S40 I, V40
Volvo S40 I und V40:

Lustiges Automatik Problem / Fahrstufenwahlhebel-Knopf

• Volvo S40 I, V40 Ticker
  • Volvo S40 I und V40 Forum
  • Volvo S40 I, V40 Blogs
  • Volvo S40 I, V40 FAQ
  • Volvo S40 I, V40 Tests
  • Volvo S40 I, V40 Marktplatz
Volvo V40 , Volvo S40 I

Lustiges Automatik Problem / Fahrstufenwahlhebel-Knopf

Gerry-G Gerry-G

Ride like the wind :-)

Themenstarter

:-)

für alle automaten-fahrer: beim "fahrstufenwahlhebel" ist ja der kleine druckknopf welchen mal zum schalten benötigt.

Vor ein paar wochen ist da ein kleines stück abgebrochen an dem druckknopf über die länge, seitdem rastet erstens der druckknopf nicht mehr richtig ein und selbst auf p-stellung dauert es einige zeit bis ich den zündschlüsselabziehen kann, nämlich solange bis der mechanismus "ausrastet"...

solange es warm war, war es mir egal, nach ein paar sekunden oder freundlichem klopfen auf dem wahlhebel klappte es.

nun bei den minusgraden ist es jedoch nicht mehr soooo lustig, heute morgen konnte ich den druckknopf nicht betätigen ( shiftlock hat dann geholfen...aber ) den entweder ist da feuchtigkeit drin die durchgefroren war, oder das fett was sich ja dort angeblich drin befindet ist so ausgehärtet, dass es richtig blockiert.

weiss einer von euch ob man da mal ein bißchen fett oder ähnliches reindrücken kann? ist da elektrik / elektronik drin?, ich möchte derzeit nicht mit caraba oder ähnlichem dran...!?

moin!

habe das auch.. reichlich Silikonspray rings um rein und es flutscht wieder.

• 1x

Gerry-G Gerry-G

Ride like the wind :-)

Themenstarter

okay, danke für die antwort. hatte echt bedenken, dass ich lustig blinkende lichter produziere... ;-)

Volvo S40 I und V40: Lustiges Automatik Problem / Fahrstufenwahlhebel-Knopf

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lustiges Automatik Problem / Fahrstufenwahlhebel-Knopf : Volvo S40 I und V40 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH