motor Konzept der letzte Witz und zum anderen wegen der Aufladung.... Laut Fahrberichten hat die Kiste ein übelstes Turbo-Loch... Wofür also 4 Turbos?! Zur harmonischen Leistungsentfaltung kanns ja nicht sein und die Leistung selbst bekommen andere auch aus einem 8-Zylinder BiTurbo. z.B. SSC Ultimate Aero.
Na dann is es ja gut das es ein V und kein W Motor ist.
Da schlagen die Experten des Motorbaus wieder um sich
Ich verstehe nicht was Du mir sagen willst, aber im Bughatti werkelt definitiv ein W16.
Schau dir den Motor doch mal an.... Wenn ich dir einen Kaugummi verkaufe und Trüffel draufschreib bleibts auch ein Kaugummi ^^
Ich schau mir den Motor an und sehe eindeutig einen W16... Erkennt man auch an den zueinander versetzten Kolben pro Bank. Man könnte auch sagen es sind 2 zusammengeschraubte VR8. Was willste mir also mitteilen?!