Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Porsche
Porsche:

M-Codes

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

M-Codes

Themenstarter

Folgende M-Codes (ist ein heute besichtigter 996) konnte ich trotz der umfangreichen Internetlisten nicht aufloesen:

014 - Sportpaket 996 --> was enthaelt das genau?

378 - ???

448 - ???

850 - ???

855 - ???

880 - ???

892 - ???

Ich waere sehr dankbar, wenn hier jemand vielleicht den einen oder anderen aufloesen kann.

Danke & Gruss

Jan

Ich könnte dir Folgenden anbieten:

378 Combination seat, right, adjustable

allerdings gilt der für meinen 930, Bj. 86 - ich weiß nicht, ob diese Codes von Modell und Modelljahr verschieden sind (was eigentlich wenig Sinn machen würde).

448 Brake pads, sports version (997)

ist das, was ich gefunden habe.. Wirklich eine harte Nuss.

Vielleicht hat jemand das Buch "Porsche 964, 993 & 996 Data Plate Code Breaker: Discover Your 911'S Original Build Specification" von Adrian Streather? Leider hört die Google-Buchvorschau genau da auf, wo die M-Codes anfangen. Bei www.pedrosgarage.com/Site/Porsche_Option_Codes_List.html gibts die größte Codesammlung die ich im Internet finden konnte, allerdings hilft selbst die nicht weiter. Sag bescheid, wenn du genaueres weist, interessiert mich jetzt auch :).

EDIT: 

Könnte es sich um Electrical sliding roof, HiFi Audio System with Booster (Bose) und Remote CD changer (6-disc) handeln?

Verdammt, wo habe ich denn die 448 übersehen? :D

Die 8er-Codes sind nirgends auffindbar...jetzt bleibt vermutlich nur noch IXXI. ;)

Themenstarter

Vielleicht haette ich auch auf ein besseres Foto des Stickers unter der Fronthaube bestehen sollen...so waeren aus den "8er" Codes "6er" geworden und die ergeben auch deutlich mehr Sinn:

446 Colored Wheel Crests (sind aber gegen Hohlspeiche vom Turbo getauscht)

650 Sunroof

680 Digital Sound

692 Remote CD changer (6-disc)

Die 378 (combination seat) ergibt nicht so richtig Sinn, da der Wagen durch das Sportpaket (M014) die Sportsitze mit lackierten Rueckseiten hat, im Sportpaket ist zudem offenbar eine Tieferlegung um 10mm enthalten.

Damit ist dann wohl nur noch 655 offen...

Besten Dank fuer die Aufloesung bis hierher!

Jan

M-Codes

Ist der "Combination Seat" nicht gewöhnlich ein Kindersitz?

Themenstarter

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Kindersitz ist - denn es gibt das gleiche auch fuer links: :)

377 Combination seat, left, adjustable

Stimmt schon, die Bezeichnung "left/right" hat mich auch ein wenig erstaunt, aber die Bezeichnung "Combination Seat" ist eigentlich sehr eindeutig definiert. klick

Mir ist die Bezeichnung auch nur als spezieller Kindersitz bekannt. Eventuell gibts da Unterschiede zwischen Links- und Rechtslenkern?!

Wie auch immer - jetzt will ich es auch wissen, hast du schon bei Porsche direkt angefragt? :D

Themenstarter

Ich werde den Wagen voraussichtlich Ende der Woche zum Check ins PZ bringen und mir dann auch die M-Codes im Detail erklaeren lassen, melde mich dann gerne hier mit dem Ergebnis...sofern ich nicht vorher wieder bei klarem Verstand bin und die Finger vom 996 lasse. :rolleyes:

Also unter 655 finde ich nur eine Option für den 944, nämlich das elektrisch ausstellbare Targa-/Schiebedach

Grüsse

Delanye

M-Codes

Zitat:

und die Finger vom 996 lasse

Das war eigentlich schon gestern meine Frage - was willst du mit nem 996? :confused:

Themenstarter

Nachdem der in vielerlei Hinsicht hier vor Ort nicht alltagstaugliche 964 verkauft ist, fehlt mir ein Elfer, der etwas mehr "GT-Charakter" hat.

Und da hier gerade ein sehr sehr guenstiger und gepflegter 996 C2 mit manuellem Getriebe und mit netten Optionen (Sportpaket, Sportsitze, Sperrdiff, GT3-Optik bis auf Heckspoiler, Turbo-Hohlspeiche, Voll-Leder, etc.) angeboten wird, bin ich bereit Prinzipien zu ueberdenken. Er waere eine gute Kombination aus Alltagstauglichkeit und Basis fuer den Einstieg in freies Fahren auf der Rennstrecke...vorbehaltlich Check im PZ.

Themenstarter

Da ich kein Freund unabgeschlossener Beitraege bin hier die "Aufloesung". In Anfuehrungszeichen, da auch das PZ nicht ganz sicher war...

Sie vermuten, dass "combination seat" hier auf den deaktivierbaren Beifahrerairbag bei Kindersitzeinsatz deutet, was aber wohl eigentlich keine Option war...

Den 996 habe ich dann letztendlich nicht genommen, da einige groessere Maengel beim Check aufgezeigt wurden.

Gruss, Jan (der weiter nach einem wuerdigen Nachfolger fuer den 964 C2 sucht)

Zitat:

Original geschrieben von Eppendorfer

Gruss, Jan (der weiter nach einem wuerdigen Nachfolger fuer den 964 C2 sucht)

Wie wärs denn mit nem gepflegten 993?

Themenstarter

Ein gepflegter 993 waere ausgezeichnet und ist auch die erste Wahl! :)

Mangels Angebot vor Ort habe ich aber die Suche auf 996 ausgedehnt und heute sogar einen BMW Z4 als M Coupe angeschaut...letzterer ist ein faszinierendes Auto, auch wenn man das hier vielleicht eher leise sagen sollte.

Hinweis: In diesem Thema M-Codes gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 18. März 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Porsche: M-Codes