Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M135i Beratung

M135i Beratung

BMW 1er
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 15:49

Hallo,

ich brauche schnell euren Rat bitte. Ich habe vor mir einen M135i gebraucht zu kaufen und wollte euch fragen, ob es für mich finanziell machbar ist. Würde ich also das Auto kaufen, hätte ich mit allen laufenden Kosten wie Miete, Essen, Versicherung, Steuer, Benzin etc. noch 500€ monatlich über. Würdet Ihr das so machen oder ist ein M135i zu viel?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gttom schrieb am 9. August 2016 um 10:25:10 Uhr:

Der 6 Zylinder läuft Dir nicht weg.

Und genau das bezweifle ich und habe noch einen M140i geordert, bevor nur noch 2l-Turbos mit Front- oder Allradantrieb in der Kompaktklasse unterwegs sind.

Dürfte dann auch mein letzter Sechszylinder sein. Mittlerweile muss man ja auch beim 3er schon zum Top-Modell der AG greifen.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

@BMWRider schrieb am 9. August 2016 um 11:01:58 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 9. August 2016 um 10:25:10 Uhr:

Der 6 Zylinder läuft Dir nicht weg.

Und genau das bezweifle ich und habe noch einen M140i geordert, bevor nur noch 2l-Turbos mit Front- oder Allradantrieb in der Kompaktklasse unterwegs sind.

Dürfte dann auch mein letzter Sechszylinder sein. Mittlerweile muss man ja auch beim 3er schon zum Top-Modell der AG greifen.

Perfekte Entscheidung, werde gleiches Anfang nächstes Jahr auch noch mal tun. Diese Kombination ist

ja heute schon einmalig, so was packt man nochmal ein.

am 9. August 2016 um 13:57

Zitat:

@BMWRider schrieb am 9. August 2016 um 11:01:58 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 9. August 2016 um 10:25:10 Uhr:

Der 6 Zylinder läuft Dir nicht weg.

Und genau das bezweifle ich und habe noch einen M140i geordert, bevor nur noch 2l-Turbos mit Front- oder Allradantrieb in der Kompaktklasse unterwegs sind.

Dürfte dann auch mein letzter Sechszylinder sein. Mittlerweile muss man ja auch beim 3er schon zum Top-Modell der AG greifen.

Ebenfalls.

Der F20 läuft noch 2 Jahre oder so dann ist Schicht im Schacht mit dem Reihensechser.

Das Problem ist, will man einen Viertürer (und ich wollte wieder einen) kann man nicht zum 2er ausweichen. Vielleicht mal zukünftig wenn ein GranCoupe kommt.

Also bleibt vorerst nur der 3er, aber ein 340i hat eine ca. 150/ 160 EUR höhere Leasingrate, das ist happig.

Außerdem ist mir diese Baureihe mittlerweile zu groß geworden.

Außerdem passt das P/L-Verhältnis beim 3er ausstattungsbereinigt überhaupt nicht in meinen Augen. Der ist ja quasi ein nackter Hund, wohingegen M135/40i für BMW-Verhältnisse eine vergleichsweise sehr gute Basisausstattung haben.

Steht das überhaupt schon fest mit den quereingebauten Motoren und Frontantrieb im nächsten 1/2er?

am 9. August 2016 um 15:04

Zitat:

@felipe123 schrieb am 9. August 2016 um 16:43:30 Uhr:

Steht das überhaupt schon fest mit den quereingebauten Motoren und Frontantrieb im nächsten 1/2er?

Eine Entscheidung ist oder hätte Ende letzten Jahres fallen sollen.

Richtig offiziell seitens BMW gibt es meines Wissens bis heute keine Aussage.

Fakt ist, dass die neuen Leute wie der Entwicklungschef Klaus Fröhlich anders denken als die Vorgänger.

Hier ein Artikel, der viel Raum zum spekulieren gibt:

http://www.bimmertoday.de/.../

Interessant finde ich, dass man den G20 bereits rumfahren sieht incl. Nordschleife-Tests, vom F20 Nachfolger aber noch nichts zu sehen ist.

Der kam aber 2011 vorm 3er auf den Markt und müsste eigentlich auch eher abgelöst werden.

Okay,

die Automobil-Gazetten verbreiten es bereits, als ob die Entscheidung längst gefallen wäre, aber offizielles seiten BMW fehlt weiterhin. Ich glaube auch, dass die Ablösung frühestens 2018 erfolgen wird, und richtig, es fahren noch gar keine Versuchsträger rum. Kaufmännisch wäre die Umstellung auf die UKL-Plattform logisch, emotional für viele langjährige Anhänger des 1er natürlich falsch. Aber tendenziell wird es wohl ein UKL-Modell werden. CLAR-Modelle dann ab 3er.

Selbst das neue 2er Coupe und Cabrio und neuer 2er GC liegen noch nicht endgültig fest, zumindest hört man da nichts. Ich glaube, das da noch Richtungstreitereien zwischen Entwicklung und Kaufleuten bestehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen