ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-Pedale und Fußstütze

M-Pedale und Fußstütze

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 19:05

Kann mir einer sagen was so etwas Original kostet? Von Nachbauten halte ich nicht so viel. Ist für mein Coupe Handschalter.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Beim M gab es doch nur die Fußstütze oder?

Oder meinst du die Performance Pedalauflagen inkl Fußstütze?

Die hab ich drin, sieht gut aus :)

http://www.langer.de/net//images/Performance_fussstuetze.jpg

am 24. Oktober 2014 um 19:54
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 20:46

Ist halt die Sache da ich M-Lenker und Schaltknauf ab Werk schon habe. Wollte da jetzt nicht so Würfeln mit verschiedenen Sachen. Soll halt dezent stimmig sein. Die Performancesachen sehen schon gut aus.

am 24. Oktober 2014 um 20:55

Ich habe keine M-Pedale gefunden.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 21:01

Hab grad auch nochmal gesucht. Also dann nur M Pedalstütze.

Es gibt auch nur die M Fußstütze.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 6:58

Diese wird es nun werden. Bei Sales After leider nur in schwarz zu bekommen, aber preislich identisch. Denke mal das es beim Freundlichen auch eventuell um den Dreh kosten wird.

http://www.ebay.de/itm/380462697121?...

Werde mir demnächst auch die Aluminium Pedalauflagen kaufen. Die M-Fussstütze passt ja aber nicht zu dem Satz:

http://www.salesafter.eu/product_info.php?...

Entweder dann nur die M-Stütze und die Pedale so lassen oder den Satz und dazu die passende Stütze:

http://www.salesafter.eu/product_info.php?...

Was findet ihr besser? Sollte ja schon zusammenpassen. Wäre für meine E46 Limo 2003. Bei der M-Stütze steht aber nur für Cabrio / Coupe.

Ich habe mir auch die Alu Pedalauflagen eingebaut und dann gleich eintragen lassen. Im Cabrio ist das O.k. aber wenn ich ein Fahrzeug im Winter bewege, dann würde ich mir die nicht mehr einbauen. Hatte die in meiner E36 Limo, da waren die nach ein paar Winter wegen dem Salz nicht mehr so schön. Und dafür wären die mir dann zu teuer

Img-3282

@He-Man42: Du hast die Alu Pedalauflagen genommen und die M-Stütze wie ich sehe. Ich habe jetzt mal das komplette Set bestellt - also auch mit der passenden Fussstütze. Wie lange hast Du denn zum Einbau gebraucht? Werden die alle angeschraubt oder nur die Stütze. Bei BMW hat man mir gesagt, die Pedale werden wohl gesteckt und die Stütze festgeschraubt.

Hm, muß man halt im Winter öfter mal mit einem Lappen drüber, wenn man Matsch und Salz an den Schuhen hat.

Die Fußstütze war schon verbaut, darüber kann ich nichts sagen. Die Pedalauflagen werden jeweils vier mal verschraubt. Steht auch so in der EBA von BMW. Das Gaspedal habe ich einfach ausgebaut, da ist das ein klacks. Noch dazu, weil das Pedal ja aus Kunststoff ist. Bremse und Kupplung geht da ein wenig schwieriger. Ging mit Akkuschrauber aber auch recht gut. Würde dir aber raten, das du dir schon mal ein paar passende Bohrer besorgst. Ein paar gehen dabei sicher drauf.

Und wie gesagt, lass sie am besten eintragen, dann brauchst dir bei einer Kontrolle keine Gedanken machen. Hat 30€ gekostet und war in 5 min. erledigt

Edit: ganz vergessen. Einbau hat eine gute Std. gedauert. Und das mit dem öfter sauber machen wird wohl schon was bringen, aber wenn man nichts macht setzt das Salz den Alu schon stark zu

Ok, dann lasse ich das auch eintragen. Kann ich mir gut vorstellen, das das Salz nicht gut ist für die Auflagen. Sieht man ja auch im Winter unten am Auto. Lack usw.. Deshalb werde ich das MII-Paket wohl erst im Frühjahr anbauen lassen.

Mein Set wird so Ende nächster Woche da sein. Dann mache ich mal ein Foto, wenn alles eingebaut ist.

Bilder sind immer gut ;) Früher nahm ich das mit dem eintragen auch nicht so genau. Heute wird bei mir alles eingetragen. Ist einfach ein gutes Gefühl wenn man weiß das an seinem Fahrzeug alles legal ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-Pedale und Fußstütze