ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 mit V6?

M3 mit V6?

BMW M3 F80
Themenstarteram 14. April 2011 um 14:58

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.

Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...

Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1527 Antworten

die meisten infos finde ich auf autobild im moment. super werte. Preis 72,200

Sieht sehr geil aus und im Interior endlich auch so wie man sich das wünschen würde schon beim F30. :)

 

Definitiv interessant das Teil. 72.200 klingt auch garnichtmal so schlecht verglichen mit den fast wahnwitzigen 79k eines RS5. Jetzt wäre noch interessant wie es mit tunability aussieht, geht da noch was oder läuft der Motor schon komplett am Limit ? :D

 

Wobei, ich sehe gerade, ein C63 kostet 72.200 ebenfalls. Damit ist der F30 doch schon ein eher teures Auto im Grundpreis. Schliesslich gibts bei AMG dann den famosen V8...hmmm...

Und die limo gibt es anscheinend schon fuer EUR 71,500. Finde, dass das kein grosser Aufpreis zum Vorgaengermodell ist. Und man muss beachten was man noch fuer Spritkosten spart bei der 30% reduzierung des norm-Verbrauchs ;)

Tuning sollte moeglich sein bei den Turbos.

Bin auch sehr angetan. An so manche optische Details wie diese "Flügelchen" vorne beidseitig werde ich mich noch gewöhnen müssen, aber die Form, gerade auch die des M3 überzeugt. Bullig, aber nicht zu untersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

 

 

Wobei, ich sehe gerade, ein C63 kostet 72.200 ebenfalls. Damit ist der F30 doch schon ein eher teures Auto im Grundpreis. Schliesslich gibts bei AMG dann den famosen V8...hmmm...

bei den fahrleistungen, was der M3 mit DKG schafft, ist es mir egal, ob der AMG nen V8 hat, und mehr PS unter der haube verstaut sind.....

 

wenn er wirklich das verspricht, was hier suggeriert wird, dann wird es auf jedenfall mein nächstes auto..

 

der preis paßt auch, würde mich nun nur noch de serienausstattung interessieren ;)

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

 

bei den fahrleistungen, was der M3 mit DKG schafft, ist es mir egal, ob der AMG nen V8 hat, und mehr PS unter der haube verstaut sind.....

Wenn einen nur die nackten Zahlen interessieren mag das sein, wer aber noch ein bisschen auf Sound, große Saugmotoren und ein anderes Fahrgefühl steht, für den ist der Benz durchaus interessant. Ein Kauf von so einem Auto geht um mehr als nur "ich bin 0,2 Sek schneller in Hockenheim als duuu" ;)

Und da wohl 80%+ der Leute einen M3, AMG oder RS eh nie am Limit bewegen werden - total irrelevant was die nackten Zahlen versprechen, Fahrgefühl und Emotion, das ist doch was solche Autos erzeugen sollen. :)

Preislich steht der sicher gut da aber für die V8 Fans dürfte sich Preisgleichheit mit dem AMG nicht gut darstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

 

bei den fahrleistungen, was der M3 mit DKG schafft, ist es mir egal, ob der AMG nen V8 hat, und mehr PS unter der haube verstaut sind.....

Wenn einen nur die nackten Zahlen interessieren mag das sein, wer aber noch ein bisschen auf Sound, große Saugmotoren und ein anderes Fahrgefühl steht, für den ist der Benz durchaus interessant. Ein Kauf von so einem Auto geht um mehr als nur "ich bin 0,2 Sek schneller in Hockenheim als duuu" ;)

Und da wohl 80%+ der Leute einen M3, AMG oder RS eh nie am Limit bewegen werden - total irrelevant was die nackten Zahlen versprechen, Fahrgefühl und Emotion, das ist doch was solche Autos erzeugen sollen. :)

Preislich steht der sicher gut da aber für die V8 Fans dürfte sich Preisgleichheit mit dem AMG nicht gut darstellen.

Ich sehe das ähnlich. Viele kaufen solche Autos für den emotionalen Aspekt. Nur erzeugt die Optik des Mercedes bei mir 0 Emotion, das kann auch der Motor nicht wettmachen. Und es gibt halt auch keinen Weg zurück zu den großvolumigen Saugern, so schön sie auch klingen, zumindest nicht in der Preisklasse.

Beschleunigung auf 100kmh auf M5/M6 Niveau und der M3 bekommt nun seine LED-Scheinwerfer :)

das sehe ich als M3 fahrer anders ;)

 

wir hatten früher auch die reihen6er :D

 

und Audi nen V8, und AMG dann auch..

 

klar, der sound ist wichtig :D

und der klang, der hinten aus einem 1M rauskommt, ist nicht zu verachten :D:D:D

was soll dann beim M3 schlechter sein??

 

ist halt wieder ein reihen6er...

 

und ja, für mich ist die performance schon wichtig, vor allem die serienausstattung..

ich will nicht wieder ne sinnfreie elektrische sitzverstellung, die ich in 5 jahren kaum benutzt habe..

 

und noch einige sinnfreie extras..

 

will ein leichtes spaßmobil, wo ich gut darin sitze, und ein bischen fahrkomfort habe, wenn ich mal länger nach hause fahre :D

 

gruß

Geht auch nicht um schlechter, jeder dieser Wagen hat seinen Reiz. Der Benz seinen V8, der Audi seinen Allradantrieb und Traktion und BMW einen famosen R6 mit vermutlich Top-Handlingeigenschaften mal wieder.

 

Ich versuch ja selber schon mir einen Kaufgrund für den neuen M3 zu rechtfertigen, fällt mir aber grad noch schwer. :D

Vergleicht mal mit den jeweiligen Alpinas!

B3 und B4 jeweils mit Allrad und 8 Gang Automatik gehen in 4,0s auf 100 und dann weiter bis 305.

Der B3 Alllrad kostet 67900.- der M3 71500.- incl.DKG und V-Max min 77500.- also gut 9600 teuerer.

Der B4 Allrad kostet 71600.- der M4 72200.- incl. s.o sind es dann 78200.- also auch 6600.-.

Der M3 ist im Vergleich zum B3 viel zu hoch eingepreist.

Für mich als Normalofahrer mit dann und wann mal Rennstrecke sind die Alpinas als Ganzjahreswagen die bessere Wahl!

du vergleichst grad zwei verschiedene fahrzeugkonzepte.. ;)

 

nimm lieber den AG 335iX

 

dann ist der Alpina ausstattungsbereinigt die bessere wahl.

 

aber nur bei kauf oder finanzierung ;)

 

durfte den neuen B3 iX schon fahren..

hammerteil..

 

denke auch darüber nach, weil ich eigentlich nen allrad möchte...

und halt als F31 ;)

 

aber die gewisse fahrfreiheit, die der M bietet, die leichtigkeit, etc...

da kommt der Alpina leider nicht ran ;)

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.

Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...

Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Diese Info ist nun 2 3/4 Jahre alt.

Defakto wurde es ein Biturbo-Reihensechszylinder mit 3,0 Liter Hubraum und mit 431 sowie 550nm .....

Die 6 Zylinder These hat sich bewahrheitet ... Letztendlich war das aber auch fast logisch vorhersehbar .... Da man bereits wusste das der m5 auch zyl. mäßig reduziert wurde ...

Auf den aktuellen Bildern .... Kann es sein das hier die Fahrzeuge eine Carbon Keramik bremse haben ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen