BMW
BMW:

m-fahrwerk=m3-fahrwerk?

m-fahrwerk=m3-fahrwerk?

hi an alle, bin gestern m3 gefahren und ich muss sagen fahrwerkmaessig ist es der hammer, auch optisch find ich es gut! meine frage ist nun: Ich fahre selber 328 coupe e36, mit org. m3 bereifung+felgen. ich steh nicht auf dieses keil tief hart fahrwerk ala h&r usw.

Jetzt hab ich ein m fahrwerk guenstig bekommen auch vom 328. Meine Frage ist es das gleiche Fahrwerk wie vom m3, dh. sind die Fahreigenschaften und die tieferlegung identisch?

Wenn ja hau ich es morgen rein, ansonsonsten werd ich weiter nach ner alternative suchen!

danke fuer eure hilfe


MexxE46 MexxE46

Servus.

 

 

Nein da liegst du falsch.

 

Das M3 Fahrwerk ist nicht Identisch mit einem M-Sportfahrwerk.

Das M Sportfahrwerk von BMW hat nur gekürzte Federn, das Auto ist daher ein wenig tiefer (E46 30mm/30mm) und fährt sich somit sportlicher.

Aber ein M3 Fahrwerk ist es daher auch nicht.

Ich habe jetzt ein FK Gewinde in meinem 330d E46 und es ist fast so wie in einem E36 M3 Serie..

Empfehlen würd ich dir auch ein FK Gewinde Highsport.

Ist billig und gut.

Frag mal bei www.aklcarstyling.de

 

 

Gruß

 

Mexx


M-Sportfahrwerk...

 

Gilt die 30/30 auch für den aktuellen E46 touring? Dachte, es wären 20/20?

 

Danke für eure Hilfe!


Marcel_Neurppi Marcel_Neurppi

Vom Winde verweht

ich denke auch, es sind 20mm (zumindest bei meinem modell)

 

aber MexxE46 hat ansonsten recht. der M3 ist im Fahrwerk anders konstruiert, als des entsprechende Coupé.


Das M Sportfahrwerk von BMW hat nur gekürzte Federn, das Auto ist daher ein wenig tiefer (E46 30mm/30mm)

 

 

Soweit ich informiert bin, hat das Fahrwerk des M-Paketes

auch andere Dämpfer!!! Tieferlegung ist bei E46:20/20

 

mfG

Joerko


m-fahrwerk=m3-fahrwerk?

ist das Fahrwerk FK Highsport echt so gut? Was haltet ihr denn so von Koni?


zum M Fahrwerk

 

Hallo,

 

das M Fahrwerk besteht aus andren Federn und Dämpfern mit einer Tieferlegung von ca 15mm (E36) , weiterhin werden stärkere Stabilisatorten als im Serienfahrwerk verbaut.

 

Das M3 Fahrwerk ist komplk. anders abgestimmt und liegt meines Wissens 30mm tiefer als das Serienfahrw.


MexxE46 MexxE46

Ich habe jetzt das FK drin und es hat mich sehr überzeugt.

Vor allem für einen NeuPreis von 650€ incl Versand.

Das Koni ist ähnlich, nur noch Härteverstellbar zusätzlich.-

 

 

 

 

Gruß

 

Mexx


Hi!

 

Also vor meinem M3 habe ich den 328i E46 gefahren, auch mit M-Fahrwerk. Momentan fährt ihn meine Schwester. Was mir neulich wieder mal aufgefallen ist, als ich den 328er gefahren bin, ist mir aufgefallen, daß das Fahrwerk eigentlich nahezu so gut ist, wie das des M3.

Klar, eine Übereinstimmung ist es nicht, wäre ja auch nicht sinnvoll, jedoch kann man das gerne mit dem M3-Fahrwerk vergleichen. Ist auf jeden Fall nicht so hart wie der M3. :-) Obwohl auch das kann man verkraften.

Anfangs haben viele zu mir gesagt, kauf dir dieses Auot nicht, da es viel zu hart ist.... bla bla bla

 

Also ich fahre mit diesem Auto ca. 70.000 km im Jahr und habe bislang keine Rückenprobleme *grins*

Das nur mal so nebenbei!!!


Hi Kortezz,

 

alles, was ein E 36 braucht ist ein M - Fahrwerk !!! Ich bin über die Jahre alle 36iger Modelle mehr oder weniger ausgiebig gefahren und immer wieder zu dieser Erkenntnis gelangt. -Da hat die Sport Auto Crew schon beim 100TKM Dauertest des 325i in 1994 von gesprochen. Ein absolutes muß für jeden 3er. Super Handling und Geradeauslauf bei minimal weniger Komfort. Wobei, wenn es schwankt und wankt ist das Komfort ??? Und nach 100TKM kein Vergang zu spüren !!! Der Gipfel war mal ein 320ger Firmenwagen mit 280TKM und M Fahrwerk. Absolut frisch und knackig...waren naklar schon die 2. Dämpfer drin aber immerhin.... Also, wenn Du es noch nicht drin hast, bau es ein!!! -Es sind denke ich, auch andere Stabis drin und es sollte zwischen 4 und 6 Zyl. Modellen unterschiede beim Fahrwerk geben... Bei Unklarheit würde ich mich beim BMW Händler erkundigen.

- Ob das Fahrwerk vom M 3 identisch ist, finde ich da eher nebensächlich.

 

Viel Spaß mit ;-)

 

mfG Stefan B.


Xenator Xenator

Proud to be a "Diesel"

m-fahrwerk=m3-fahrwerk?

also beim E36 sinds 25mm/25mm *g*


Deine Antwort auf "m-fahrwerk=m3-fahrwerk?"

zum erweiterten Editor
BMW: m-fahrwerk=m3-fahrwerk?

Ähnliche Themen zu: M-fahrwerk=m3-fahrwerk?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests