E30
BMW 3er E21 & E30:

m-tech 2

• BMW 3er E30 Ticker
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • BMW 3er E30 Blogs
  • BMW 3er E30 FAQ
  • BMW 3er E30 Tests
  • BMW 3er E30 Marktplatz
  • Exklusiv

m-tech 2

Themenstarter

hallo leute habe mir vor kurzem für mein cabbi eine m-tech 2beplankung geholt allerdings weis ich nicht wie ich sie befestigen sollte ohne klammern und so weis jemand von wo ich die klammern herbekomme und wie ich die m-tech 2 beplankungen montiert? und wie mann die originalen leisten schonend abmontiert ??

einbauanleitung für m-tech 2 gibts hier

befestigungs-material gibts natürlich bei bmw.

kost so zwischen 110 und 130€. alles an schrauben, clips, klemmen, tüllen, spreiznieten......... für das komplette aerodynamic-packet.

bohrschablone kost extra, falls du sie brauchst. glaub für eine seite des schwellers, bist mit 25€ dabei....

einbauanleitung für m-tech 2 gibts hier

befestigungs-material gibts natürlich bei bmw.

kost so zwischen 110 und 130€. alles an schrauben, clips, klemmen, tüllen, spreiznieten......... für das komplette aerodynamic-packet.

bohrschablone kost extra, falls du sie brauchst. glaub für eine seite des schwellers, bist mit 25€ dabei....

orig stossleisten einfach abhebeln. sind nur geclipst.

Themenstarter

danke vielmals hab noch ne frage kann ich die seitenbeplankung alleine auch verbauen also ohne die schweller

können ja, aber soweit ich mich entsinne, hält der schweller die planke, die am kotflügel drannkommt. und beim 4 trg. auch das hintere kleine eckchen. zusätzlich sind noch schrauben an den radläufen. aber das meisste halten die clips (dort wo die serienleisten befestigt waren) und eben der schweller.

die andere frage ist eher, wie sieht das aus? den die planken sind ja ne art verbreiterung, und dann unterhalb der planken ist nichts da, wo eigentlich der schweller ist. will damit sagen, das es auf einen schlag optisch reinfällt.

ausser du verbaust andere ähnliche schweller.

Themenstarter

m-tech 2

habe gerade rieger infinity schweller verbaut hab das schon paar mal gesehen sieht nicht schlecht aus weisdt du wie ich die originalen leisten schonend abmontiere

die leisten bekommst weg, indem du sie einfach abhebelst. sind nur geclipst, schrieb ich aber schon.

ein schraubenzieher nehmen und ein lappen drunter, und am besten, den druck den du ausübst, an einer stelle unter den leisten. nicht das ne delle reindrückst.

notfalls von der tür-innenseite die clips leicht rausdrücken.

die m-tech planken im gegensatz sind an den ausseren befestigungen nicht geclipst, sondern von innen verschraubt. dient wahrscheinlich für diebstahlschutz.

hier mal ein bild, da siehste wieviel die m-planken verbreitern.

m-tech 2 schweller ist da schon verbaut. planke an der vorderen tür auch. nur an der hinteren tür ist noch serie, aber siehst ja selbst...

Themenstarter

danke für die bilder werde mich mal an die arbeit machen :-)) mfg

BMW 3er E21 & E30: m-tech 2

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • M-tech 2 : BMW 3er E21 & E30 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH