ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 - Cabrio-Frage ...

M4 - Cabrio-Frage ...

BMW 4er
Themenstarteram 1. August 2016 um 9:19

Hello Leute...

Komm aus Austria - besitze derzeit noch einen Z4 35is.

Die Leistung ist nicht schlecht - jedoch spiele ich mit dem Gedanken mit einen M4 zuzulegen. (Cabrio)

Gibt es in Austria oder auch anderswo M4 (oder 4er Besitzer), welche die Farbe Sahkir Orange genommen haben (innen wie aussen)? Könnte man hier ev. Bilder bekommen?

Was wären Gründe - keinen M4 zu nehmen?

Danke für Eure Antworten / Anregungen usw.

LG Gregs

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gründe, zu teuer, zu wenig exklusiv? Warum nicht gleich Porsche... zb

Themenstarteram 1. August 2016 um 9:35

Weil ich einen Porsche probiert habe - mir das teil irgendwie nicht gefällt... dann das Stoffdach.. u das ev unrunde Image....

Exklusiv wäre für mich McLaren/Lambo usw.. aber das is ne andere Liga...

Mir gehts in erster Linie als Ersatz des 35is - da es da nie einen M gab.. u mom wäre ein Angebot vorhanden....

lg

Würde dann aber gleich auf das Facelift warten bzw. nur mit CP. Meine Meinung.

Gruß aus Wien

Themenstarteram 1. August 2016 um 11:07

warum Facelift...? u warum CP?

Derzeitiges Design nicht so schlecht - meist ändert sich eh nur die Signatur der Scheinwerfer beim Facelift... u CP hm.. hab nicht vor auf die Rennstrecke zu gehen...

Grüße aus NÖ

Wenn er die Rennstrecke nicht sieht stellt sich die Frage nach dem M für mich ;-)

CP.. weil geniale Änderungen an diversen Teilen im Fzg. Kein Vergleich wenn man mal beide gefahren ist. Die Felgen würd ich verkaufen! ;-)

Facelift weil man dann endlich vernünftige Rückleuchten ohne Glühobst bekommt zb. Kann man aber bestimmt auch nachrüsten.

Die Seite bezüglich der Farbe kennst du bestimmt schon. -> http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=954981

http://f80.bimmerpost.com/.../showthread.php?...

Themenstarteram 1. August 2016 um 11:17

Tja - im Endeffekt stellt sich dann aber auch die Frage nach einem Z4 35is meinst nicht auch?

Nun welche Teile meinst Du da im allgemeinen? U die Felgen sind genau die die mir am besten gefallen :-) Aber das sieht man wie verschieden die Geschmäcker GSD sind...

Hm - würde mich wundern wenn BMW bereits beim Facelift die OLED LEUCHTEN verbaut... die würden mal gut ausschauen... aber kann man ja noch warten....

weil ich muss eh mal auf das "Unmoralische Angebot" des Händler warten *g*

Farbe hätte ich sowieso schon im Auge :-) was ausgefallenes.... Sakhir Orange... :-)

LG

Zitat:

@nudlsupn schrieb am 1. August 2016 um 13:17:08 Uhr:

Tja - im Endeffekt stellt sich dann aber auch die Frage nach einem Z4 35is meinst nicht auch?

Nun welche Teile meinst Du da im allgemeinen? U die Felgen sind genau die die mir am besten gefallen :-) Aber das sieht man wie verschieden die Geschmäcker GSD sind...

Hm - würde mich wundern wenn BMW bereits beim Facelift die OLED LEUCHTEN verbaut... die würden mal gut ausschauen... aber kann man ja noch warten....

weil ich muss eh mal auf das "Unmoralische Angebot" des Händler warten *g*

Farbe hätte ich sowieso schon im Auge :-) was ausgefallenes.... Sakhir Orange... :-)

LG

ad Z4is: Nein, denn dem fehlen eben die M Gene, Sperrdiff, Bremsen und btw auch der Motor (der wird schon sehr heiss wenn man ihn rannimmt) sind eben nicht für die Rennstrecke ausgelegt.

Sperrdiff, Fahrwerksetting, Motorcharkeristik und nicht zu vergessen der Sound.

Nicht falsch verstehen, der M4 ist auch ohne ein tolles Auto, fahre den ja selbst nun fast 1,5 Jahre aber würde ich heute vor einer Bestellung stehen, würde ich diese Punkte bedenken. Rabatt hin oder her.

Darum hab ich dir ja passend dazu die Links reinkopert ;-)

 

Themenstarteram 1. August 2016 um 11:26

Nun das stimmt... in gewisser Weise zu schwer zu behebig u eben eher auf Komfort ausgelegt... natürlich fehlen gewisse Extras um in etwas härter ranzunehmen - u auch das mit dem Motor u heiss werden das stimmt..es reicht schon wenn Du etwas schärfer mal stärkere Steigungen nimmst....

Soundtechnisch ok - aber im Vergleich zu nem M halt um einiges "zu brav"....

habe ich bereits gesehen.. weisse Innenausstattung ( sehr pflegeintensiv u "haglich" ? )

U was würdest DU stattdessen nehmen - ausser Porsche... den Porsche gibts nur nen 911er für mich...

I know.. schaut ja einfach gut aus.. errinnert mich einwenig an meine Z1000 in Orange.. scheint sehr ähnlich zu sein *g*

Du meinst der M mit CP hört sich zu brav an? Also ich finde das wirklich okay.. beim Kaltstart sehr heftig. Wers noch lauter mag kann ja die Performance AGA verbauen.

Ist garnicht pflegeintensiv. Ich mach das bei allen meinen Fahrzeugen, einmal im Jahr Swissoil Lederpflege und nun bei den hellen Sitzen eine Lederversiegelung und gut ists. Sehen noch immer aus wie neu.

Ich würde, wenn ich jetzt vor der Entscheidung stünde, eben entweder wieder den M4 F83 genauso bestellen aber eben aufs Facelift warten und nur mit dem CP bestellen oder ein Porsche Turbo S Cabrio holen. Der Preis ist ein anderer, keine Frage.

Themenstarteram 1. August 2016 um 11:47

Nein meinte mein Zetti hört sich Soundtechnisch im Vergleich zum M zu brav an...

Alleine der Sound beim M4 ist nicht schlecht... natürlich kann man kommen u sagen is kein V8... usw... aber in Zeiten wo die Hersteller alle auf Downsizing gehen wird das nicht mehr lange geben....

hm.... ich weiß nicht, bin da nicht wirklich überzeugt.. gerade mit Jeans usw.. hat man früher bei hellem Leder immer wieder das "schöne Blau" der Hose gesehen....

aber da hat sich Leder u Pflege dafür natürlich auch zum besseren geändert...

naja da würd ich mir den M4 Kaufen mit allem drum u dran.. u die restl. 100.000 lieber in was anderes investieren... soviel zum unterschied des Preises :-o Porsche Turbo S Cabrio in Austria... Basispreis um die 266.000 ohne "nette Zutaten"...

Zitat:

@nudlsupn schrieb am 1. August 2016 um 13:47:23 Uhr:

Nein meinte mein Zetti hört sich Soundtechnisch im Vergleich zum M zu brav an...

Alleine der Sound beim M4 ist nicht schlecht... natürlich kann man kommen u sagen is kein V8... usw... aber in Zeiten wo die Hersteller alle auf Downsizing gehen wird das nicht mehr lange geben....

hm.... ich weiß nicht, bin da nicht wirklich überzeugt.. gerade mit Jeans usw.. hat man früher bei hellem Leder immer wieder das "schöne Blau" der Hose gesehen....

aber da hat sich Leder u Pflege dafür natürlich auch zum besseren geändert...

naja da würd ich mir den M4 Kaufen mit allem drum u dran.. u die restl. 100.000 lieber in was anderes investieren... soviel zum unterschied des Preises :-o Porsche Turbo S Cabrio in Austria... Basispreis um die 266.000 ohne "nette Zutaten"...

Ja ich kenn den Zetti, klingt eh ganz nett aber halt braver als der M ;-)

Das Blau der Jeans kannst bei den roten Sitzen zwar nicht so stark aber genauso sehen....

Alles andere was mir so einfällt, wäre aber keine wirkliche Steigerung zum M4 Cabrio oder ist mir als Sitzriese schlicht zu klein. Bin ja auch noch immer sehr zufrieden mit dem Cabrio, bin aber auch immer mal wieder auf der Rennstrecke damit. Daher ist für mich die Frage ob ich mir nicht mal was Vernünftiges für die Rennstrecke (also mit festem Dach und daher leichter) hole und den M4 als Cabrio noch eine Weile behalte.

Themenstarteram 1. August 2016 um 12:01

Eben... macht zwar noch spass...aber wie bei den Motorrädern... irgendwann gewöhnt man sich an die Leistung u dann will man mehr... klingt zwar blöd aber leider is dem so....

hm.. ok also meinst dass auch bei dem etwas dunkler Sahkir Orange Leder auch die Pflege intensiver sein könnte als bei Schwarz / Braun.. hm...?

tja Steigerung geht wie gesagt ev. mit Jag ( F-Type - gefällt mir nicht ) - Mustang ( zu schwammig ) - Aston martin... a bissi zu "billig" ( Sarkasmus off )

bin schon den M4 als Vabrio gefahren genauso wie den M6... ist auch ein schönes Auto aber eindeutig zu schwer,,,

und Rennstrecke - wäre besser was altes mit Heckantrieb .. vl. nu mit 10 oder 8 Zylinder.... weil dafür wär mir der M4 zu schade....

am 2. August 2016 um 15:08

Nimm den M4 in Shakir Orange. Hätte ich auch so bestellt, wollte aber "nur" den 435d xDrive, und den gibt es leider nicht in Sharir Orange.

Bin übrigens mit meinem 435d Cabriolet äusserst zufrieden!

auch ein 435d Cabrio kann man in Shakir Orange bestellen. Das Shakir Orange gefällt mir auch sehr gut, mein 440i wird wohl so bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen