ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 mit V6?

M3 mit V6?

BMW M3 F80
Themenstarteram 14. April 2011 um 14:58

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.

Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...

Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1527 Antworten
am 12. August 2013 um 22:02

Die Spannung steigt: Erster offizieller M3/M4 Video Teaser von BMW :eek::eek::eek:

...."The F80 M3 and F82 M4 will make their debuts within the next few months and BMW has built up the anticipation even more by way of this official teaser. We only see parts of the car's mirror and hood (dome), but there's no doubt this is the upcoming F80 M3 or F82 M4.

The M4 Concept will debut very soon and the production M4 and M3 will hit showrooms in late Spring - early Summer of next year."

http://www.youtube.com/watch?v=M2J_zPTUHZY

Das M4 Concept Car wird ab Donnerstag in Pebble Beach zu sehen sein.

Weltpremiere von M3 und M4 wird zeitgleich in Detroit sein. Start der Serienproduktion ist für die erste Märzwoche geplant und in der ersten maiwoche wird die offizielle Händlerpräsentation statt finden.

am 13. August 2013 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

http://www.youtube.com/watch?v=M2J_zPTUHZY

BMW M is preparing something new :D :D :D :D ... ich bin nach solchen teasern und der langen zeit des wartens inkl. spekulationen wirklich gespannt was kommt

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Zerreisst mich in der Luft, aber... es werden 496PS.

Quelle: aufgeschnappt! ;) Messt mich an diesem Statement, wenn´s erste offizielle Zahlen gibt und vergesst es bis dahin...

Sorry, wenig fundiert, aber es soll ja auch Spaß machen... :p

Bin ebenfalls extrem gespannt und werfe einfach nochmal die Zahl von damals (Seite 57) in den Raum...

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

BMW M is preparing something new :D :D :D :D ... ich bin nach solchen teasern und der langen zeit des wartens inkl. spekulationen wirklich gespannt was kommt

Die Aussage gepaart mit dem Motorsound, das sollte eigentlich mehr als klar sein!

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Zerreisst mich in der Luft, aber... es werden 496PS.

Quelle: aufgeschnappt! ;) Messt mich an diesem Statement, wenn´s erste offizielle Zahlen gibt und vergesst es bis dahin...

Sorry, wenig fundiert, aber es soll ja auch Spaß machen... :p

Bin ebenfalls extrem gespannt und werfe einfach nochmal die Zahl von damals (Seite 57) in den Raum...

Das halte ich für ausgeschlossen!

Einige Prototypen waren mit 480 PS unterwegs. Aber die sind für die Serie (noch) nicht vorgesehen.

am 13. August 2013 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von UliausHH

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

 

Bin ebenfalls extrem gespannt und werfe einfach nochmal die Zahl von damals (Seite 57) in den Raum...

Das halte ich für ausgeschlossen!

Einige Prototypen waren mit 480 PS unterwegs. Aber die sind für die Serie (noch) nicht vorgesehen.

Kann doch beides sein. Gibts doch bei Audi (RS plus) und Benz auch... Ich fänds dämlich, aber konsequent.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Kann doch beides sein. Gibts doch bei Audi (RS plus) und Benz auch... Ich fänds dämlich, aber konsequent.

Zum Anfang wird es nur den normalen M3/M4 geben, mit einer Leistung von 450 PS.

Später folgt dann das Competition Paket und da könnte es sein, dass dort dann 480 PS zur Verfügung stehen.

am 13. August 2013 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von UliausHH

Zum Anfang wird es nur den normalen M3/M4 geben, mit einer Leistung von 450 PS.

Später folgt dann das Competition Paket und da könnte es sein, dass dort dann 480 PS zur Verfügung stehen.

wird dieses paket nachrüstbar sein? eventuell weiß hier ja jemand mehr ... wäre schade wenn man erstbesteller ist und dann kurze zeit drauf kommt ein competition paket oder ähnliches was die performance nochmals hebt ...

30 PS mehr durch ein evtl. comp. Paket? Beim M5/M6 gibt es gerade mal 15 PS...

Jetzt warten wir mal ab...gespannt bin ich wie ein Kind vor Weihnachten.

am 13. August 2013 um 10:36

480 PS zum Einstieg halte ich ebenfalls für ausgeschlossen.

Im Gegenteil: ich wäre schon überrascht, wenn es tatsächlich 450 PS werden. Liest man die wenigen Interviews, bei denen sich Verantwortliche von BMW äußern, dann wir dort regelmäßig dezitiert auf den kozeptionellen Leichtbau verwiesen, der es erlauben würde, sich nicht in ein PS-Wettlauf mit dem Wettbewerb zu begeben. Dies würde im Übrigen auch der ursprünglichen Philosophie des M3 entsprechen... - so BMW.

Es gab z. B. ein Interview mit TOP GEAR, meiner Erinnerung nach ca. im Juni 2013 - wer dort zwischen den Zeilen liest, wird niemals auf 480 PS tippen - mindestens nicht in der "Normalo" Version die ab Frühjahr 2013 produziert wird.

Schön wäre es (IMHO) keinen gepimpten N55 untergejubelt zu bekommen - auf welchen ja derzeit viele spekulieren. Ein echtes"M" Triebwerk wäre für mich ein zusätzlicher Anreiz.

Ob nun V6 oder Reihensechs, da vertraue ich der Kompetenz der Verantwortlichen und setze vor allem auf ein gutes Gesamtpaket.

Das befürchte ich auch, aber man wird sich sicher nicht die Blöße geben, deutlich unter RS5 und C63 zu gehen.

Leichtbau hin oder her, das interessiert am Stammtisch niemanden.

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Ob nun V6 oder Reihensechs, da vertraue ich der Kompetenz der Verantwortlichen und setze vor allem auf ein gutes Gesamtpaket.

Der beste Satz im ganzen Thread!

am 13. August 2013 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

http://www.youtube.com/watch?v=M2J_zPTUHZY

Erkenne ich das richtig? Ist das Auto Phönixgelb? :eek::eek::eek:

Das wäre der Hammer!

MfG

Die sollten lieber eine Neuauflage von Atlantis-Blau Metallic machen...

Normalerweise gefällt mir Blau nicht, aber Atlantis ist ein Hammer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen