F30
BMW 3er F30, F31 & F34:

M3 mit V6?

BMW 3er

M3 mit V6?

• 1
  • von 101
  • 101

M3 mit V6?

Sollte der Motor kein V6 sein, macht der Teaser keinen Sinn, was bitte soll den sonst "something new" sein im Zusammenhang mit dem Motorsound?

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Sollte der Motor kein V6 sein, macht der Teaser keinen Sinn, was bitte soll den sonst "something new" sein im Zusammenhang mit dem Motorsound?

"Something new" bezieht sich doch wohl eindeutig auf ein komplett neues M Modell nämlich den M4 das etwas gänzlich neues aus Marketing Sicht darstellt obwohl es nur ein M3 Coupé mit anderem Namen ist!

*edit

Wenn am Donnerstag das Concept vorgestellt wird erwarte ich keine Angaben zum Motor/Leistung etc es wird maximal eine Optik Vorschau mit Informationen zum verwendeten Carbon geben alles andere wäre untypisch

Zitat:

Original geschrieben von Lechef1510

Wenn am Donnerstag das Concept vorgestellt wird erwarte ich keine Angaben zum Motor/Leistung etc es wird maximal eine Optik Vorschau mit Informationen zum verwendeten Carbon geben alles andere wäre untypisch

Damit liegst Du absolut richtig!

Daten werden aber während der IAA (nicht auf der IAA!!!!!) veröffentlicht!

Weltpremiere wird Detroit sein, Start der Serienproduktion im März, Händlerpräsentation im Mai 2014.

Zitat:

"Something new" bezieht sich doch wohl eindeutig auf ein komplett neues M Modell nämlich den M4 das etwas gänzlich neues aus Marketing Sicht darstellt obwohl es nur ein M3 Coupé mit anderem Namen ist!

*edit

wäre mir im endeffekt dann aber wieder zu wenig wenn man wirklich von "something new" spricht und sich nur auf die neue bezeichnung M4 bezieht ... :rolleyes: bitte nicht schon wieder so einen marketing werbegag wie beim 4er concept qp

unter something new würde ich mir vorstellen entweder V6, 3 Turbos etc. etwas dass entweder bei BMW bzw. auch im konkurrenzumfeld neu wäre ... man hat ja bereits groß angekündigt "konkurrenz überraschen, bester M3(4) aller zeiten bla bla ..."

M3-Dreamer M3-Dreamer

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

*edit

wäre mir im endeffekt dann aber wieder zu wenig wenn man wirklich von "something new" spricht und sich nur auf die neue bezeichnung M4 bezieht ... :rolleyes: bitte nicht schon wieder so einen marketing werbegag wie beim 4er concept qp

... vorallen hätte man wohl dann mehr auf die Optik geteased und nicht so speziell auf den Sound ... es sei denn die 4 Hochdreher sollen auf M4 indeuten.

Zitat:

unter something new würde ich mir vorstellen entweder V6, 3 Turbos etc. etwas dass entweder bei BMW bzw. auch im konkurrenzumfeld neu wäre ... man hat ja bereits groß angekündigt "konkurrenz überraschen, bester M3(4) aller zeiten bla bla ..."

Wobei die "Konkurrenz" auch nicht schläft ... bei Audi kommt der neue RS5 ziemlich sicher mit dem 4.0ltr.V8TT - vielleicht sogar in einer besonders starken plus-Version ... der kommende C63-Nachfolger kommt wohl auch mit dem neuen 4.0ltr.V8TT - ein 6-Zylinder kommt wenn wohl frühestens mit dessen Nachfolger ... Lexus wird mit ziemlicher Sicherheit den IS-F und seine Coupevariante wieder mit einem 5.0ltr.V8 Sauger bringen - und ebenfalls mit Carbonteilen.

UND Cadillac ATS-V und die ziemlich sichere Sportvariante des kommenden kleinen Jaguars erhöhem den Druck im direkten Konkurrenzumfeld weiter.

Also wäre es das Beste die M-GmbH läßt den Worten Taten folgen und bringt einen wirklichen Knaller - mit nem kompakten "State-of-the-Art" V6 BiTurbo und wirklich unter 1.500kg EU-Gewicht schon für das Serienmodell ... UND entschwindet der heutigen und zukünftigen Konkurrenz nach oben !!!

regenlager regenlager

Prolet

M3 mit V6?

Was ist an einem V6 Biturbo "State of the Art"? Und inwiefern hat das was mit dem M3/M4 zu tun?

Zitat:

Zitat:

*edit

Eben genau das meinte ich, ansonsten wäre der Teaser für mich eine Lachnummer, sinnloses Markenting-BlaBla, was man leider diesen Abteilungen heutzutage aber zutrauen muss.

Ihr seid wirklich schwer von Begriff...das Video sagt doch klar aus, daß endlich RD eingeführt wird.

Das Remote Drive System macht es möglich, das Fahrzeug von jedem Laptop auf der Welt losfahren zu lassen. Nur die Frage, wohin man es fährt....

2 neue Bilder vom leicht getarnten M4: 1 und 2

M3 mit V6?

..."Update: The company confirmed plans to introduce a "never before seen concept from BMW M" at the The Quail: a Motorsports Gathering later this week."

http://www.worldcarfans.com/113081461469/bmw-m4-coupe-concept-leaked

Bavarian Bavarian

F10

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Schön wäre es (IMHO) keinen gepimpten N55 untergejubelt zu bekommen - auf welchen ja derzeit viele spekulieren. Ein echtes"M" Triebwerk wäre für mich ein zusätzlicher Anreiz.

Ob nun V6 oder Reihensechs, da vertraue ich der Kompetenz der Verantwortlichen und setze vor allem auf ein gutes Gesamtpaket.

In der Tat wäre ein eigenständiges Triebwerk beim M3/4 wünschenswert, trägt es doch viel zur Faszination bei.

Nach dem N63 im 5er bin ich diesbezüglich jedoch skeptisch.

BMW M4 Concept

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von Edi1989

BMW M4 Concept

http://www.bimmertoday.de/.../

Ich hoffe am hinteren Stoßfänger feilen sie noch ein wenig, diese Einbuchtungen links und rechts neben den Auspuffrohren gefallen mir nicht - wirkt mir zu extrovertiert - ich hätte lieber ein dezenteres Heck.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Housemeister110

Ich hoffe am hinteren Stoßfänger feilen sie noch ein wenig, diese Einbuchtungen links und rechts neben den Auspuffrohren gefallen mir nicht - wirkt mir zu extrovertiert - ich hätte lieber ein dezenteres Heck.

MfG

gerade das heck gefällt mir am besten - sieht schön bullig aus :) es ist ein M somit darf man das von mir aus auch sehen ... gut ich finde auch das design vom 1er M QP top, anderen ist dies vielleicht schon wieder too much

• 1
  • von 101
  • 101

Deine Antwort auf "M3 mit V6?"

zum erweiterten Editor
BMW 3er F30, F31 & F34: M3 mit V6?