- Volvo: Der schluckt nichts weg
- LKW: Truck-Sausen
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
Lustiges Automatik Problem / Fahrstufenwahlhebel-Knopf
|
:-)
für alle automaten-fahrer: beim "fahrstufenwahlhebel" ist ja der kleine druckknopf welchen mal zum schalten benötigt. Vor ein paar wochen ist da ein kleines stück abgebrochen an dem druckknopf über die länge, seitdem rastet erstens der druckknopf nicht mehr richtig ein und selbst auf p-stellung dauert es einige zeit bis ich den zündschlüsselabziehen kann, nämlich solange bis der mechanismus "ausrastet"... solange es warm war, war es mir egal, nach ein paar sekunden oder freundlichem klopfen auf dem wahlhebel klappte es. nun bei den minusgraden ist es jedoch nicht mehr soooo lustig, heute morgen konnte ich den druckknopf nicht betätigen ( shiftlock hat dann geholfen...aber ) den entweder ist da feuchtigkeit drin die durchgefroren war, oder das fett was sich ja dort angeblich drin befindet ist so ausgehärtet, dass es richtig blockiert.
weiss einer von euch ob man da mal ein bißchen fett oder ähnliches reindrücken kann? ist da elektrik / elektronik drin?, ich möchte derzeit nicht mit caraba oder ähnlichem dran...!? |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.438 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
109 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Abdeckung für Volvo-Anhängerkupplung
20 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
E39 touring: ständige Unruhe bei 110km/h
342 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge

moin!
habe das auch.. reichlich Silikonspray rings um rein und es flutscht wieder.
1xRide like the wind :-)
okay, danke für die antwort. hatte echt bedenken, dass ich lustig blinkende lichter produziere... ;-)