ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 mit V6?

M3 mit V6?

BMW M3 F80
Themenstarteram 14. April 2011 um 14:58

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.

Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...

Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1527 Antworten
am 23. Januar 2013 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Blick in den Innenraum des F80

danke für den link! sieht sehr nach dkg wahlhebel aus ;) ich hoffe beim tacho tut sich auch noch was - dieser war ja beim M modell auch immer invidiueller.

Das sind Prototypen!

Bis zur Serienreife wird sich noch einiges ändern.

Ich hoffe, der Innenraum ist so noch nicht mal BETA. Da kriege ich ja einen Kotzanfall. Kann doch nicht sein, dass ich INDIVIDUAL für eine Belederung des Cockpits beauftragen muß, damit das halbwegs ansehnlich wird.

Und wenn ich diese Löcher vor dem Schalthebel sehe. Ich wünsche mir einen SCHÖNEN DECKEL zum Klappen drüber. Das hat Koreaner-Niveau!

In den Scheinwerfern sehe ich eine Blinker Birne. Ist das die Anlehnung an meinen jetzigen E92?! Da würde mir als Styleobjekt das Carbondach aber besser gefallen...

@Bartman: Das der Innenraum des F30 einfach nur zum K*tzen ist, ist ja nichts neues oder?

Zitat:

Original geschrieben von Klez

@Bartman: Das der Innenraum des F30 einfach nur zum K*tzen ist, ist ja nichts neues oder?

Stimmt :D

Jetzt wird gleich Jens wieder wie "die Axt im Wald" alles verteidigen. :D

Noch hoffe ich auf das Facelift, aber ich denke, die Aktionäre haben vorrang, da dieses Modell trotzdem gekauft wird wie blöd. :confused: Für mich wäre akutell ein neues Fahrzeug echt ein Problem. Ich denke, ich würde mir den neuen A5 nochmal näher anschauen.

am 23. Januar 2013 um 10:01

abwarten bartman wobei ich auch beim M3 nur an den deckel wie in den normalen 3er modellen glaube.

bis jetzt haben es die hersteller mit der einführung neuer modelle immer geschafft zB im innenraum zu sparen, schau dir einfach die threads auch in anderen foren an ;) die diskussionen sind ähnlich wie hier. das design ist geschmackssache da hilft oft auch keine bessere haptik wenns nicht gefällt - ein gewisses premiumgefühl kostet oftmals aufpreis (leider)

aktuell sagt mir persönlich die innenraumgestaltung der neueren audimodelle nicht wirklich zu - wobei das wie bei bmw alles geschmackssache ist ... meiner ansicht nach passen sich die hersteller hier teils an, bzw. legt einer zuviel vor bleibt dann noch das lci um wieder gleichzuziehen. ich finde jaguar hat doch sehr aufgeholt was das design innen und außen betrifft bietet aber in dieser klasse nichts an, sonst gibt es nur die bekannten drei premiumhersteller die hier mit entsprechenden modellvarianten konkurrieren

ps: glühbirnen finde ich aber nach wie vor schlimm! ich gehe aber davon aus dass die full led im M4 keine haben werden

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Blick in den Innenraum des F80

Hmm.. Hochdrehzahlmotor, dem Drehzahlmesser nach, ist das ja dann endgültig GAR nicht mehr. Da dreht ja ein 335i gleich hoch... schade... :( Ich dachte, dass die M's immer noch ein Schippchen drauflegen?

Startstop hat er auch... nervig. Ja, hatte auch der E9x am "Ende", aber dennoch. :)

Ja, sieht schön billig & bescheiden aus. Naja, wg. Fahrwerk und Motor kauft man die Kiste. Sonst ists wie in nem Kia (wobei der noch 7 Jahre Navi Update inkl. hat :))

 

am 23. Januar 2013 um 11:48

die bild schreibt zum erlkönig M3 folgendes:

Zitat:

BMW ist auf letzten Erprobungsfahrten mit dem M3 F30 unterwegs. Zum neuen M3 wurden kürzlich weitere Details bekannt gegeben.

Im Gespräch mit unserem englischen Schwesterblatt Auto Express bestätigte der Geschäftsführer der M-GmbH Dr. Friedrich Nitschke, dass der neue M3 einen 3,3 Liter großen Sechszylinder bekommt, der von drei Turbos unter Druck gesetzt wird.

BMW hat bereits Erfahrung mit dreifach aufgeladenen Motoren. Die Tripple-Turbo-Technik bieten die Münchener in den Dieselmodellen M550d, 750d sowie X5 und X6 M50d an. Die angepeilte Leistung der fünften M3-Generation liegt bei 450 PS.

Quelle

am 23. Januar 2013 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

die bild schreibt zum erlkönig M3 folgendes:

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

BMW ist auf letzten Erprobungsfahrten mit dem M3 F30 unterwegs. Zum neuen M3 wurden kürzlich weitere Details bekannt gegeben.

Im Gespräch mit unserem englischen Schwesterblatt Auto Express bestätigte der Geschäftsführer der M-GmbH Dr. Friedrich Nitschke, dass der neue M3 einen 3,3 Liter großen Sechszylinder bekommt, der von drei Turbos unter Druck gesetzt wird.

BMW hat bereits Erfahrung mit dreifach aufgeladenen Motoren. Die Tripple-Turbo-Technik bieten die Münchener in den Dieselmodellen M550d, 750d sowie X5 und X6 M50d an. Die angepeilte Leistung der fünften M3-Generation liegt bei 450 PS.

Quelle

Wenn Du schon zitierst und die Quelle mit angibst, dann zitiere auch bitte RICHTIG ;)

Zitat:

BMW ist auf letzten Erprobungsfahrten mit dem M3 F30 unterwegs.

Im Gespräch mit unserem englischen Schwesterblatt Auto Express deutete der Geschäftsführer der M-GmbH Dr. Friedrich Nitschke an, dass der neue M3 einen etwa drei Liter großen Sechszylinder bekommt, der von drei Turbos unter Druck gesetzt werden könnte.

BMW hat bereits Erfahrung mit dreifach aufgeladenen Motoren. Die Tripple-Turbo-Technik bieten die Münchener in den Dieselmodellen M550d, 750d sowie X5 und X6 M50d an. Die angepeilte Leistung der fünften M3-Generation liegt bei 450 PS.

Bei der Entwicklung des 3er-Topmodells wurde laut Nitschke großes Augenmerk auf einen sehr geringen Verbrauch gelegt. Der Einsatz von Karbon-faserverstärktem Kunststoff soll das Fahrzeuggewicht senken. DasM3-typisch aggressive Styling bleibt auch dem neuen M3 nicht vorbehalten. Vier mittig platzierte Endrohre sind Pflicht.

 

Interessant ist die Tatsache, das in jüngster Vergangenheit immer vom "typischen Reihensechszylinder" geschrieben wurde. Plötzlich verzichtet man auf "Reihe" und schreibt nur noch vom Sechszylinder.

Vielleicht ist die Überschrift dieses Threads doch nicht so falsch :confused::confused::confused:

am 23. Januar 2013 um 12:35

Bald haben die Motoren mehr Turbos als Zylinder :(

am 23. Januar 2013 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Klakows

Wenn Du schon zitierst und die Quelle mit angibst, dann zitiere auch bitte RICHTIG ;)

war keine absicht, werde mich in zukunft bessern ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Klakows

Interessant ist die Tatsache, das in jüngster Vergangenheit immer vom "typischen Reihensechszylinder" geschrieben wurde. Plötzlich verzichtet man auf "Reihe" und schreibt nur noch vom Sechszylinder.

Vielleicht ist die Überschrift dieses Threads doch nicht so falsch :confused::confused::confused:

diese spekulationen gab es seit anfang an, deshalb auch die vielen threads zum möglichen motor ... ganz am anfang wurde von einer überraschung bei der premiere geschrieben - mal sehen was kommt die gerüchte von unterschiedlichen konzepten halten sich nach wie vor

nur mal so ne Frage: was genau findet ihr alle eigentlich so hässlich am Innenraum? Das einzige was mir nicht gefällt ist das Display, ansonsten sieht es doch in Ordnung aus...

am 23. Januar 2013 um 18:20

will nicht den mod spielen aber bevor das hier gleich wieder ausartet koennten wir ja vielleicht in diesem thread beim thema bleiben sonst gehen die eigentlichen infos wieder unter. das meiste ist geschmackssache wie alles im leben.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Für mich wäre akutell ein neues Fahrzeug echt ein Problem. Ich denke, ich würde mir den neuen A5 nochmal näher anschauen.

Auch für mich ist das zur Zeit ein Problem, da ich überlege ein neues Fahrzeug anzuschaffen.

Der 4er wäre eine kommende Option, aber ganz ehrlich: Dessen Cockpit ist genauso besch*ssen wie das des F30. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das wirklich antun will...

Ich dachte schon bei meinem E90, dass ich mich an ein hässliches Cockpit gewöhnen könnte, aber das war ein Irrtum. Mit diesem bin ich bis heute nicht warm geworden (nur Inennraum. Der Rest ist Klasse). Das war aber wenigstens nur hässlich und kein im "Mega-bekifften Zustand gezeichnetes Katastrophen-Design" wie im F30.

Bei BMW kommt daher nur alles über dem 4er in Frage (5er, 6er, etc.). Oder eben Back to Audi...

Zur Zeit sieht es nach letzterem aus... Wenn auch nur ungern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen