Lupo umrüsten auf Autogas (evtl im Ausland?)
Themenstarter
|
Hallo,
würde gerne meinen Lupo auf Autogas umrüsten da ich viel Fahren muss. Jemand hier der schon mal einen Lupo umgerüstet hat?
War heute bei nem Händler um die Ecke, der will 2000-2400€ haben und ist der Meinung das es fürn Lupo kein Muldentank gibt. Naja, das man da nicht den größten reinhauen kann ist schon klar...
Hmm... dann habe ich überlegt den vielleicht im Ausland umrüsten zu lassen. Gibt es da erfahrungen mit? Ich wohne in Köln, in Frage würde also Benelux kommen,,,
Würde mich über Antworten freuen |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
107 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge

Der fahrende Kompromiss
Vielleicht meldet sich ja noch der, der neulich beim Tanken vor mir war. Möglich ist es also, habe aber keine Details (welcher Tank etc.).
Der Gaskutscher
In Weingarten bei Ravensburg wurde ein Lupo auf LPG umgerüstet. War dann das Fahrzeug vom Umrüster selbst.
Wurde eine Vollsequentielle verbaut wenn ich mich recht erinnere...
Wenn du vor einer Umrüstung in .pl mit Abwicklung in .de (also aller Schreibkram erledigt) nicht zurückschrecken würdest kann ich dir auch eine Adresse nennen. Alles legal natürlich.
Schreib mir einfach eine Mail oder eine PN wenn Interesse besteht.
Grüße, Martin
Der Lupo verbraucht eh schon so wenig ... das dauert locker 60.000 km bis die Anlage sich amortisiert hat.
Sollte man sich durchrechnen, ob die Fahrleistung bis 2010 wirklich zustandekommt.
Gruß, Frank
Hi!
Der Verbrauch ist ja wirklich nicht sooo hoch. Man sollte sich ueberlegen, wie lange Du den Wagen noch faehrst und ob sich der Umbau beim evtl. Wiederverkauf ueberhaupt finanziell lohnt. Die Radmuldentanks beginnen meines Wissen nach bei 58l (?). Ich weiss nicht, welchen Umfang Dein Reserverad bzw. der Muldentank besitzt - evtl. koennte aber der kleinste Tank passen. Natuerlich ist damit nur eine geringe Reichweite gegeben. Aufgrund des niedrigens Verbrauch duerfte das aber noch OK sein. Wieviel Zylinder hat denn Dein Lupo? Fuer einen 4-Zylinder waeren 2000 EUR meiner Meinung nach noch OK - mehr sollten es aber nicht sein.
Tschuess,
data
Der Gaskutscher
Auch danach ist Gas günstiger als Super/Benzin - und vermutlich auch weiterhin auf oder unter Dieselniveau... Der Preisunterschied ist eine Grätsche...
Da musst du dein Wissen erweitern. Stako hat beispielsweise einen 32 l Tank im Programm...
Auf jeden Fall kann man bequem in einen Lupo einen Gastank mit größerem Volumen als den Benzintank verbauen. Neben der zwangsläufigen Reichweitenvergrößerung muss man dazu also auch noch weniger Tanken.
Zum Thema Amortisierung: Nehmen wir einen Lupo welcher mit 7 l Super daherkommt... Oder ist's ein Sparsamerer als jener den ich kenne?
Wie auch immer: http://www.amortisationsrechner.de/
Interessant ist vorallem wie sehr sich der Diesel-Lupo "lohnt"... Da ist die Autgaslösung günstiger bzw. hat sich früher Amortisiert - trotz höherem Ausgangspreis.
Grüße, Martin
Spätbremser ;-)
7-8 L, gebe auch mal GAS
Hat sich nach ca. 1- 1,3 Jahren bei mir Rentiert... also alles kein Problem...
Aber Polen ist mir nicht so geheuer, viellleicht irre ich mich. Aber nee... trotzdem thx
Der Gaskutscher
Abwicklung über eine Firma in .de - allerdings umrüstung in .pl. Zumindest weisst du das dann schon im Voraus - andere stellen es (wenn überhaupt) hinterher fest...
Aber wenn .nl von der Nähe her auch passt - die Anfahrt kostet natürlich auch.
Grüße, Martin
Spätbremser ;-)
Also NL wäre mir schon lieber
Hallo,
vor der Umrüstung meines Benz habe ich mich auch nach einer Umrüstung in NL erkundigt, da ich ca. 15km von der Grenze wohne.
Leider wollten die holländischen Umrüster die gleichen Preise haben wie hier in D.
Daraufhin habe ich es gleich in Deutschland machen lassen.
Gruß,
Jörg
Hi, zusammen,
würde mich gerne an die Frage dranhängen!
Suche nen günstigen Anbieter der Lupo umrüsten würde, habe auch nix gegen PL.
Lupo mit 60l Zylindertank (Mulde geht leider gar nicht, höchstens so eine Seifendose, macht aber keinen Sinn, da die Befestigung aufwändig ist)
3Zylinder Landi-Renzo Omegas (seq.) 1250 € 80km östlich von Berlin, Bei Euro 3 ind 4 Abnahme nur bei Jäger in Berlin zu rd 300€ incl. TÜV
Reichweite (50 l netto) etwa 700km, sollte reichen.
Sogar eine Flasche Bier paßt dann noch in den "Kofferraum"
Ein günstigeres Angebot wirst du schwerlich finden, zumal die Werkstatt o.k. ist.
wen interessiert denn schon der 01.01.2010??
http://www.motor-talk.de/t1123527/f258/s/thread.html
mfg, survivor
Erstmal Danke,
aber Reichweite ist nicht alles. In meinem Scorpio hab ich nen 42l netto Tank, damit schaff ich ca 250km. Wenn ne Tanke fast neben dem Haus ist geht das meiner Meinung nach.
Gibt es denn einen Muldentank den man verwenden kann? Wie groß ist der dann netto?
Berlin wär für nen Umbau durchaus o.k.
Aber ich glaube der Lupo hat 4 Zylinder.
Was käm dann raus an Kosten?
Adam