-
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
C70 I Cabrio Verdeck Steuergerät Probleme : Hilfe bitte.
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.438 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
109 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Abdeckung für Volvo-Anhängerkupplung
20 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
E39 touring: ständige Unruhe bei 110km/h
342 Beiträge
M280 CDI oder Touareg V6 TDI?
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Fahrzeug zulegen neue M-Klasse oder Touareg . Aber wenn ich die technischen Daten von Touareg und der neuen M-Klasse mir genauer von der Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung ansehe müsste ich eingentlich den 280 mit dem V6 TDI vergleichen
M280 CDI 9,8 und 205 Spitze V6 TDI 9,9 und 201 Spitze
obwohl die beiden Fahrzeuge unterschiedliche Leistungen sowie Drehmomente haben
M280 CDI 190 PS 440Nm Touareg V6 TDI 225 PS 500Nm
liegt das nur am höheren Gewicht vom Touareg, in welcher Situation bekomme ich die Minderleistung vom Touareg zu spühren?
Danke |

Buddy-Master
Die Werte der beiden Fahrzeuge liegen derart dicht zusammen, daß sie im Rahmen der Serienstreuung quasi als gleich anzusehen sind.
Das sind SUV und keine Rennwagen.
Höchstgeschwindigkeit ist da zweitrangig, wichtig ist der Drehmoment und ab welcher Drehzahl er anliegt, der Dampf aus dem Keller bringt und die ca. 2,3 Tonnen vorwärts schiebt. Der Unterschied von ca 60NM macht da evtl schon gewaltig was aus, da es sich hierbei schon fast um den Drehmoment eines Kleinstwagens handelt (Opel Agila 1,0 = 88NM)
Buddy-Master
Das sehe ich genauso...
Sagt mal tickt Ihr noch ganz richtig, sorry aber das mußte ich jetzt loswerden. Wer sich anhand dieser Zahlenspielerei für ein Fahrzeug entscheidet ist sollte am besten beide kaufen.
Gruß
Roland