ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. M50d oder 40d

M50d oder 40d

BMW X5 E70
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 11:41

Hallo!

Ich grübel seit bald Wochen ob ich mir den M50d als Neuwagen bestellen soll?!? Bekomme relativ gute Konditionen (17%) - aber trotzdem ist mir der Anschaffungspreis mit ca. 85t€ doch fast zu hoch...??

Manchmal denke ich mir, ich nehm mir einfach einen 40d Jahreswagen für 60t€ und gut ist's ?! Wie groß ist denn der fahrerische und auch der Verbrauchsunterschied zwischen Bi-und Tri-Turbo??

Was habt Ihr denn für Meinungen

Grüße

OTF

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

ich denke eher, dass Du nach der Lenkung fragen solltest.

Der 50d hat da so seine Eigenarten, so arg, dass manch einer bereits aus allen Wolken gefallen ist.

Eine Probefahrt wuerde ich Dir da dringends anraten, dann hat es sich mit der Entscheidungsfindung vielleicht schon erledigt.

 

mfG Gucky

 

am 20. Oktober 2012 um 3:38

wir haben ja einen fein getunten 35d, wollen nun auch upgraden. die letzten 2 wochen bin ich etliche autos gefahren (auch andere marken)

vom 50d war ich schon ziemlich enttäuscht, er geht kaum besser, lenkung ist sehr hart, fahrwerk ein wenig ruppig und der sound auch gewöhnungsbedürftig. und dann nicht mal schneller als der X3 35d...

naja, der 40d ist schick, wird also wohl einer werden. mit dem X5 an sich sind wir ja eh megazufrieden!

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 7:06

Danke für die Antworten!

Das mit der Probefahrt ist ja mit das Problem... Weder BMW in München noch meine beiden nächsten händler bekommen oder haben das Gerät zur Probefahrt da.

Hab jetzt mit ach und krach einen X6 M50d zum probieren aufgetan - hiffe die Performance und das Fahrverhalten (Lenkung) ist vergleichbar zum X5!

Grüße

OTF

Fahrwerke 40d und 50d (beide mit AD) sind identisch, konnte keine Unterschiede feststellen. Sound ist beim 50d etwas besser, vorallem bei höheren Drehzahlen. 40d ist mit Aktivlenkung top, für mich beim 50d der einzige Nachteil.

am 20. Oktober 2012 um 7:34

x6 und x5 fahren sich absolut gleich, bis auf dass ich im x6 nicht sitzen kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

x6 und x5 fahren sich absolut gleich, bis auf dass ich im x6 nicht sitzen kann ;)

Ich dachte der X6 hat Dynamic Performance Contol und der X5 nicht. Zumindest was er bei den VFL Modellen so.

Der X6 ist dann wesentlich agiler und dem X5 eindeutig überlegen.

Guss

Peter

damit hast du recht, aber dennoch ist der x6 nicht wirklich dynamischer als der x5. sorry, dass sind nur minimale unterschiede.

um sportlicher zu sein, müsste es schon der M sein oder 50d sein. die beiden haben aber jeweils alle helferlein eingebaut, und zwar die gleichen ;)

Ich hatte damals ein Projekt bei BMW und bin zahlreiche X6-Vorserienmodelle und X5-Serienmodelle gefahren.

Im täglichen Gebrauch ist kein Unterschied zu merken, aber sobald man sportlich unterwegs ist, ist er deutlich.

sportlich ist gut.... :D

ein M3 420ps ist immer schneller beim thema sportlich als der 555ps XM...

ich find die XM ja toll, aber sportlich wird eh so oder so nicht. gerade du als porsche liebhaber weisst sicher, der 500 ps cayenne ist ne ecke schneller auf der rennstrecke als der 55 ps stärkere M.

dazu kommt, der X6 ist zwar optisch genial, alltagstechnisch totaler mist. ab 185 haut man sich beim einsteigen den kopf an, mit 195 ist mit schiebedach drin sitzen nicht machbar, rücksitzbank maximal 175 und der kofferraum ist auch noch ne riesenecke kleiner. dafür kostet der wagen 3 t mehr... so schön er mir optisch gefällt, so sinnlos ist er eigentlich.

und bei den dieseln von sportlich reden ist aber extrem relativierend... ich möchte noch einmal darauf hinweisen, ich finde die X modelle super, bekommen die woche unseren neuen (haben zur zeit 2 verschiedene). allerdings SPORTLICH.... ist etwas anderes. das merkst du spätestens, wenn ein X3 35d immer und überall schneller ist als ein 50d X5 (zumindest wenn beide OHNE RFT fahren) 2300 kilo sind nicht sportlich!

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

sportlich ist gut.... :D

ein M3 420ps ist immer schneller beim thema sportlich als der 555ps XM...

Guck mal hier:):

http://www.youtube.com/watch?...

lg

Tobias

PS: ab 2:36 wird es im Video interessant.

zurück zum Thema:

Ich fahre den 40d und der geht mit seinen 306 PS mE ordentlich zur sache.

Was Sportlichkeit haben meine Vorredner alle Recht, frag Dich was Du willst:

Nahezu Vollausstattung für 85000 beim 40d oder halt 'nur' Motor für den gleichen Preis.

Willst Du einen Gebrauchten, wirst Du wohl auf den 50d noch (sehr) lange warten müssen.

Reichen Dir 240 - 250 auf der Autobahn und ein Ampelsprint, der Dich den Lappen kostet reicht der 40d.

Ich komm nicht aus der V8 Fraktion, aber ich mag den Sound des 40d. Er ist mit seiner Lenkung absolut Innenstadt und Parkhaustauglich.

Klar gibt es genauso viele Argumente für den 50d.

Mach halt 'ne Liste und stelle gegenüber, worauf Du nicht verzichten kannst und entscheide bei Gleichheit nach den übrigen Vorteilen. Hab ich so bei der Entscheidung 30d und 40d gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

sportlich ist gut.... :D

ein M3 420ps ist immer schneller beim thema sportlich als der 555ps XM...

Guck mal hier:):

http://www.youtube.com/watch?...

lg

Tobias

PS: ab 2:36 wird es im Video interessant.

ohne es zu schauen, der x5 ist langsamer als der M3, aber es kommt auch auf den fahrer an.. versteht sich von selbst.

GUIDO

ein 40d mit VA kostet übrigens knappe 110, mit 85 bist du von -FAST VA- WEIT entfernt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Guck mal hier:):

http://www.youtube.com/watch?...

lg

Tobias

PS: ab 2:36 wird es im Video interessant.

ohne es zu schauen, der x5 ist langsamer als der M3, aber es kommt auch auf den fahrer an.. versteht sich von selbst.

Falsch, X5M gewinnt...... beim Sprint, aber um mehr ist es auch nicht im Video gegangen!:)

lg

Tobias

 

die turbomotoren haben ja auch richtig power, ausserdem dank allrad sehr gute traktion..

aber bitte

ampelstart ist was für kleinkinder.... meine ist aber länger als deiner ;) das ist KEIN indiz für ein sportliches auto....

Deine Antwort
Ähnliche Themen