F30
BMW 3er F30, F31 & F34:

M3 mit V6?

• BMW 3er F30 Panorama
  • BMW 3er F30, F31 & F34 Forum
  • BMW 3er F30 Blogs
  • BMW 3er F30 FAQ
  • BMW 3er F30 Tests
  • BMW 3er F30 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er

M3 mit V6?

• 1
  • von 101
  • 101

M3-Dreamer M3-Dreamer

M3 mit V6?

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Und noch mal M4 mit Tarnung - allerdings nun die Produktionsvariante...

http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=881983

Und da kommt schon die noch heftiger getarnte Freiluftversion um die Ecke:

http://www.carscoops.com/.../scoop-new-bmw-m4-convertible-breaks.html

Und weitere Spekulationen zu Motor und manuellem Schalten:

..."A very reliable source, well placed in the chain of command, who’d driven the prototypes, assured us the block will be based on the production N55 3.0L six-cylinder."

Very reliable??? :p:p:p

http://www.eurotuner.com/.../

Zum Getriebe ist mein Tipp ... M-DCT serienmäßig mit einer No-Costs-Option auf ein manuelles 6-Ganggetriebe - auch in Europa !!!

Zum Motor ... hier spricht die aktuelle AUTOZEITUNG "begeistert" von einem modifizierten N55 aus dem X4 .35is mit ~435PS anstatt von 340PS:

http://www.f30-forum.de/.../index84.html

... wäre wohl das "Worst-Case-Szenario"

Sie drucken allerdings auch ein Bild, was wohl den Motor des M4 Concept Cars zeigt ... einen normalen Serien-N55:

Allerdings ist beim M4 Concept Car der Powerdome nochmal kürzer als beim E92M3 ... und auch bei den getarnten F8x ... hier könnte allerdings die Tarnung beim Übergang Motorhaube/Powerdome die wahre Länge des Powerdomes etwas verschleiern.

Haltet Euch doch nicht so am Powerdome fest!

Auf den neuesten Spyshots sieht man deutlich, das er länger und breiter als beim Concept Car ist ;)

So ist es. abwarten und Popcorn essen. Bald sind wir alle ein wenig schlauer.

Gruß Mario

wann soll der M3 denn jetzt eigentlich kommen ? 2013 ist bald um

Gruß

odi

Anfang März 2014 soll der Termin der Europa-Präsentation sein.

Hab's nur so gehört....... will's nicht behaupten.

Gruß

wiederbmw wiederbmw

X1 25da Schnitzer 258PS

M3 mit V6?

Genfer Autosalon nehme ich an!

Weltpremiere Detroit 2014

olibolli olibolli

M-Fan

juni 2015...

zu mir ;) :D:D:D

BMW M4 Patent Zeichnungen

sieht sehr nach dem concept aus :D

bin nach den ersten teaser videos zum i8 doch sehr gespannt was BMW draus gemacht hat - sollte der M4 preislich am ende nahe beim i8 sein dann könnte die entscheidung eventuell schwer werden ... die beiden autos werden nicht wirklich vergleichbar sein - aber irgendwie löst der i8 einen gewissen reiz aus, bin auf die IAA gespannt

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

<span style="font-size: 13px; line-height: 1.6em; display: inline !important;">aber irgendwie löst der i8 einen gewissen reiz aus, bin auf die IAA gespannt

Brechreiz ? :D

Performance liefert er (wenn auch beschränkt), aber Emotion kommt wohl kaum auf bei der Antriebskombi. Freu mich eher auf den M3 :)

M3 mit V6?

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Brechreiz ? :D

Performance liefert er (wenn auch beschränkt), aber Emotion kommt wohl kaum auf bei der Antriebskombi. Freu mich eher auf den M3 :)

:D von dem was ich bis jetzt gesehen habe ist mir der brechreiz erspart geblieben, auf das heck bin ich gespannt weiß nicht ob dieses gefällt ... er wurde ja noch nicht ganz enthüllt *gg* ich warte mal ab - auch auf den preis.

BMW i8 erste Fotos

BMW i8 Teaser Video - Türen

BMW i8 Teaser Video

sorry für OT falls es jemanden stört :cool:

Ob da jemand mehr weiß oder sich verschrieben hat...

Zitat:

Noch in diesem Jahr rollt der BMW M3 mit 450 PS aus einem Biturbo-V6 auf uns zu. Mit diesem Motor sind dann auch BMW M4 Coupé und Cabrio bestückt.

Quelle: www.sportauto.de unter dem Abschnitt "BMW-Erlkönige im Zeichen des X und des M"

Zitat:

Original geschrieben von UliausHH

Zitat:

Zitat:

Noch in diesem Jahr rollt der BMW M3 mit 450 PS aus einem Biturbo-V6 auf uns zu. Mit diesem Motor sind dann auch BMW M4 Coupé und Cabrio bestückt.

Quelle: www.sportauto.de unter dem Abschnitt "BMW-Erlkönige im Zeichen des X und des M"

Oben, unter den Bildern steht in der Beschreibung "R".

Glaub die wissen selber nix oder doch ein Druckfehler, aber welcher??? :D

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

BMW M4 Patent Zeichnungen

sieht sehr nach dem concept aus :D

bin nach den ersten teaser videos zum i8 doch sehr gespannt was BMW draus gemacht hat - sollte der M4 preislich am ende nahe beim i8 sein dann könnte die entscheidung eventuell schwer werden ... die beiden autos werden nicht wirklich vergleichbar sein - aber irgendwie löst der i8 einen gewissen reiz aus, bin auf die IAA gespannt

Seh ich auch so. Sieht interessant aus :) Allerdings habe ich vernommen, dass der eher so 100-120 TEUR kosten wird. Der M3/4 dagegen eher bei 70-90.

Daher schon ein Unterschied.

M4 ist mir aber sowieso zu prollig (Hamann in den 90ern :)), zumindest wenn er so aussieht wie das Konzept.

M3-Dreamer M3-Dreamer

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Im besten Fall war das wieder der Azubi, der zwar mitgekriegt hat was kommen wird, aber leider nicht auf der Redaktionskonferenz dabei war, wo festgelegt wurde, dass man(n) weiterhin wider besseren Wissens R6 zu schreiben habe.

Im schlechtesten Fall liegt die AudiBild richtig, die bei ihren jüngsten Spypics vom F83 quasi wieder vom 3.0ltr.R6 mit 422PS geschrieben hat. Und die AZ - die es, wenn wirklich ein V6 würde, besser wissen müßte, schreibt wie oben gepostet, völlig euphorisch :( von einem modifizierten Z4 sDrive 35is Motor mit 435PS im M4 !

UND das glaubhafte Argument, dass die M-GmbH mit der Bekanntgabe der Daten so lange wie möglich wartet, damit das fertige Fahrzeug dann direkt durch Taten überzeugen kann, paßt wegen des wohl wirklich geringen Gewichts leider auch auf beide Möglichkeiten ... dass es der "BESTE M3 ALLER ZEITEN" werden wird, scheint in jedem Fall festzustehen, fraglich ist nur wo er sich dann im Konkurrenz-Umfeld einordnen wird !?

Das Problem ist halt, dass das direkte Konkurrenzumfeld der extrem leistungsstarken Sportlimousinen deutlich stärker besetzt auftreten wird:

Der C63-Nachfolger kommt mit ziemlicher Sicherheit wieder mit einem V8, inzwischen ist sogar wieder von der Möglichkeit der Nutzung des aktuellen 5.5ltr.V8 BiTurbos mit ~500PS die Rede ... vielleicht weil man sich den komplett neuen 4.0ltr.V8 BiTurbo doch erstmal für den Kompakt-SLS namens SLC aufsparen will.

Bei Audi bin ich mir ziemlich sicher, dass man sich motoren- und leistungsmäßig eher an AMG orientieren wird ... also den bereits existierenden 4.0ltr.V8 BiTurbo.

Beim kommenden Lexus IF-S scheint ein modifizierter 5.0ltr.V8-Sauger mit ~460PS ebenfalls gesetzt zu sein.

Große Unbekannte ist der Cadillac ATS-V, dessen Normalversion den vergleichbaren Normal-3er auf der Rennstrecke bereits deutlich die Rückleuchen gezeigt haben soll (!?), hier kommen sowohl ein 3.5ltr.V6 BiTurbo als auch der aktuelle 6.2ltr.V8-Sauger aus der neuen Corvette C7, beide mit ~450PS, in Frage ... mal schaun wie ernst es die Amis mit deem Angriff auf BMW M und Co. meinen.

Auch der kommende "kleine" Jaguar XS (?)wird sicher in einer Hochleistungsversion kommen, auch wenn das noch nicht angekündigt worden ist.

ERGO ist BMW meiner Ansicht schlicht verpflichtet/gezwungen, eine auch auf der Motorenseite deutlich überzeugende Lösung anzubieten ... und da gibt es, da die Abkehr vom V8 beschlossene Sache ist, eigentlich nur eine Möglichkeit !!! :D;):rolleyes:

Gruß M3-Dreamer

• 1
  • von 101
  • 101

Deine Antwort auf "M3 mit V6?"

zum erweiterten Editor
BMW 3er F30, F31 & F34: M3 mit V6?