ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 Sound ...

M3 Sound ...

BMW 3er
Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 11:49

Mit dem Hartge Auspuff hört sich meiner ja schon verdammt gut an, aber an den Sound kommt er nicht ganz ran.

Hat jemand ne Ahnung, was der verbaut hat? :confused:

http://www.youtube.com/watch?v=VcKUPNNbcGs&feature=related

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von mkleine

Wer will, dass sein M3 so klingt, hatte wohl zu wenig Geld für einen Ferrari?!

- M.

Sag mir ein Grund Du Pfeife, warum ein hochdrehender 4 Liter V8 von BMW anders klingen soll, als ein hochdrehender 4 Liter V8 von Ferrari. :confused:

Markus

An deiner Ausdrucksweise erkennt man ja schon, woher der Wind weht.

Schade, so wird der M3 zum Proletenauto. Das hat er nicht verdient.

- M.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 23. November 2009 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ohne Kats fahren hatten wir ja schon -> Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung.

Und diese Straftat wird von der Staatsanwaltschaft auch mit besonderer Intensität verfolgt...

Sagen wir mal so, unsere uniformierten Freunde und Helfer werden sich jeden PKW genauer anschauen, der derart Krach macht, dass reihenweise die Omas vom Radl fallen... ;)

Solange nicht die Leistung eines verspoilerten Golf IV 1.4 karschiert werden soll, spricht doch nichts gegen eine gute Aupuffanlage. Mir persönlich gefallen Motorenklänge sehr gut, daher bin ich gegenüber Änderungen von Motor, Abgas- und Ansauganlage eher positiv eingestellt. Zumal der Klang heute fast nur noch im Labor synthetisiert wird, sodass die recht strengen Reglementierungen seitens der EU auch eingehalten werden können.

Es heizt ja nicht jeder Sonntags Nachts mit 5000 U/min durch Innenstadt, um kurz vor der Dorfdisko mal den Dicken zu markieren... Es gibt auch noch Enthusiasten.

BMW E92 M3 with Ericsson M480 Full Titanium Exhaust (Part-2)

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Sag mir ein Grund Du Pfeife, warum ein hochdrehender 4 Liter V8 von BMW anders klingen soll, als ein hochdrehender 4 Liter V8 von Ferrari.

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Wobei 8 Zylinder nicht gleich 8 Zylinder ist.

Es gibt die big blocks, die klingen aber komplett anders als z. B. die hochdrehenden 8 Zylinder von Ferrari und BMW.

tomarse hat's ja schon gesagt. Auch Ferrari und BMW sind nicht gleich. Guckst du hier.

Zitat:

Original geschrieben von j1mmy

Solange nicht die Leistung eines verspoilerten Golf IV 1.4 karschiert werden soll, spricht doch nichts gegen eine gute Aupuffanlage. Mir persönlich gefallen Motorenklänge sehr gut, daher bin ich gegenüber Änderungen von Motor, Abgas- und Ansauganlage eher positiv eingestellt. Zumal der Klang heute fast nur noch im Labor synthetisiert wird, sodass die recht strengen Reglementierungen seitens der EU auch eingehalten werden können.

 

Es heizt ja nicht jeder Sonntags Nachts mit 5000 U/min durch Innenstadt, um kurz vor der Dorfdisko mal den Dicken zu markieren... Es gibt auch noch Enthusiasten.

 

BMW E92 M3 with Ericsson M480 Full Titanium Exhaust (Part-2)

geiler sound.

wie komme ich als deutscher nun ran, an die firma??

 

gruß oli

Themenstarteram 29. November 2009 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Original geschrieben von j1mmy

Solange nicht die Leistung eines verspoilerten Golf IV 1.4 karschiert werden soll, spricht doch nichts gegen eine gute Aupuffanlage. Mir persönlich gefallen Motorenklänge sehr gut, daher bin ich gegenüber Änderungen von Motor, Abgas- und Ansauganlage eher positiv eingestellt. Zumal der Klang heute fast nur noch im Labor synthetisiert wird, sodass die recht strengen Reglementierungen seitens der EU auch eingehalten werden können.

Es heizt ja nicht jeder Sonntags Nachts mit 5000 U/min durch Innenstadt, um kurz vor der Dorfdisko mal den Dicken zu markieren... Es gibt auch noch Enthusiasten.

BMW E92 M3 with Ericsson M480 Full Titanium Exhaust (Part-2)

geiler sound.

wie komme ich als deutscher nun ran, an die firma??

gruß oli

Sound ok, aber die Farbe !:eek:

Ein blauer Auspuff, ne danke, passt vielleicht zu Deinem blauen M3, aber ansonsten geht das ja gar nicht. :D

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

 

 

geiler sound.

wie komme ich als deutscher nun ran, an die firma??

 

gruß oli

Sound ok, aber die Farbe !:eek:

 

Ein blauer Auspuff, ne danke, passt vielleicht zu Deinem blauen M3, aber ansonsten geht das gar nicht. :D

 

Markus

eben:D

am 4. November 2010 um 2:10

habe das zufällig eben gefunden...

ihr wisst aber schon dass der blau ist, weil das titan metall unter hitze eben blau wird?

und

das sieht in natura super scharf aus....

hatte heute abend einen drunter, allerdings war der mir schlicht und ergreifend zu laut, kommt morgen also leider wieder runter :(

bin nun leider wieder auf der suche, grrrr.....

am 4. November 2010 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

sry, aber was erwartest Du, wenn DU mit Deiner ersten Antwort die Partie so eröffnest?

Bin für das Bestehen eines IQ Tests als Zugangsvoraussetzung für solche Foren, dann könnte man sich den ein oder anderen Dummschwätzer ersparen. :D

Markus

Na, Markus,

mit der Forderung wäre ich an Deiner Stelle aber etwas zurückhaltender.

Mit Deiner Mischung aus Technikwissen (unterdurchschnittlich), Schreibstil und Grammatikkenntnissen bist Du bei mir auch schon in einer bestimmten Schublade gelandet.

 

nafob

uuiiiii,,

 

nun wirds aber interessant.

 

gruß

nafob

auch wenn ich dich verstehe, sollte man

a: keine rückschlüsse wegen ein paar getippter worte sich selbst abringen (ich z.b. bin akademiker und mit recht ordentlichem wohlstand versehen und mitte 40, schreibe aber im netz dennoch alles klein. noch dazu oft tief in der nacht, das schleichen sich einfach immer mal fehler ein. mir haben auch schon in foren immer mal leute dummheit, schlechte bildung etc unterstellen wollen...)

b: wenn man auf der position des vermeintlich klügeren/gebildeteren zu sitzen glaubt, einfach mnche dinge überlesen können un drüber stehen (sitzen, da ja am pc)

meiner erfahrung nach bringt sich gegenseitig beweisen zu wollen, wer denn der dümmere ist, ausser sich selbst dann aufzuregen, leidlich nichts. und gleich gar nicht, zum themeninhalt. zumal sinnvollerweise hier nur posten sollte wer einen M3 besitzt und/oder zumindest jemanden kennt der einen hat, damit man sich gegenseitig helfen kann. das ist jedenfalls der sinn diverser foren (dachte ich jedenfalls ;) ) (dies ist in fast allen foren und threads jedoch oft leider nicht der fall...ein paar krawalltypen gibt es wie im leben leider immer)

zurück zum thema...

 

hat jemand ein eigenes soundfile des hartge endtopfes oder der inside performance anlage zufällig und könnte es posten? gerne auch ein auspuff (mit tüv) der tief und dumpf klingt. die hellen agressiven töne sind nicht so mein geschmack. ich möchte nur den klamg des wagens verstärken, keinen neuen erzwingen.

am 4. November 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

uuiiiii,,

nun wirds aber interessant.

gruß

Ach, überhaupt nicht, das war doch nur eine dezenter Hinweis darauf, dass man im Forum niemanden anmachen soll, unterlegt mit meiner persönlichen Meinung.

nafob

ok, das beruhigt mich.

 

ich habe nämlich selber keine lust, für die GROß und kleinschreibung.

 

deshalb lasse ich das.

 

gruß

am 7. Juli 2015 um 13:42

Zitat:

Sag mir ein Grund Du Pfeife, warum ein hochdrehender 4 Liter V8 von BMW anders klingen soll, als ein hochdrehender 4 Liter V8 von Ferrari. :confused:

Ich weiß, ist alter Thread, aber das möchte ich aufklären, für diejenigen, die sich nicht auskennen:

- BMW V8 (genauso wie AMG und Co) ist eine gekröpfte Kurbelwelle, d.h. Kurbelzapfen (mit je zwei Pleuel) in 0/90/180/270° zueinander verdreht.

- Ferrari V8 hat (typischerweise) eine flache Kurbelwelle, d.h. jeweils zwei Kurbelzapfen (mit je zwei Pleuel) auf 0/180°.

Dadurch ergibt sich eine andere Zündreihenfolge und ein anderer Massenausgleich. Und daher muss ein Hochdrehzahl-V8 von Ferrari anders klingen als ein BMW Hochdrehzahl-V8.

am 7. Juli 2015 um 18:15

Zitat:

@j1mmy schrieb am 25. November 2009 um 22:16:51 Uhr:

Solange nicht die Leistung eines verspoilerten Golf IV 1.4 karschiert werden soll, spricht doch nichts gegen eine gute Aupuffanlage. Mir persönlich gefallen Motorenklänge sehr gut, daher bin ich gegenüber Änderungen von Motor, Abgas- und Ansauganlage eher positiv eingestellt. Zumal der Klang heute fast nur noch im Labor synthetisiert wird, sodass die recht strengen Reglementierungen seitens der EU auch eingehalten werden können.

Es heizt ja nicht jeder Sonntags Nachts mit 5000 U/min durch Innenstadt, um kurz vor der Dorfdisko mal den Dicken zu markieren... Es gibt auch noch Enthusiasten.

BMW E92 M3 with Ericsson M480 Full Titanium Exhaust (Part-2)

Diese gebläuten Endrohre sind auch schon zuviel des guten.

am 7. Juli 2015 um 18:21

der neue M3 hört sich für mich persönlich besser an, brummelt mehr als der Vorgänger der eher blechern klang, also mit der OEM-Anlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen